weil ich ja nicht sicher bulimie hab....vielleicht bin ich auch normal und bilde mir das alles ein... ich wünsche es mir zumindest ._.

ich hab auch angst, das mich kein Arzt versteht und es nur abtut und sagt, ich soll wieder gehen...!

ach weiss auch nicht, ich bin bescheuert....
ich hab einfach solche angst vor der konfrontation, ich hab jetzt 5 jahre mit meinem "gestörten" essverhalten gelebt... ich hab echt einfach angst.... :(

Ja weil ich angst hab... vorm noch mehr zu nehmen...

Hab mir jetzt schon * gekauft, weil ich von selbst nicht k... kann.... *heul*

Ich kann nich mehr.... es ist alles so ein scheiß... :cry:

Liebe Fragil,

ich verstehe sehr gut das du Angst hast, vorm Zunehmen usw.

Wovor hast du denn die größte Angst, wenn du zu deinem Arzt gehst? Was ist das schlimmste, was dir da passieren kann?
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

fragileheart hat geschrieben:das er mich weg schickt und mich nicht ernst nimmt... davor hab ich sehr große Angst :cry:
Ja, wenn er das macht, kannst du dir sicher sein, dass du bei keinem kompetenten Arzt gelandet bist!! Im Übrigen musst du auch nicht direkt zu einem Arzt, du könntest dich ja auch an jemanden Wenden, der sich definitiv mit dem Thema auskennt... Psychologen, Beratunsgzentren etc.

fragileheart hat geschrieben:das er mich weg schickt und mich nicht ernst nimmt... davor hab ich sehr große Angst :cry:

Stimmt, das könnte er tun. Und was könntest du dann tun, liebe Fragileheart?
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

Ein Arzt wird nie jemanden wegschicken, weil er den Patienten nicht ernst nimmt, oder Desinteresse zeigt.
Es wäre möglich, dass er die Kompetenz oder Ausbildung nicht hat, bestimmt Diagnosen oder Hilfen zu leisten.
Dann greift er zur Überweisung an einen Spezialisten oder empfiehlt weitergehende Möglichkeiten, wie Institutionen oder Gruppen.

Nur, er kann dies auch nur tun, wenn Du ehrlich zu ihm bist. Mit Halbwahrheiten oder Lügen kann auch der Arzt nicht klar kommen. Da gehört dann auch eine Offenlegung der Selbstmedikation dazu, oder andere Therapien, die in privater Initiative bereits ergriffen wurden.

Das Thema mag peinlich sein und unangenehm. Nur, Du darfst sicher sein, dass der Arzt das nicht zum ersten Mal hört.

Also - keine Angst davor haben. Und so offen sein, wie es immer nur geht.

lieber Gruss
Caruso