oh ja, ps ich liebe dich! ich habe auch den zweiten band gelesen, den dritten will ich auch noch lesen! tolle bücjer. und die päpstin ist auch gut, und das kartengeheimnis (leider kann ich mir nie die autoren merken)

Ich lese äußerst gerne. Während dem Sonnen, vor dem Einschlafen - selbst wenn es nur eine Seite ist, ich brauch das einfach :wink: . Es geht aber auch nur, wenn ich mich nicht geistig mit 1000 anderen Dingen beschäftige, sonst lese ich nur einzelne Worte anstatt zusammenhängender Sätze.

Mein letztes Buch: Veronika beschließt zu sterben - Paulo Coelho :arrow: Hammer! Es regt zum Nachdenken an, ist sehr gefühlvoll geschrieben.

Außerdem mag ich Harry Potter - von denen, die es nicht kennen, oft als Kinderbuch abgetan, aber ich liebe die Bücher und bewundere die Autorin!

Dann noch Tintenherz bzw. Tintenblut (der 3. Band Tintentod kommt erst) von Cornelia Funke. Ihr Schreibstil ist unglaublich!

Hm... was mir auch super gefallen hat, war die His-Dark-Materials Trilogie von Philip Pullman (Der goldene Kompass, Das magische Messer, Das Bernsteinteleskop)

Wie man sieht, mag ich Fantasy :lol: . Aber auch nur, wenn es einen gewissen Bezug zur Realität hat, also dass auch "unsere Welt" vorkommt. Sonst lese ich auch gerne Krimis (z.B. Donna Leon), Bücher von Nick Hornby (The Last Way Down!) und vieles mehr :wink: . Ach ja, ich darf nicht vergessen: Mein erstes Buch auf Französisch - Le Petit Nicolas :lol: . Ein Kinderbuch voller Kurzgeschichten eines Lausbuben - Verdammt lustig! Geeignet für Leute, die so 3 Jahre Schulfranzösisch hatten.

Liebe Grüße
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?

hey!

also ich darf mich auch zu den bücherwürmerd dazuzehlen. meine lieblingsautoren sind stephen king und hohlbein.
in letzter zeit lese ich auch sehr gerne sachbücher, im moment über psychologie
Mausezahn hat geschrieben:Nick Hornby... genial!
:? für die schule mussten wir 'how to be good' lesen, ich hab mich da durchschlagen müssen, nicht so meines... außerdem hab ich auf die arbeit darauf ne 5 geschrieben :lol:

lg, schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

ich lese mom. seeeehr viel :D
vorallem was entweder in die fantasie oder psychologie geht.
ich hab vor kurzem "Hunger nach weniger" gelesen, das hat mich irgendwie schockiert das Buch, und momentan lese ich "Dreizehn" von Wolfgang Hohlbein.
Aber richtige Lieblingsautoren habe ich eigentlich nicht..
Wen ich bei Psychologiebüchern ganz toll find is Torey Hayden die schreibt echt toll und vorallem kann man da echt mitfühln..

Liebe Grüße BuckFush

Hallo Chili!

Das ist mal ein Super-Thread. :) Ich liebe es zu lesen!!! Ich lese ca. 50 Bücher im Jahr. Bin auf dem Gebiet eine Expertin. :D

Meine Lieblichsautorin ist Isabelle Allende ("Fortunas Tochter"). Außerdem finde ich David Sedaris ("Ich ein Tag sprechen hübsch") gut. Und noch vieeele andere.
Meine Bücherranking:
Nr 1 - Die Päpstin (Donna W. Cross)
Nr 2 - Der Medicus (Noa Gordon)
Nr 3 - Das Geisterhaus (Isabelle Allende)
Nr 4 - The Green Mile (Stephen King)
Nr 5 - Meine Mutter Marlene (Maria Riva)
Nr 6 - Small World (Martin Sutner)
Nr 7 - Witwe für ein Jahr (John Irving)
Nr 8 - Bridget Jones Diary (Helen Fielding)

Ich könnte die Liste noch ganz lange fortsetzen, aber das würde dann keiner mehr lesen...

Liebe Grüße, Petra :)

petra1984 hat geschrieben:Nr 1 - Die Päpstin (Donna W. Cross)
:D die päpstin an die macht!!!!!!
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

Ich lese auch total gerne! Leider zur Zeit nicht so viel wie ich gern würd! Zur Zeit Sakrileg, das muss sein, bevor ich den Film gucke und dann wahrscheinlich über den Film enttäuscht bin;-)

Davor hab ich Cupido gelesen
Hi Krümelchen!

Habe ich auch gelesen.
Und Morpheus.
Und Illuminati.
Illuminati ist meiner Meinung nach, noch besser als "Das Sakrileg"

Lg, Petra

jetzt wo ichs gelesen habe - isabel allende schreibt wirklich toll. vor allem the city of gods - ich habs auf englisch gelesen - wie heißt das auf deutsch?? egal ... und ihre geschichten über jaguar und seine freundin ...

@buckfush - ich liebe dreizehn. eines seiner wenigen bücher, in denen ein mädchen die hauptrolle hat ... und die idee, die zwei welten teilweise in zwei spalten zu gliedern, find ich ganz einsame klasse.

@petra - dankeschön ;) ich bin anscheinend auch so ein lese-freak wie du *g* hatte leider wegen der schule und arbeit in letzter zeit soooooo wenig zeit *seufz* aber jetzt wird die mittagspause wieder verlesen *g*

von steven king ist ein geheimtipp von mir "needful things - in einer kleinen stadt" oder so ähnlich :oops: ist schon ne zeitlang her. war eins meiner ersten king-bücher, und ich finds toll.

@bittersweet - veronika beschließt zu sterben ... ich glaub das kenn ich, so vomnamen her ... worum gehts da genauer?? müsstest mir helfen mein gedächtnis aufzufrischen *g*

@ginny - jep, dankeschön. cecilia ahern - wunderschöne bücher.

Hi Bittersweet!
Veronika beschließt zu sterben - Paulo Coelho Hammer
Das haben mir schon viele gesagt, dass sie dieses Buch toll finden.
Ich werde es mir zum Geburtstag wünschen. :wink:
Petra

@Veronika beschließt zu sterben: Es geht um ein Mädchen, das eines Tages beschließt, sich 'ne Überdosis Schlaftabletten einzuschmeißen. Sie findet ihr Leben nicht gerade aufregend und denkt, dass sich daran nichts mehr ändern wird.

So, mehr möchte ich jetzt nicht verraten :wink: . Obwohl... soweit ich mich erinnern kann, wird auf dem Klappentext schon total viel vom Inhalt erzählt :evil: . Ich finde das doof...

lg
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?

oh ja, jetzt wo ich die nachdemabizeit überbrücken muss lese ich erst recht ziemlich viel...

Habe mich nach "veronika beschließ zu sterben":D (hat mir meine beste freundin ausgeliehen, die auc von meinen S*****gedanken weiß...)
zu Büchern überreden lassen auf die ich vorher nicht so scharf war:

Harry Potter ( übrigens kann ich jetzt gar nicht erwarten bis der nähste teil kommst- aber rst 2007!)

Illuminati (hat mich zu meinem Erstauen sehr gefesselt)

dann hat mein Vater mir: "Das Lehrerhasserbuch" geschenkt- sehr nett geschrieben, habe mir gleich den 2. teil bestellt...

Lieblingsbuch: "Der Papalagi" (weiß den Autor nicht, ist schon älter und sind die Übersetzungen einer Rede eines Südseehäuptlings über die damalige westliche Zivilisation, die sich ausbreitet...vergleicht Werte und so, man denkt sehr viel über seine eigene Lebensweise nach.

Historische Literatur (besonder 20. Jahrhundert, möglichst realitätsnah oder biorgaphisch find ich immer sehr gut.

soviel erstmal.

Es wird jedenfalls gelesen!!! :lol:

auch eine leseratte...

harry potter, na klar, aber bitte auf englisch!

krimis eher nicht so, aber 3 ausnahmen:
"the da vinci code", donna leon, andrea camilleri

zum zerstreuen romane, helen fielding und so

historische romane (werde mir mal "die päbstin" besorgen :wink: )

biographien (zur zeit christian thielemann)

und skurriles, meine beiden favourites sind T.C.Boyle und haruki murakami

also, eigentlich lese ich alles, außer krimi, horror und s.f. (das hab ich hinter mir, star trek und so :lol: )
oh ja, und comics hab ich vergessen, "asterix" ist genial!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"