Liebe Alleine16!!! *knuddl*

Dein Name hat mich schon von Beginn an sehr traurig gemacht, und jetzt- nach Deinem letzten Beitrag- ist mir auch ganz klar, weshalb Du ihn gewählt hast, denn offenbar bist Du mit Deinem Problem wirklich sehr alleine und fühlst Dich nicht ernstgenommen. Dass ich erst mit ganz wenigen kgs ernstgenommen werde, habe ich auch immer gedacht, aber gerade, als ich mit Sonde im Spital lag, merkte ich erst, dass meine Mitmenschen mich plötzlich gar nicht mehr für "voll" nahmen, und einige meiner Freunde reagierten auch sehr abweisend, weil sie mit meinem fishing-for-attention überhaupt nicht klarkamen und einfach eine mega Wut hatten.
Weißt Du, was ich mir bei Dir denke?! Kann sein, dass ich voll daneben liege, aber ich habe den Eindruck, es nimmt Dich irgendwie niemand ernst, weil DU Dich selbst nicht ernst genug nimmst und Dir denkst, Du müsstest das eh alleine schaffen, usw. Tatsache ist, dass Du ein Problem mit Dir selbst, Deinem Selbstwert und noch viel tiefere Probleme hast und es sehr wohl "wert" bist, Hilfe anzunehmen. Vielleicht würde es Dir guttun, mal zu ner Selbsthilfegruppe zu gehen- das ist ganz unverbindlich, und vorallem ist es eine gute Möglichkeit, einen ersten Schritt zu setzen, denn auch für viele andere Menschen ist es das erste Mal, dass sie darüber sprechen, und Du wirst bald merken, dass Du absolut nicht allein bist.
Bei mir war es auch ur lange so, dass ich nach jedem Bissen das Gefühl hatte, ich würde gleich in der nächsten Sekunde wie ein Germteig aufgehen, und es hat lange gedauert, bis ich gelernt habe, auf meinen Verstand zu hören und mir zu sagen, dass dies ja realistisch gesehen gar nicht möglich sei. Und auch jetzt kommt es manchmal vor, dass ich mich an einem Tag ganz okay finde, und am nächsten Morgen der Blick in den Spiegel zum Alptraum wird und ich am liebsten losheulen würde. Es ist ein ständiges Hin und Her, und manchmal verzweifelt man fast daran.... :cry:

Ich würde an Deiner Stelle versuchen (ja, ich weiß, ich rede hier oberklug daher und selber krieg ich auch oft nichts auf die Reihe :oops: ), mich ncith so sehr von den anderen abhängig zu machen (ob Dich Deine Mutter nun ernst nimmt oder nicht), sondern halt versuchen, Dich selbst ernst zu nehmen und auf Deine Bedürfnisse zu achten...

Alles Liebe, ich wünsch Dir ein schönes Wochenende (hast Du auch jetzt Ferien????), Bussi,

K.
"You are not being given a dream without the power to make it come true"

...kleine Korrektur zu meinem vorigen Beitrag: das "offenbar bist Du mit Deinem Problem wirklich sehr alleine" war nicht so gemeint, dass dies eine objektive Tatsache ist, sondern dass es aus DEINER Sicht wohl so ist. Denn dass es wahnsinnig viele Menschen mit Essstörungen gibt, wissen wir ja....
Also ich hoffe, Du hast das nicht falsch aufgefasst :)
"You are not being given a dream without the power to make it come true"

Danke kismet

Danke für deine liebe Antwort!
Es gibt so Tage da denke ich mir einfach nur ach geh du isst halt einfach nur wenig und achtest auf deine Figur nur das komische ist dieses Gefühl habe ich nur wenn ich wenig gegessen habe!
Wie ist das wenn ich zu einer Selbsthilfegruppe gehe muss ich dann irgendwem von meiner Familie oder Freunden etwas sagen oder kann ich da einfach alleine hingehen?
Gehst du (kismet) eigentlich zu einer Therapie oder Selbsthilfegruppe?
Wenn ja kannst du mir vielleicht Adresse oder so geben (falls du in Wien wohnst)
Ja ich habe jetzt auch Ferien nur habe ich eigentlich Angst vor ihnen wenn ich zuhause alleine bin und mir evtl. fad ist dass ich dann wieder............

In Wien gints mehrere Selbsthilfegrupopen zB von Setpoint oder in der Semmelweisfrauenklinik. Unter www.setpoint.at und www.fem.at gibts die Termine für die Gruppen. Deinen Eltern brauchst davon nix erzählen, allerdings muss man einen kleinen Beitrag von etwa drei bis sieben euro zahlen für die Broschüren und Kopien. Normalerweise braucht man sich auch nicht anzumelden.
Ich selber werde am Do zum ersten Mal eine SH-gruppe besuchen, am Institut frauensache. die Gruppen sind kleiner, man muss sich allerdings telefonisch oder per mail anmelden, damit sich die therapeutin drauf einstellen kann. Infos findest du unter www.frauensache.at.
Der Haken an der Sache ist aber, dass es eine Altersbeschränkung von 18-40 Jahren gibt, damit der altersunterschied nicht zu gross ist. Aber ich glaub schon, dass die ausnahmen machen würden. Deinem nickname entnehme ich, dass du 16 bist, oder lieg ich da falsch ? Die Telnr. von der Fr.Mag. Wollinger, die die Gruppe leitet steht eh auf der Homepage.
Zur Reaktion deiner Mutter hab ich ne Frage. Ignoriert sie "nur" deine Krankheit oder nimmt sie dich als ganze Person nicht richtig ernst ?
Ich hatte dieses Problem mit meinem Vater, der lange glaubte, dass nur er weiss, was gut für mich ist. Jetzt nimmt er mich endlich für voll, obwohl ich ihn noch immer oft daran erinnern muss, sich nicht dauernd in meine Angelegenheiten einzumischen, auch wenn er es gut meint.
bekommst du genügend Aufmeksamkeit, deiner Merinung nach, ich meine generell, nicht nur im Bezug auf deine ES ?
Glaubst du nicht, es würde was bringen, wenn du mal ein offenes Gespräch mit deiner Mum führst, wo du alles sagst, was dich stört, ohne mal drauf zu achten, ob sie das verletzen könnte ?