@twiggy: das ist schade, aber man kann sich ja neue feunde suchen
bin auch grad in so ner situation, hab 100 bekannte aber keinen den ich mal anrufen würde.
ich bin vor 3 jahren weggezogen, seitdem selten zu haus, die freundschaften dort sind also hin... und hier, naja, im ersten jahr war k* meine einzige beschäftigung, damit hab ich mir echt alles versaut. jetzt hab ich nen freund und wenn der mal keine zeit hat

laaangeweile, er sagt immer: mach doch mal was mit deinen freunden, aber eigentlich hab ich davon nur 2, die eine zieht nach berlin und der andere, naja, den will ich auch nicht immer belästigen...
deswegen hab ich mir jetzt vorgenommen in meinem letzten semseter wenigstens so ein paar ausgeh freunde zu suchen, so dass man halt rausgehen muss und nicht im stillen kämmerlein... ihr wisst schon.
ich will hier auch mal anmerken, dass ich euch auch alle ganz toll find
aber der sinn ist ja nicht jetzt das als entschuldigung zu nehmen weiterzu k*. fakt ist: die b* ist schuld an unserer misere und deswegen muss man was tun, dann klappts auch mit den freunden, das nennt man "engelskreis" (gibts wirlich, zumindest in meiner politikvorlesung, halt das gegenteil vom teufelskreis)
in diesem sinne- ich geh ins bett