An alle Muttis

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wie viele Muttis unte runs sind und wie es euch so im alltag mit Krankheit und Kind geht. Ich bin seit 8 Monaten stolze Mama und durch die Schwangerschaft hat sich die Krankheit deutlich gebessert. Ich war mir so sicher dass ich nun stak genug bin um mir diesem Mist aufzuhören zumal ich unmitelbar vor meiner Schwangerschaft in einer klinik war und man mir dort super geholfen hat. Ich war ziemlich tief drin in dem ganzen Schlamasse und hatte unzählige FA am Tag.
Nun wie gesagt mit der Schwangerscjaft gings immer besser, sogar eine Gewichtszunahme von *kg hab ich akzeptiert. Mir war alles egal, denn ich hatte ja ein Kind in mir und fühlte mich so stark und erwachsen..dieses Gefühl lies ab der Geburt rapide nach. Eine Zeitlang fühlte ich mich noch super und plötzlich verliess mich jegliche Stärke...ich nahm rasend schnell ab, zwar ohne FA sondern mit viel Spaziergängen und wenig essen. Auch hat das Stillen sehr an mir gezehrt so das ich ruck zuck wieder im Unterwicht hing und mir trotzdem dick vorkam. Es ist doch zum heulen oder ?
Tag täglich kämpf ich mich so durch und versuch die üblen Gedanken aus meinem Gehirn zu verbannen und mich auf mein Kind nd meine Familie zu konzentrieren. ABER die Vergangenheit holt mich immer wieder ein und frißt an mir. Ich habe keinen Rat mehr wie ich wieder mehr Selbstbewußtsein bekommen kann bzw die Vergangenheit akzeptieren lernen kann. Trotz Therapeutin 1x wöchentlich und Klinikaufenthalt schaff ich es nicht 100%.
Jetzt habe ich Angst dass unsere Tochter eines Tages erkennen muß dass sie eine kranke Mami hat. Ich will doch gesund sein und stark für mein Kind. Es könnte alles so leicht und schön sein. In meiner schöimmsten Zeit habe ich immer gedacht "Wenn ich eines Tages den Mann fürs Leben gefunden habe und wir ein Kind haben werde ich gesund sein"
Nun ist alles was ich mir immer gewünscht habe eingetroffen doch gesund bin ich immer noch nicht. Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter... danke fürs zuhören..;-))
Sky

Hallo Sky,

dein Beitrag hat mich sehr berührt, bin allerdings noch keine Mutter spiele aber sehr oft mit dem Gedanken. weiß auch, dass es ein paar muttis hier im Forum gibt, hoff sie melden sich auch bald.

Wünsch dir alles Liebe und liebe Grüße
Giocanda

hier auch eine mami!

ich bin froh, daß auch hier mamis schreiben. ich habe hier vor einiger zeit viel kontra bekommen, weil ich als unverantwortlich bezeichnet wurde, da ich ein kind habe und bulimie. einige junge mädchen meinten, daß ich als suchtkranke mami meinem kind kein gutes vorbild sein könnte. ich war sehr erstaunt, wie uneinsichtig hier untereinander umgegangen wird.
ja, also ich bin auch eine mami, die trotz bulimie sich für ihr baby entschieden hat. ich habe schon vor meiner schwangerschaft bulimie gehabt und habe auch die ganze schwangerschaft durch gek*. es hat aber keinen tag gegeben wo ich mir vorwürfe machte und hoffte, daß ich damit meinem baby nicht schade. gott sei dank, mein baby ist gesund und bekommt nichts von meiner bulimie mit. mein kind gibt mir sehr sehr viel kraft und vorallem mehr selbstbewußtsein, aber es hat bis jetzt noch nicht gerreicht um mit der k* aufzuhören. ich kann auch nicht von meinem kind verlangen, daß es mir aus dieser sucht raushilft. da muß man selber raus.
ich würd mich freuen wieder was von dir zu hören, wiees dir und deinem baby so geht?

Hallo Wickblau,

schön zu wissen dass es doch einige Mamis hier gibt..mene Kleine ist 9 Monate. Ich habe seit 6 Jahren Bukimie und ide Schwangeschaft hat beim ir vieles verändert..natürlich konnte ich das k* nihct ganz sein lassen..aber seit einiger Zeit klappt es ohne ganz gut.ichfühlemich super..es ist zwar super schwer in manchen Momenten aber ich habe das schlechte Gewissend er kleinen gegenüber nihct merh ertragen können. Da krabbelt sie vor mir auf dem Boden herum und freut sich über jede kleinigkeit und ich sitze da, esse und muß das Zimmer verlassen und kurz mal k* zu gehen. Sie schaute mir nach mit rießen augen in denen die Frage stand "Mami was machst du ?"
Ich weiß wahrscheinlihc habe ich mir das nur eingeredet aber es hat den Stein ins Rollen gebracht..ich habe vor meiner Schwangerschaft eine staionäre Therapie gemacht in der ic viel über meine krankiet und deren Gründe erfahren habe..die Zeit war hart und steinig...ich bin immernoch in Gesprächstherapie und seit der klinikzeit hat sich nochmals viel verändert. Ich denke es ist jetzt an der Zeit Abschied zu nehmen von dieser miesen Krankheit. We gesagt ohne ist es schön, frei, und vor allem ruhig in meinem Kopf. :lol:
Ich bete jeden Abend drum, dass ich es weiter schaffe und möchte auch nicht aufgeben. Der Preis ist zu hoch !
Ich hoffe du erkennst irgendwann auch WAS hinter deiner Bulimie steht und kannst dann dagegen angehen. Das geht halt leider nur wenn man die Gründe weiß und das dauert lange ich weiß...halte durch denn irgendwann ist es auch bei dir soweit.. :lol:
außerdem finde ich, dass ich eine super Mama bin auch wenn ich krank bin !!! Mama ist Mama egal ob gesund oder krank, denn das ändert nichts an der Liebe zu einem Kind...findest du nicht ?? Aber manche hier im Forum sind halt noch sehr jung und wissen doch garnicht was es heißt Mutter zu sein. Ärger dich also nicht....du bist sicher auch eine herzensgute Mama :D

viele liebe Grüße