hi chrissi,

wie war die ´klassenfahrt? hoffe doch gut

heute is der lernstress bei mir endlich vorbei, hab die letzte klausur hinter mir *freu*

und gestern war meine erste therapie stunde, und ich muss sagen ich bin begeistert!!! die therapeutin passt total klasse zu mir; sie ist eine so symphatische frau mit verständnis.....die erste stunde ging viel zu schnell rum und ich hätte noch soviel zu erzählen gehabt....

bin einfach nur richtig froh diesen schritt gegangen zu sein!!!!

hey...schön,dass du so zufrieden bist!
und wenn du und deine therapeutin zusammenpasst ist das prima :wink:
ich hatte heute auch..aber nur 10 min..weil sie keine zeit mehr hatte...prima :? ..ich wollte auch so viel erzählen..naja..klassenfahrt war nich gard der brüller..
und wie oft gehst du jetzt zur thera?..was hat sie denn so erzählt..also wies weitergeht und so...

ganz liebe grüße!
chrissi :D

hi chrissi,

was nur 10min? und das sollte ne normale therapiestunde sein die bezhlt werden muss????

hmm wieso wars denn net so toll? wegen der bulimie? hast dich schlecht gefühlt?

ich geh leider net sooft der nächste termin is erst anfang august, leider!
und naja ich hab einfach mal das ganze problem geschildert, sie hat dann viel von anderen patientinen erzählt, was ich ziemlich gut fand. und wies weitergeht weiß ich gar net recht, sie meinte einfach ds unser ziel sein sollte die gründe rauszufinden und über die probleme zu sprechen.....

liebe grüße sabrina

hi sabrina...!

naja..das kommt bei meiner therapeutin schon mal vor...
hab heute nochmal...und das auch mit meinem freund..mal schaun.
(zur klassenfahrt schreib ich dir ne pn.) :wink:
hm..wenn therapeuten von anderen patienten erzählen ist das sehr hilfreich,finde ich...man muss natürlich aufpassen,dass man sich dann nicht vergleicht.
ich wünsch dir viel erfolg bei deiner therapie!..auch wenn es schwer und ansterengend wird..und du viel allein machen musst...
lass dir zeit...kleine ziele...setz dich nicht unter druck.
und cih hoffe,dass du und deine therapeutin herausfindet,warum du krank geworden bist!denn das ist der schlüssel ........
ganz liebe grüße,deine chrissi

hi chrisi,

oh wie thera-stunde mit deinem freund war musst mir unbedint erzählen. ich hab seit ca nem monat auch wieder jemanden fühl mich gar net wohl.....und alles wegen der bullimie...mir fällts schwer die nähe zuzulassen......

die lass ich mir auch, finds auch klasse von der therapeutin das sie net darauf rum hackt das ich nimmer k** soll. sie meinte nur wir müssen die gründe rausfinden und sie hat nix davon gesagt DU MUSST aufhörn zu k*** fand das ziemlich angenehm.

auf das andere antwort ich dir pm :)

liebe grüße sabrina

huhu!
..es hat bei mir auch ne weile gedauert,bis ich mein freund so richtig an mich ranlassen konnte...aber das vertraun wird stärker..mit der zeit.

zum thema thera.
ich muss sagen,wir beide waren sehr aufgeregt..er wusste nicht was ihn erwartet...zunächst mussten wir erstmal lange warten(wie immer)
meine meine therapeutin hat sich gleich mit "hi,ich bin psychotherapeut" vorgestellt. das gespräch war sehr angenehm..er hat sich auch nich unwohl gefühlt..sie hat es ab und zu mal bissl aufgelockert..
es ging hauptsächlich um ihn..sie hat viele prallelen zur B gezogen..was ich sehr gut fand.sucht ist sucht..und das ergebnis ist letzendlich das selbe.
weiß nich,sie hat ihn schon zum nachdenken gebracht...sprach auch von einer stationären aufnahme..dabei ist uns beiden schon ganz schön das gesicht eingeschlafen....sie kennt ja auch nicht seine hintergründe..
aber wir beide denken,mit einer ambulanten thera schafft er das auch!
naja...ich geb ihm erstmal die adresse von der beratung und hoffe,er meldet sich bald dort!!!!!
..wenns was neues gibt,sag ich bescheid!

liebe grüße chrissi