#16
@chili:
sorry wenn ich überreagiert habe. aber ich hatte nicht viel zeit als ich diesen beitrag gelesen habe und ich reagiere darauf wohl sehr emotional. ich denke das liegt daran, dass ich nur hier darüber "rede".

die einsicht, dass es passiert ist habe ich bereits. allerdings auch erst in dem letztem jahr bekommen, es hat also auch bei mir sehr lange gedauert. und nudel, wenn du mit niemandem darüber reden kannst, dann versuch mit dir selber zu reden. hört sich blöd an, aber mir hat es geholfen das ganze zumindest zu realisieren... manchmal glaube ich immer noch nicht dran, aber ich will an dieser situation arbeiten.
fang an und sag es dir in gedanken, ohne es auszusprechen. und irgendwann kannst du wütend werden und heulen. auch das hat bei mir sehr lange gedauert! dann lass es raus und nehm dir zeit dafür. und wenn du ganz stark bist kannst du irgendwann laut sagen was passiert ist und du weißt, dass es nicht deine schuld ist!

dieses ziel zu erreichen wünsche ich euch, wünsche ich jedem! egal wie steinig der weg ist!

#17
oder, noch besser - schreibs auf.
ohne das aufschreiben - da sieht mans nämlich vor sich, und buchstaben lügen nicht - hätt ichs wohl auch nicht so schnell geschafft.
schreib dir jeden tag, ganz kurz oder auch länger wenn zeit ist, das auf, was dich bewegt, so ne art tagebuch. allerdings: knallehrlich.

#18
chilli kontest du das gleich von heute auf morgen?

bei mir ist es eher so das ich meine gefühle verdränge.. udn ich sie mir garnihct aufschreiben will :?

#19
@taer: genau DARUM sollst du es ja machen. wenn du keine probleme damit hättest wäre es ja schwachsinnig.

klar, du darfst nicht zu viel von dir erwarten... und es ist eine herausforderung! ich dachte 7 oder 8 jahre lang das verdrengen der bessere weg wäre. aber jetzt sehe ich langsam ein, das er es nicht ist. und ich probiere mich deshalb langsam im verarbeiten...
fang langsam an, ganz langsam. erst in gedanken selber erzählen, dann aufschreiben und dann laut sagen, schreien. es ist eine wahnsinnige herausforderung aber bestimmt schaffbar!

@ chili: hoffe, das war auch in deinem sinne geschrieben, da die frage ja eigentlich an dich ging :wink:

#20
naja, also nur denken - das ist meiner meinung nach zu wenig; denn gedanken sind nur momente, die vergehen. kurz unangenehm, aber leicht zu vergessen.
ist etwas allerdings aufgeschrieben, dann kann man es nicht so einfach löschen und verdrängen.
außerdem: es kommt aus dir raus. vorher konntest du die aufgestauten gefühle nur über kotzen loswerden, aber wenn du sie mit der hand aus dir rausbringst, ist das doch besser ode rnicht??
ich hoffe du weißt, was ich mein ...
und: schon allein der akt des schreibens - und wenn es nur ist "ich fühl mich so dick, aber ich will es schaffen" - hilft!!

#21
und, meine liebe sonnenblume: jaaaaaaaaa
genau DARUM sollst du es ja machen. wenn du keine probleme damit hättest wäre es ja schwachsinnig
verdrängen macht nix besser. gar nix!!

#22
Hallo

Für mich ist das ein sehr schwiriges Thema und ähnlich wie sonnenblume, ich habe mich auch vor ca einem Jahr das erstemal mit dem Thema auseindergesetz als ich mich gefragt habe was ich eigentlich will und warum ich immer noch kotze. Mit dem k* sagt man im prinzip nur irgendetwas kotzt mich total an. Ich habe es versucht es nieder zuschreiben, aber mir geht es eher in Gedichtform siehe zum Beispiel :Zum Nachdenken ich kann es nicht lassen.

Aber mit jemanden Reden kann ich einfach noch nicht es tut zu weh, ich mach mir immer noch vorwürfe und kann diese Schuldgefühle (die ich eigentlich nicht haben dürfte) irgendwie nicht unterbringen. Vor kurzem habe ich dieses Gedicht geschrieben

Einsam

Ich war mit ihm allein
noch als ich jung war und sehr klein
verschlosen waren die Herzen
mit tiefen Stichen kamen die Schmerzen.

Ich bin weggerannt
habe mich selbst verbann
ich stand immer in den Ecken
wollte mich dort verstecken.

Sehe keinen Sinn mehr
bin ausgetrocknet, bin leer
Ich will gehen
möchte ihn/ es nicht mehr sehen.

Lg

#23
nudel hat geschrieben:Mit dem k* sagt man im prinzip nur irgendetwas kotzt mich total an.
na, so einfach ist das auch wieder nicht, glaub ich.
woher kommt dann der drang zu fressen?? die FA??

#24
hallo
also ich weiß der vergleich hinkt noch etwas, aber ich bin immer noch erstaunt wie oft Sprichwörter doch die wahrheit sagen, oder zumindestes teilweise. zu den fa´s passt vielleicht den frust in sich hinein fressen. War zumindestens ein versuch wert.


LG nudel

#25
der grund warum ich fresse. danach habe ich auch lange gesucht und bisher nicht gefunden. vielleicht um zu zeigen: hey, ich mach was ich will und ihr könnt mir nichts beweisen. und ich bin sogar so gut, dass ich die konsequenzen nciht tragen muss??? aber da hat sicher jeder einen anderen grund.

@chili: jaaaa, stimmt. wenn es über das denken hinaus geht ist es viel besser!!!! aber als erster schritt

@nudel: ich kann so gut verstehen, dass du es niemandem sagen willst! von mir wissen es im prinzip vieeele leute. habe es meiner damaligen besten freundin anvertraut und die konnte ihre klappe nicht halten! es gibt wahre gerüchte, die ich aber abstreite!!! aber damit will ich dich nicht abschrecken. ich habe eine freundinn, der kann ich vertrauen. allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass es mir nciht mehr hilft mit ihr darüber zu reden. weil sie es einfach nciht verstehen kann. und dennoch sage ich, dass es richtig war die klappe aufzumachen. denn in manchen situatiuonen konnte sie mir helfen. und vielleicht kann sie mir auch mal wieder helfen. reden ist schwer, aber wenn es einmal raus ist, dann wird es leichter. es einfach mal ausgesprochen zu haben! und ehrlich gesagt würde ich es gerne der ganzen welt sagen... damit es raus ist, wie chili geschrieben hat...

@chili: darf man vorsichtig fragen, wie es bei dir rausgekommen ist? war es gewollt oder ungewollt?

#26
wie - rausgekommen, dass ich bulimie hab??
auf der sportwoche. also unbeabsichtigt von mir. ich war noch nicht so weit ...
es war das beste, was mir passieren konnte.

#28
es WAR schrecklich. aber mir war schon alles egal ...
ich hab allen ernstes geglaubt, es fällt nicht auf wenn ich die ersten zwei tage mehr so im essen rumstocher als wirklich was esse, und dann den rest der woche mittags und abends reinhau wie nicht was.
meine klassenlehrerin hat meine eltern angerufen.
kannst dir vorstellen was daheim los war ...

#29
hm...das ist echt dumm...und in eine klinik?bzw. so eine betreutes essen am tag?das gibts bei uns in der nähe bei euch auch?