Ich bin 16 jahre alt und habe seit einigen jahren essstörungen... angefangen hat es damit, dass mir nie wirkliche Grenzen beim Essen von Süßigkeiten, gesetzt wurden. Dadurch war ich halt etwas fülliger, aber nie wirklich dick und mir wurde immer wieder gesagt, dass ich noch jung sei und mich noch entwickle.
Jedoch bekam ich ziemliche Komplexe und versuchte zwanghaft durch Hungern meine Figur zu formen. Darauf folgten immer wieder FA's, die ich durch übertriebenen Sport auszugleichen suchte.
Als ich es letzten Jahres im Sommer schaffte meinen "Willen" durchzusetzen und einen strengen Essensplan für einige Wochen durchzuhalten, kam der Herbst und damit auch weitere private Probleme.
Da man an den kühleren Tag die Figur besser zu kaschieren weiß, aß ich täglich übermäßig viel an Süßem, weil ich dadurch für einen kurzen Moment meine traurige Stimmung überwinden konnte.
Bald darauf aß ich auch solche Mengen, wenn ich viel Stress hatte.
Doch nach einiger Zeit bekamen mich heftige Gewissensbisse, weil ich soviel zugenommen hatte. Ich begann mit dem erbrechen, abwechselnd mit FA's und Tagen, an denen ich hungerte.
Nun das Problem ist, dass das Ganze schon zur Gewohnheit, zu einem Teufelskreis geworden ist. Ich versuche immer wieder den Stress oder private Probleme auf eine andere Art und Weise zu überwinden. Doch mich überkommen die FA's nun mehr täglich und ich schaffe es gerade mal in Abstand von einigen Tagen, mich mal einen Tag lang 'normal' zu ernähren.
Ich bin schon so weit, dass ich diese 'ungesunden' Ziele bezüglich meines Körpergewichts, schon hinter mir gelassen habe. Ich nehme auch 'normal' einmal täglich etwas später nach dem Mittagessen, ein bisschen Süßes zu mir. Morgens frühstücke ich und auch Abendessen tue ich. Eigentlich wäre meine Ernährung mittlerweile 'normal', wenn nicht diese FA's kämen, immer dann, wenn ich alleine bin.
Ich lese viel und momentan versuche ich mich irgendwie 'selbst' zu therapieren. Mittlerweile habe ich es schon relativ weit geschafft, doch mir macheneben diese 'unkontrollierbaren Situationen', die mich immer wieder befallen, ziemlich zu schaffen. Doch ich bin weiterhin motiviert und weiß, dass ich es schaffen werde!!!
Könntet ihr mir vielleicht von den Therapien, die ihr macht, Näheres erzählen und wenn mir wer sagen könnte, wie es mit der Logotherapie bei Bulimie ausschaut?!?
Ganz liebe Grüße,
eternal_light