Kaputtes Verhältnis zum vater

Das Verhältnis zwischen mir und meinem Vater war als ich noch klein war ganz toll, da war ich sein kleines Prinzesschen und alles war gut. Aber er ist wahnsinnig jähzornig und je älter ich wurde desto öfter hab ich seine Wutanfälle auch abgekriegt. Er schlägt nicht, aber er macht einen psychisch fertig. Und im nächsten Moment ist er dann wieder der Liebste der Welt. Ich denke, seine Art hat mich auch kaputt gemacht. Und seit zwei Jahren, da hat er mich so fertig gemacht, meinte, ich tyrannisiere alle und er würde mich ins Heim stecken und ich würde ihn finanziell ruinieren (und das alles weil ich Liebeskummer hatte und alle sich einredeten, ich wäre suizidgefährdet, was ich aber nicht war). Seitdem verbindet uns nichts mehr. Ich bin damals über unser Carportdach und garagendach abgehauen, wollte meiner besten freundin und ihrem Vater den haustürschlüssel geben, weil ich sie angerufen hatte, dass sie kommen soll, weil ich dachte mein vater schlägt mich zusammen oder bringt mich um oder sonstwas und dabei ist das Dach eingebrochen.
Und es tut mir weh. Vor allem weil ich seit zweieinhalb Jahren eine kleine Halbschwester habe und die jetzt sein Prinzesschen ist - aber doe verwöhnt er jetzt, weil er weiß, was er bei mir und meinen großen Schwestern falsch gemacht hat, aber ändern kann er sich nicht. Und sie ist jetzt schon total gestört. Und es tut mir gleichzeitig so weh, dass ihn und mich nichts mehr verbindet.

hallo cassandra

hi

ich kann da voll nachvolziehen was du da fuhlst.
als ich klein war war ich mein papa's ein und alles, meine mutter konnte keine kinder kriegen und als ich da kam, nach der fehlgeburt des erstes kindes und viele hormon therapien waren mein eltern uberglucklich.

mein vater ist derjenige die ein draht zu kinder hat, meine mutter ist englanderin sehr steif erzogen und zeigt wenig zuneigung.

ich war papa liebling er ging jeden tag mit mir am strand spazieren, da kam 13 monaten spater ein bruderchen aber da anderte sich nichts daran.

dann sind wir nach holland gezogen weil mein vater sein verwandten dort wohnen :( meine mama musste mit hat da wenig wahl gehabt.
mein vater musste da ein arbeit machen die ihm nicht besonders geviel aber er hat eine familie zu ernahren. da kamen dann noch 2 geschwister dazu. meine jungste schwester war unerwunscht und mein papa hat schuldgefuhlen deswegen sie wurde totall aber total verwohnt.

ich war 6 und bis dahin papa madchen gewesen von alle 4 kinder nam er immer mich mit, hinter aufs fahrad einkaufen gehen undsow.
solange ich nicht alzusehr ein eigenen willen hatte war das ja ok.
aber ich bin schon immer sehr dickkoppig gewesen und grad das was er fruher so suss frech fand konnte er jetzt nicht leiden, er war uberarbeitet und sehr gestresst.

er hat mich ziemlich viel geschlagen, und ich musste auch immer gut in der schule sein, am tisch gerade sitzten, nicht mit offenen mond mein essen kauwen und vorallem nicht reden! von da an hab ich geweigert neben mein vater zu sitzten das ist heute mit fast 28 jarhre immer noch so. er wurde schlimmer ich aggresiever und konnte meine wut nicht raus lassen aus angst fur mein vater.

wollte so gern mal die fensterscheiben einschlagen mit mein bureaustuhl undsow, die kleine schwestern aber kam mit allem davon egaal was sie machte sogar meine mutter gegenuber nimmt mein vater ihre seite.

da hat er mich 3 mal so zusammen geschlagen, das dritte mal bin ich abgehauen. und nicht wiedr heimgekehrt kurz danach nach deutschland ausgewandert.

wenn er aber einsieht dein papa das er da was falsch gemacht hat lasst es sich vielleicht noch zu ein halbwegs normalen beziehen machen odeer?
das heisst wenigstens das er es bereut sonst wurde er es nicht jetzt anderst probieren, sei nicht bose auf die kleine schwester sie kann ja nichts dafur und mochtest du das sie in ihre unschuld die gleich jugend haben wird wie du?

mein beziehung zu mein vater ist immer noch nicht gut und er hat immer bemerkungen uber mein leben , was ich machen undsow aber er hat zugestanden das er viele fehler gemacht hat, erst asl ich sehr krank wurde mit magersucht hat er sich gefragt ob er vielleicht eine rolle darin spielen konnte das ich diese krankheit habe.

du musst ja nicht diesen super beziehung mit dein papa nachstreben aber es ist schon wenn man weiss wen was ist kan man zu den gehen.
ich sehe mein eltern ganz selten wohnen 10 fahrad entfernt aber manchmal ruft er an einfach so und fragt wie es geht.
das ist schon, hab mein vater noch nicht fur alles vergeben und vergesseen werde ich wohl nie aber wenigsten konnen wir wieder reden.

man ich hor jetzt auf zu kwatschen ist ja fast ein roman geworden, versuch doch mal kontakt zu ihm zu haben, keine vorwurfen ganz unverbindlich. viel gluck halt mir auf den laufenden.

hab immer ein offenes ohr eltern sind ja was seltsames manchmal.........

Ich hoffe, dass sich das Verhältnis zwischen meinem Papa und mir entspannt wenn ich in zwei Monaten ausziehe, dann hängen wir nicht mehr so eng aufeinander rum wie hier im Haus und ich krieg weniger seinen Frust ab. Es tut nur weh, aber ich hab auch keine Kraft mehr, das alles mit ihm auszutragen. Er hat auch schon Therapie gemacht, aber er bleibt einfach nicht stabil. Mal schauen wie es wird, es macht mich nur so traurig...

hi

die beziehung zwischen mir und mein vater wurde erst viel besser als ich ausgezogen bin,die kleinigkeiten um dem man streitet sind dan weg, wen man sich wieder sieht hat man sich was zu erzahlen und das macht die athmosphere schon entspannter, er freut sich bestimmt dich dan zu sehen.

mein vater tut es ich sehe es, ich bin da diejenige die ihm nicht in meine welt zulasst immer noch nicht, nur ganz wenig.
das tut ihm weh manchmal merk ich das aber das vertrauen zwischen uns ist verloren gegangen.

jetzt versuche ich zu akzeptieren das er halt so ist wie er ist, er ist kein schlechter mensch nur die umstanden im seinem leben haben ihm zu diesen verhalten gebracht, plus seine aufbringung spielt da auch mitl.

ich wunsch dir kraft zu andern, was du andern kannnst und zu akzeptieren was so ist und man nicht anderen kann.

Morgen fahr ich mit meinem papa nach Bochum Uni angucken - vielleicht können wir dann ja wieder einen Dialog finden. Es ist so: sein vater war ein ganz übler Mistkerl und er hat es halt nicht anders gelernt, ist eigentlich auch krank, weil man sich damals um die Jugendlichen noch weniger gekümmert hat. Er wuirde übelst verprügelt usw. und kämpft jetzt sein Leben lang mit diesem Erbe.