was mir hier auffällt ist,

ihr alle noch relativ jung seid! ich bin mittlerweile 31 und habe seit 5 jahren bulimie. also wie man sieht kann es auch noch frauen treffen, die schon etwas älter sind. nicht nur junge mädls!
aber ich muß gestehen ich hab schon mal in der pubertät versucht mein essen durch k** loszuwerden, aber da habe ich noch nicht die richtige "technik" gehabt und habs dann sein lassen.
gibts hier irgendjemanden in meiner altersklasse????

Hallo Wickblau,
bin auch schon 27, fast 28.
Eine Essstörung habe ich schon seit 15 Jahren. Momentan geht es mir allerdings ziemlich gut und ich hab das Gefühl mich endlich von dieser Scheiß-Bulimie zu verabschieden.
Wirklich das erste Mal in meinem Leben, dass es mir so gut geht (wollte mit 9 Jahren nämlich schon immer wieder abnehmen so blöd es klingt)

Na ja was ich eigentlich schreiben wollte, dass es einige Frauen hier im Forum gibt, die auch schon älter sind, also in unserer Altersklasse.

Liebe Grüße
Giocanda

Hallo Wickblau!!

Ich bin zwar auch erst 22 Jahre alt, habe aber schon seit 9 Jahren Bulimie...

Es stimmt schon das es wohl eher jüngere trifft, aber hey Du bist ja auch erst 31 Jahre alt...
noch viel Zeit um alles zu ändern....

Liebe Grüsse
Alexandra

Hi wickblau!
Ich bin zwar erst 21. Jahre alt habe aber auch schon fast 7 Jahre Bulimie.
Und ich denke das Alter spielt in unserer Situation nicht wirklich eine Rolle. Also ich mag jedenfalls alle. Egal ob jung oder "älter". :)
lg
moshpit

soll ich jetzt auch noch mal schreiben daß ich zwar erst knapp 21 bin, aber mein jugendliches Alter durch die 6 Jahre Bulimie wieder aufwiege??
Ich glaube darum gings nicht! Wir sind halt noch was grün hinter den Ohren - sieht man ja gerade als bestes Beispiel an den Antworten auf die obige Frage.

Hallo Lupus Lunae,

wollte nicht schreiben, dass ich mein nicht mehr so ganz jugendliches Alter durch die Bulimie aufwiege. Ich wollte schreiben, dass ich schon sehr lange mit einer Essstörung kämpfe und, dass ich jetzt endlich dabei bin einen Weg da raus zu finden. Ich wollte anderen Frauen Mut geben, dass sie nicht aufgeben sollen und es Wege aus der Bulimie gibt.

Ich bin momentan relativ stolz auf mich, da ich das Gefühl hab endlich etwas geschafft zu haben und wollte dieses Gefühl teilen und wirklich anderen auch Mut geben (dass es Wege gibt, auch wenn man jahrelang so verbohrt lebt wie ich)

Giocanda

Hey Gioconda!

Daran wollte ich gar keine Kritik üben - und Du warst explizit mit meiner Zickerei auch gar nicht gemeint. Finde es lobenswert und toll (ehrlich) wenn Du Mut machen willst und trotz langer Erkrankung den richtigen Weg nun zu finden scheinst.
Nach Dir folgt eine Auflistung... oft wird gefragt wir das Wetter ist und die Antworten lauten meine Schuhe sind blau oder dergleichen. Du weißt was ich meine?! Immer nur heißt es ich ich ich!!
Ohhhh...ich mach mich grad unbeliebt und spüre schon bööses Blut!
Jemand fragt um Hilfe und als Anwort wird nichts gepostet als ich ich ich und häufig ohne Bezüge herzustellen.
Nicht gegen eigene Erfahrungen - Gott bewahre! - gerade die sollen ja hier im Forum Platz haben - aber doch nicht an jeder Stelle und um jeden Preis. Auf die Weise funktioniert doch keine Kommunikation.
Klar kann ich "kommunizieren" indem ich ausschließlich von mir erzähle, der andere als Anwort wiederum von sich erzählt. Nette One-way-kommunikation.
Die ursprüngliche Frage war: "gibts hier irgendjemanden in meiner altersklasse????"
Die Antworten: "Ich bin zwar erst 21. Jahre alt habe aber auch schon fast 7 Jahre Bulimie", "Ich bin zwar auch erst 22 Jahre alt, habe aber schon seit 9 Jahren Bulimie", "25, seit 5 jahren bulimie"

Muß mal´n bissl rumzicken... diese Art der Schein-Kommunikation fällt mir nämlich im Forum an einigen (nicht allen!!) Stellen auf. Ich möchte das nicht werten - sorry, ich hab´s eindeutig gewertet - ich denke eher sogar, daß gerade die gewisse Unfähigkeit zur Kommunikation und dieser Egozentrismus mit ins Krankheitsbild fließt - man könnte noch fragen was war zuerst, Ei oder Huhn...
Gioconda - verstehst Du wie ich´s meine??
Ich will so ungern "Kritik" unerklärt im Raum stehen lassen - denn es ist keine negative Kritik und eigentlich überhaupt keine Kritik - und ich will auch nicht die Forumszicke sein!!
Liebe Grüße

Lupus

hi

hi bin 28 und leider schon eine weile dabei also bist nicht allein, sind so viele die lange schon kampfen in verschiedene altersklassen, tja ist mir auch schon aufgefallen das vielen sehr jung sein aber wenn ich denke.......als ich angefangen habe war ich ja auch erst 16 also gute 12 jahren dabei. bin da froh das die jungen madles schneller erkennen was mit den loos ist und wissen das sie nicht alleine sind.

nach 4 jarhen habe ich erst angefangen nachzudenken uber was ich eigentlich tu und ob das eine krankheit ist ect........

bin zwar schon 12 jahren dabei aber halte mut irgendwann schaffen wir es alle!!!

Hallo Lupus,

weiß was du meinst und du hast einen ähnlichen Beitrag auch schon vor einiger Zeit geschrieben. Ich muss mich ehrlich gesagt auch selber an der Nase nehmen, da ich manche Antworten auch unter Zeitdruck schreibe und dann das Gefühl habe, dass ich auf manche Beiträge nicht genau antworte.
Ob das "Aneinander-Vorbeireden" oder die Egozentrik so viel mit der Bulimie zu tun hat weiß ich nicht, aber nach einiger Überlegung denke ich mir in einer gewissen Weise schon. Mir fällt gerade so ein Satz ein Menschen, die sich selber nicht gut kennen, sich selber nicht nah sind, oder total unzufrieden mit ihrem Leben sind können auch nicht so gut auf andere Menschen eingehen.
Vielleicht schreib ich auch gerade den totalen Blödsinn, aber ich würde mich freuen, wieder deine Meinung (nicht nur zu diesem thema zu hören)
Bei deinem oberen Beitrag habe ich mich ehrlich gesagt nicht ausgekannt, was du genau damit meinen willst. Jetzt kann ich mit deinem Beitrag etwas anfangen.

Giocanda

Narzißmus

:D
Ich habe mich da wohl auch etwas emotional zu einer kurzen zickigen Anwort verleiten lassen :oops:
Aber das ist wohl das beste Beispiel dafür, daß alles an der Art liegt, wie man miteinander redet!!
Ich denke, daß es viel mit der ES und den psychischen Ursachen zu tun hat, daß Bulimiker entweder aufgrund der psych. Diposition oder als Folge der Bulimie, der Isolierung kommunikative und soziale Defizite haben! Fast unausweichlich verharren viele (nicht alle) in einer Zirkelbewegung um sich selbst, in Selbstrelfexion und Selbstanalye. Die Tatsache an sich ist zwar gut und nützlich, birgt aber auch die GROße Gefahr, sich in gefährlichen konstruierten Selbstbetrachtungen zu verlieren statt zu finden. Wer nicht gut zu seiner Bulimie steht (Feindbild) und sie gegen sich abgrenzt steht zwangsläufig auch nicht gut zu sich selbst und fühlt sich schnell persönlich angegriffen, wo eigentlich kein persönlicher Angriff stattfindet. Zum Teil fehlt da entgegengesetzt auch die nötige Abgrenzung zwischen Bulimie und Person -> emotionale und "zickige" Beträge!
Weiter fehlt wegen der Konzentration auf die eigene Person und des Schwelgens in den Tiefen der eigenen Psyche oft der distanzierte Bezug zu Mitmenschen und die Fähigkeit aufeinander einzugehen - so wie wir gerade kontruktiv Gedanken austauschen. Die Zirkel der Gedanken um das selbst ist so eng, daß man kaum darüber hinauslangen kann und nur aus diesem Pool schöpft -> Ich ich ich. Das meine ich mit Egozentrismus.
Viele "Antworten" sind von dieser Art. Ich bin überzeugt, Du siehst den Unterschied!
Lieben Gruß
Lupus

cool, gibts jetzt neuerdings einen wettbewerb, wer am frühsten essgestört war und es am längsten bisher durchzieht?

vielleicht sollten wir auch einen preis verleihen: "hamsterbacke des jahres" oder so...aber wer kriegt den preis denn nun, diejenige die am jüngsten angefangen haben, oder diejenigen, die schon am längsten dabei sind?

Ich bin 18 und hab mit 13/14 angefangen. war lange stabil, seit ca. zwei Jahren aber jetzt hatte ich einen ganz schlimmen Rückfall, aber ich arbeite dran... :roll: