hi chrischie,
danke fuer den tipp. du hast recht, rohes vertrage ich gar nicht mehr und macht alles noch schlimmer und schnell im stehen essen geht auch nicht. suppen sind echt eine gute idee, die hatte ich ganz vergessen :o) werd ich ab morgen mal austesten!!
seit ein paar tagen nehme ich noch einen tee zu mir, den ein heilpraktiker mir empfohlen hat und ich muss sagen: es geht mir besser!! hoffentlich haelt das noch ein weilchen an! den tee kann ich nur empfehlen, aber er ist mit vorsicht zu geniessen, weil er bei ueberdosierung vergiftung hervorrufen kann: herba absinthii (Wermuth). am besten vom apotheker dosierung empfehlen lassen. davon trink ich 3 mal taeglich eine tasse direkt nach den mahlzeiten und zwischendurch trink ich schafgabenkraut tee (herba millefolii). und dann hab ich noch mit flohsamenschalen angefangen, die sogar meine lahme verdauung in schwung gebracht haben. aber ich weiss ja: jedem hilft was anderes. trotzdem: blaehbauch durch diese mittel und extreme vorsicht beim essen zum ersten mal hier in england fuer 3 tage verschwunden ! juhuu!

Hi chili,
danke der nachfrage! mir gehts im moment (wenn die bauchweh nicht da sind) so richtig richtig richtig gut :) ich hab mich jetzt hier in england endlich eingelebt und fressen und k# gehoert der vergangenheit an (mit wenigen ausnahmen...). im ausland gibt es sooo viele neue eindruecke und beschaeftigungen, dass man so abgelenkt ist, dass man dafuer auch gar keine zeit mehr hat. ausserdem sind die toiletten in england extrem eklig, k# geht also sowieso nicht :shock: Hab jetzt auch endlich eine riesen-wg gefunden und am wochenende einen äusserst netten franzosen im cafe kennen gelernt... :wink:
hoffentlich haelt meine hoch-phase etwas an...
hast du schon mal ein auslandssemester oder aehnliches gemacht? kann das echt waermstens gegen die b# enpfehlen

maaaann hört sich toll an!!!!! ich freu mich echt für dich.

lass dich nicht runterziehen, falls mal was nicht ganz nach plan läuft.

und. ganz wichtig. viel glück mit dem franzosen!! :D :D

@Nina: Freut mich dass es dir in England so gut gefällt und dass der aufenthalt vor allem zur Verbesserung deines Gesundheitszustands beiträgt :) Wo genau hälst du dich denn auf in England, wenn ich fragen darf?

@Chili:Das mit dem Essen läuft unterm Tag für mich eigentlich okay. Ich esse meiner sitzenden Tätigkeit eigentlich angebracht. Nur abends ist das wie eine andere Person, die mich überfällt. Hört sich blöd an, aber eigentlich hab ich meist gar keinen Hunger mehr. Nur mit dem Duft von warmen Essen kommt der Drang zu probieren. Mit dem Probieren dann der "Hunger" und dann hau ich unkontrolliert alles rein, nur weil es schmeckt. Ich weiß echt nicht mehr wie ich mich ablenken soll, damit ich nicht alles reinstopfe was mir in die Hände fällt...

Habt ihr vllt. irgendwelche tipps was man tun kann um sich einfach mal vom Thema essen zu entfernen? Klar sind drei Mahlzeiten pro Tag wichtig, aber ich mein Abends halt. Ich kann meinen Abend nie richtig so ausfüllen dass ich keine Gelegenheit zum fressen finde. Das ist ja kein Hunger mehr bei mir abends sondern nur noch Lust auf dies, Lust auf jenes und das wär doch auch nicht schlecht...etc. :roll:

Gruß

Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

hm....dir frage hab ich mich auch oft gestellt..naja..meine antwort zum essen!

wichtig

so wichtig wie die kuft zum atmen.
so wichtig ist sie zum leben.
ohne sie besitzt man keine kraft.
ohne sie zerfällt man.
doch sie und ich sind wie tag und nacht.
ziehen uns an und prallen voneinander ab.
will sie meiden.
keine beziehung mit ihr eingehen.
verabscheu sie,
ekle mich.
war viel zu abhängig von ihr.
jetzt will ich ihr den rücken kehren.
doch so wichtig wie die luft zum atmen,
so wichtig ist die nahrung zum leben!

(gedicht vom 28.08.05...zu der zeit,als ich langsam alles verstand)

liebe grüße chrissi

Wow, ist echt ein gutes vor allem zum Nachdenken anregendes Gedicht! :)
Kannst stolz sein auf solch ein Talent. Ich dichte zwar auch, aber eigentlich nur wenn ich richtig sauer bin und meine Wut rauslassen will oder wenn manchmal so doofe, lustige Sachen passieren, die einfach für die Ewigkeit festgehalten werden müssen :wink:

Liebe Grüße
Kim

Eminem

huhu kim!...danke...
mit talent hat das bei mir nichts zu tun...weil es geht in gedichten ja um inhalt...ich schreib viele gedichte ,wenn es mir nicht gut geht..und die ähneln sich alle...(vom stil)..
das gedicht hat mir geholfen ne bessere einstellung zum essen zu bekommen,wenn ich wieder mal ne verkorkste einstellung hatte.
viel erfolg noch..

LG chrissi :)

Naja etwas Talent gehört sicher dazu :) Kann mir gut vorstellen dass du durch das dichten eine bessere Einstellung gegenüber dem Essen bekommst. Gedichte zu schreiben hilft viel zu verarbeiten und sich mit den Dingen aus einer anderen Perspektive auseinander zu setzen, finde ich.

Zurück zum ursprünglichen Thema. Letzte Woche habe ich mir einen Eiskaffee gegönnt. Großer Fehler! Es war leider Sahne mit dabei und davon bekomme ich immer höllische Bauchschmerzen. Mit Milch habe ich kein Problem, aber Sahne ist bei mir wirklich übel. Natürlich hat es mich auch wieder gebläht und ich hab die halbe Nacht kein Auge zu getan :oops: Am nächsten Tag kam dann auch noch Durchfall hinzu und Schüttelfrost (und das bei 30 Grad Außentemperatur). Total freaky... :?

Ansonsten probiere ich es derzeit mit viel Obst. Allerdings gelingt es mir abends immer noch nicht meinen Heißhunger in den Griff zu kriegen, leider :( Ich weiß auch nicht, abends könnt ich reinhauen ohne Ende. Vor allem warmes Essen und hinterher Süßigkeiten. Sonst kann ich den ganzen Tag ohne warmes Essen sein, vor allem bei der Hitze aber Abends dreht mein Körper irgendwie durch ....

Ich hoffe ich kann euch demnächst erfreulichere Neuigkeiten überbringen, was das Verhalten zu meinem Heißhunger angeht...

LG
Kim

Eminem

hey kim...

naja..dass du abends alles verschlingen könntest,ist total normal..wenn du tagsüber das süße weglässt...zwischendurch was süßes ist wichtig!!!!!
..das mit der sahne kenn ich...ich kannst auch nicht merh essen...naja...

Lg chrissi :D