Rezeptpflichtig?!

#1
Ich hab gerade den Beitrag "Afm und Diu" gelesen und dann noch ein paar weitere, die mit Wassereinlagerungen und Pillen zu tun haben und was ich mich frage: Die Pillen sind doch rezeptpflichtig!! Zumindest die, die etwas bewirken. Ich hatte als Kind mal eine allerg. Reaktion und ganz schreckliche Wassereinlagerungen über Tage deshalb. Kinderarzt hat gemeint, meine Eltern sollen es mal mit den "Abnehmpillen" aus der Drogerie versuchen, es haben dann aber nur rezeptpflichtige geholfen. Und obwohl ich mit in der apo war und dem apotheker meine einlagerungen gezeigt haben, mussten wir zuerst wieder zum kinderarzt laufen um ein rezept zu holen. Also welcher idiot verkauft sowas ohne rezept an ein Mädchen, das einfach kommt und sagt "Brauch ich!" werden die da nicht misstrauisch?! Außerdem müssen sich die ja was dabei denken und wollen die für die schäden verantwortlich sein? die machen sich ja strafbar? Naja, das ist mir einfach nur so in den sinn gekommen, warum es rezeptpflichtige medikamente gibt, wenn man sie erst bekommt

#2
es gibt leider doch genug rezeptfreies zeug... :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#4
Huhu!

Ich finde gerade die rezeptfreien Medis sehr gefährlich.. Weil eben die Wirkung nicht so effektiv erscheint, neigt man dazu, das regelmäßig und viel zu hohe Dosen einzunehmen. Ich sag nur: AFM! Oder ganz normale Schmerzmittel wie ASS. Die Wirkung ist ja jetzt echt nicht der Hammer und trotzdem schadet regelmäßiger Konsum.

Wenn ich Beschwerden habt, solltet ihr zum Arzt gehen und euch etwas verschreiben lassen. Das hilft dann wenigstens und man benötigt oft nicht so hohe Dosen - ebenso verringert sich das Suchtpotential, weil die Einname überwacht wird, zumindest macht das jeder gewissenhafte Mediziner.

Lg,
Krümel
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

#5
also als ich noch abführmittel genommen habe waren die in manchen apotheken sehr misstrauisch und wollten wissen wofür und für wen ich die denn bräuchte..

in manchen apotheken haben die sogar gesgat sowas verschreiben die unter 18 jahre nich