TAAADAAA! Das sind Besenreiser :wink:
Wie Krampfadern, nur ohne Knubbelchen und dünner... Ich denke, diese hier sind relativ arg, meine Mama hat auch welche, aber längst nicht so schlimm
Bild
Bild
Und was meine Folgeschäden angeht (nach 9 Jahren B):

kaputte Zähne, Hormonstörungen, Unfruchtbarkeit, leicht verringerte Knochendichte, Narben am Knöchel, Wassereinlagerungen, schlechte Haut :cry:

Ach ja, mir ist noch was eingefallen. Meine Mama wollte die Teile mal veröden lassen, dann haben sie so einen Test beim Hautarzt gemacht. Es gibt wohl zwei Arten, die, die vom Hauptkanal abzweigen, und die "Ausläufer". Bei denm ersteren ist das Veröden gar nicht möglich, da sie eine aktive Blutzirkulation beinhalten. Und meine Mama hat natürlich diese Sorte :roll:

Ich finde, wenn man Selbstbräuner draufmacht, sieht man sie nicht so stark. Kannst Du ja mal versuchen, wenn das bei Dir auch eher die dünnen sind.

herzrhytmusstörungen
herzrasen/hoher puls
blutarmut
kaputte zähne
nieren arbeiten nicht mehr richtig
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

richtig beängstigend wenn man das so sieht...oh man ich sag m,ir die ganze zeit,dass ich solche schlimmen folgeschäden schon nicht bekomme obwohl ich jetzt schon einige merke..oh man irgendwann triffts jede bulimie kranke

- herzrythmusstörungen
- extrem haarausfall
- schlechte haut
- maga augenringe (ich kann ausschlafen wie ich will -.-)
- verdauung verhunzt
- stoffwechsel im keller

tja... nach einem jahr praktizieren schon...

jetzt bin ich seit glaub 3 monaten clean und mir gehts bestens ^^ alles funktioniert wieder und der haarausfall stellt sich ein, jetz nur noch ENDLICH ma die augenringe weg :evil:

RadioRabbiT hat geschrieben:jetzt bin ich seit glaub 3 monaten clean und mir gehts bestens ^^ alles funktioniert wieder und der haarausfall stellt sich ein, jetz nur noch ENDLICH ma die augenringe weg :evil:

1. Gratulation!! :)

2. Geduld- die gehn schon noch weg.
Ich war auch noch monatelang blass wie ein Gespenstchen. Mit dem Magen ist es auch nicht so schnell gegangen, aber jetzt, 1 1/2 Jahre später (so lang schon :shock: ) hab ich langsam echt das Gefühl, dass mein Körper das Essen wieder so schnell verbrennen kann wie früher. eigentlich war ich ja von Grund auf schlank :roll:

@Rebbibebbi

Niemand kann ausschließen, dass ihn nicht in der Nacht der Schlag trifft durch diese Überstrapazierung... damals war mir das auch net klar, aber ich hätte wie jeder hier auf der Stelle tot umfallen können. Beängstigend aus heutiger Sicht.

Außerdem... warum warten, bis der Körper nicht mehr kann?

Ist es notwendig, bis zu diesem Punkt zu gehen?

LG Saku~
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

war heute beim Zahnarzt:
daher hab ich gemerkt,d ass ich vergessen hab zu sagen, dass die Zähne und das Zahnfleisch auch als Folgeschäden bezeichnet werden können :?

tja, unter haarausfall leider ich auch noch immer. inzwischen auch fast drei monate clean.

was noch ... ahja, danke pinar für das stichwort. hab seeeeehr sensibles zahnfleisch, ist auch etwas zurückgegangen.

also, saku - nahrung verbrennen tu ich eigentlich auch wieder wie vorher, aber das kann auch am vielen sport und der bewegung im (arbeits)alltag liegen.

hallo ihr lieben,
macht euch nicht auch noch wegen eventueller schäden fertig. natürlich gibt es sie und natürlich sind sie sehr schlimm. aber alle symptome sind sehr unspezifisch und können immer auch eine andere ursache haben. ich kenne zu jedem symptom auch menschen, die es haben aber die nicht essgestört sind. es ist eine zusätzliche belastung, die wir uns selbst auferlegen und uns damit das leben schwer machen. wir können nichts für diese krankheit und wir tun es nicht freiwillig!!!
Raucher rauchen auch obwohl sie wissen, was sie damit ihrem körper antun. also bitte, quält euch nicht auch noch mit einem schlechten gewissen, vor allem ist es absolut nicht sicher, ob die bulimie in jedem fall die ursache ist.
liebe grüße und alles gute euch

chrischie, da widersprech ich dir jetzt.

es ist eine zusätzliche belastung, die wir uns selbst auferlegen und uns damit das leben schwer machen.
was?? sich über die folgen einer krankheit bewusst zu werden??
denkst du nicht es ist den kampf doppelt wert, wenn man weiß was man sich dann erspart?! rein körperlich, mein ich??

Also ich finde es total wichtig das man weiß was das alles anrichten kann!!!seitdem kotze ich bedeutend weniger,aus ANGST!!!!

Na klar kommen die schäden definitiv von der bulimie.weil komischerweise die meisten mit ner bulimie diese schäden haben

klar kann man nix für die krankheit.aber man kann was dafür wenn man nix dagegen tut!!!!

Virginia hat geschrieben:TAAADAAA! Das sind Besenreiser :wink:
Wie Krampfadern, nur ohne Knubbelchen und dünner... Ich denke, diese hier sind relativ arg, meine Mama hat auch welche, aber längst nicht so schlimm
Bild
Bild

na zum glück sieht´s so noch nicht aus- wie rechts auf dem bild

links das kommt schon ehr hin..

und folgeschäde..

also ausser die 4 unteren vorderen schneidezähne ist bei mir kein
zahn mehr heil

alle haben entweder plastik drin-vor allem die vorderen schneide-
zähne und die restlichen sind überkront..
aber ich muss jetzt wieder mal zum zahnarzt weil ich befürchte
das es unter den kronen nicht mehr wirklich toll aussieht..
muss wahrscheinlich alles raus - aua
und ein weisheitszahn der vor 2 jahren gekommen ist, ist heute
zur hälfte abgebrochen und nicht mehr zu retten..
der muss wahrscheinlich raus..
mein zahnfleisch ist total zurückgegange-freiliegende zahnhälse

sonst hab ich noch seit ca. nem jahr dauer"schmerzen"
im hals... dachte erst es sei die schilddrüse.. isses aber nicht..
das macht mir wirklich angst..
weil es geht auch so die speiseröhre runter :?

ich hab oft migräne.. ob´s davon kommt.. keine ahnung

hab öfter mal heftige magenschmerzen

hatte zweimal so starke schmerzen im unteren bauch dass
ich deshalb im krankenhaus war.. konnte nicht mehr sitzen stehen
oder laufen

haben aber ausser erhöhten entzündungswerten nix gefunden

hab probleme mit dem kreislauf.. kipp ab und an mal um

hab nach dem kotzen öfter schweißausbrüche, schwindel und zittern

die haare sind stumpf und die nägel brüchig und mit komischen streifen

verdauung ist wohl eingeschlafen, ohne afm geht fast nix

probleme mit dem hormonhaushalt

oft nierenbeckenentzündung und blasenentzündung
eine niere arbeitet nicht mehr 100 %

hatte zweimal krämpfe in händen, armen und beinen.. die finger, zehen und beine standen in alle richtungen und ich konnte nichts dagegen
tun.. hatte echt angst dass es den ganzen körper "befällt"
sah aus wie ein epileptischer anfall .. nur ohne schaum

hatte ne zeit lang ruhepuls von über 100
jetzt mess ich nicht mehr..

und noch schlapp, müde, zickig und genervt

naja - nach 17 jahren.. geht doch noch..

:shock: wow dark, das hört sich echt schlimm an

wieso versuchst dus nicht mal mit einer thera oder so, ich hab angst dass du zu früh von uns gehst.. sind immerhin schon 17 jahre :(

bitte pass auf dich auf!!
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...