was soll ich machen...

Ich hab ein Problem!
Heute morgen war ich ausnahmsweise noch zu Hause als meine Eltern gefrühstückt haben. Da durfte ich mir wieder anhören, das ich dünner geworden bin... Und sie haben mich gezwungen auf die Wage zu gehen. Ist doch beschissen, ne? :evil:
Hab das aber versucht abzuwehren, ist mir aber nicht so gelungen. So verschiedene Ausreden und so.
Wie soll ich ihnen denn erklären, dass ich nicht zunehmen will? Oder wie Versteck ich das am besten? Denn ich bin Moment auf den besten Weg meine Wunsch Figur zu bekommen!
Was soll ich machen? :?:

super!

Hey!

Das find ich super, dass du bald am Ziel deiner Träume bist! :lol:
Wann wird das sein? Hast du dir da einen Termin gesetzt?
Woran wirst du erkennen, dass du jetzt deine Wunschfigur hast? Gehst du da nach Kleidergrößen oder nach der Waage?

Deine Eltern werden sich vermutlich sorgen machen. Manchmal glaub ich das ist der hauptjob der eltern. Vielleicht hilft es, wenn du ihnen sagst, dass es dir gut geht und dass du eh weißt, was du tust.

bussal
krisi

Hm, woher ich das weiß?
Die Waage zeigt mir fast, was ich erreichen wollte! Das war ein stück arbeit. Man darf darauf ja nicht stolz sein... Ich tu meinem Körper ja nichts gutes, aber trotzdem bin ich seid langem mal wieder bissel zufrieden mir! Ich hoffe das Gefühl hält jetzt auch ein bissel an!

eins kann ich dir sagen, ich hab damals mein wunschgewicht erreicht und bin sogar *kg darunter gewesen.. bin jetzt auch noch drunter - aba egal...
auf jeden fall bin ich dadurch auch ned glücklicher... am anfang hab ih mich ur gefreut und war stolz auf mich, aber mittlerweile hätt ich lieber mein altes gewicht wieder, wenn ich wieder normal essen könnte

Da kann ich mich onegirl nur anschließen.
Bin jetzt zwar dünner als vor 2 Jahren aber nicht die Spur glücklicher oder fröhlicher. GANZ IM GEGENTEIL! Ein Leben ohne ES ist viel schöner, ich scheiß auf eine schlanke/ausgehungerte Figur!

Was ich eigentlich sagen wollte: Warum will/muss man unbedingt dünner sein??? Was verspricht man sich davon? Ist man dann ein besserer Mensch? Bekommt man dann mehr Freunde? Ich sag euch was: wenn man von seinen "Freunden" nur gemocht wird, wenn man ausschaut wie ein Supermodel, dann sind das absolut KEINE Freunde!
Es geht doch bitte um die Persönlichkeit, um den Menschen! Was sind schon ein *kg zuviel wen man Spaß am Leben hat, wenn man das Leben genießen kann? Wie schön ist es doch wenn man Schokolade genießen kann ohne danach sofort ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Wie schön ist es doch wenn man beim Fortgehen auch Alkohol trinken kann ohne sofort an Kalorien zu denken? Wie schön ist es doch mit netten Leuten Zeit zu verbringen und nicht nach kurzer Zeit abzuhauen mit der Angst, diese Leute könnten auf die Idee kommen auf einen Eisbecher zu gehen?

Echt, warum will man das alles aufgeben, nur um auszusehen wie uns die Medien suggerieren, dass man auszusehen hat?!?!?!?

Ihr habt recht. Die Freude bleibt nicht lange. Man hatte mal ein kurzes Gefühl des Stolzes und dann ist das wieder wie weggeblasen...

@MiniMe: liege schon unter dem BMI. Bin aber natürlich noch nicht zu frieden. Durfte mir auch immer öfter anhören, wie schrecklich ich letzte Zeit aussehe... Kann ich aber gar nicht nachvollziehen! Naja, ich bin halt nicht mehr so fröhlich und möcht lieber meine Ruhe!
Du hast eine Thera angesprochen... Aber wie macht man das, wenn man schon arbeitet? Wie lang würd das dauern, wer bezahlt das??? Außerdem würden das dann ja auch meine Eltern mitbekommen... Hab so Angst! Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich meinen Körper ändern will! Klar, so wie jetzt möchte ich auch nicht bleiben. Es war so schön, wo man noch vom Herzen lachen konnte! Das geht schon lange nicht mehr!