Besenreiser

Ich habe tierisch viele Äderchen und Besenreiser an den Beinen.
Geht das hier noch jemandem so? Ich frage mich halt, ob das u. a. auch weitere 'Nebenwirkungen' sein können? Was frage ich überhaupt, die Antwort ist bestimmt: Warscheinlich ja!
Und: Weiß jemand, was man (außer OP's, dass kommt für mich nicht in Frage!!) dagegen tun könnte?
Warscheinlich kann ich da eh nichts mehr dran ändern.
Sieht halt nicht so schön aus.... :(
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

Hi Petra,
wegmachen lassen möchte ich nicht. Nicht wegen der evt. Schmerzen (ich glaube auch, dass das sicher nicht weh tut), sondern weil 'wegmachenlassen' total gegen natürliche Körperfunktionen spricht.
Nicht dass ich glaube, dass ginge von selber weg, aber 'künstlich' wegnehmen lassen möchte ich nicht.
Ich wollte gern wissen, ob es noch anderen so damit geht, oder ob das einfach nur Veranlagung ist?

Danke für deinen Vorschlag!

Liebe Grüße
Florina

hier geht´s noch jemand so .. leider..

keine ahnung warum das so ist.. vielleicht das alter :?:

wahrscheinlich das alter... schöner scheiss..

nebenwirkung :? glaub ich nicht wirklich.. aber wer weiss..

naja - ich wollte mich schon immer mal erkundigen wie
man sowas wegmachen kann und vor allem wo - ohne
das ich hinterher noch schlimmer ausseh

bei mir spricht schon so viel gegen die natürliche
körperfunktion.. oder was ist das dauergekotze und
gehungere sonst... also warum nicht..

darkdesire hat geschrieben: wahrscheinlich das alter... schöner scheiss..
hm...ich bin 18 und hab das auch schon seit ein paar Jahren, also am Alter kanns nicht liegen.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Also ich glaube schon an Zusammenhänge :
Ich war ja vor einiger Zeit bei 'nem Osteopathen, wegen meines kaputten Kiefergelenks (auch ein irreparabeler Folgeschaden!!!) und der hat mir das in etwa so erklärt:
Der Körper wird irgendwie mit allem über einen gesamten Fluß versorgt (Stoffwechsel, Blutkreislauf, Meridianverläufe, Sauerstoffversorgung....). Besonders im Bereich des Zwergfells treten durch emotionale Belastungen und durch das Erbrechen starke Stauungen auf. Das Zwergfell muß wohl so ein 'Hauptkanal' für die Emotionen sein.
Jedenfalls werden die Beine u. a. nicht mehr so versorgt, wie sie es bräuchten; die obere und untere Körperhälfte sind nicht mehr im gemeinsamen Ausstausch sozusagen. Daher kommt es wohl auch oft zu Wasseransammlungen in den Beinen. Das hängt irgendwie alles miteinander zusammen.

Tolle Wurst!

Wenn man dann noch die Veranlagung dazu hat (schwaches Bindegewebe und so), dann auch noch Bulimie und damit ja verbunden der ganze emotionale Sch...., hat man eben so wie ich Beine, die mit jeder Landkarte locker in Konkurrenz treten können.

Liebe Dark, ich glaube mit Alter hat's auch was zu tun.... Besser geworden ist es im laufe der Jahre bei mir ganz ganz sicher nicht.

Ich habe diese Besenreiser auch schon seit gut einem Jahr und bin gerade mal 16ten... Also glaube ich nicht , dass das vom Alter kommt :?

Bei mir sind sie an den Knöcheln...eine beliebte Stelle für Wasseransammlungen, besonders bei BulimikerInnen...mag sein, dass da ein Zusammenhang besteht
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Ich hab sie ganz extrem an den Oberschenkeln. Aber mir noch nie überlegt, dass auch die Besenreiser von der Bulimie stammen könnten.

Oh Mann. :shock: :shock: :shock: Mir vergehts echt bald.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Hey!

Ja, ich hab die auch überall an den Beinen und einen extrem großen!!! Die meisten allerdings auch an den Knöcheln.

Ich glaube definitiv, dass die von der B. kommen. Da alle Essgestörten dehydriert sind, ist es ja klar, dass sich das auch aufs Gewebe auswirkt. Wenn man zu wenig Wasser hat, wird eben das Blut dickflüssiger und es kommen Besenreiser zustande und wenn man sehr viel Pech hat sogar Thromben... Super, oder? Ist halt alles ein Riesensch....

Liebe Grüße
M.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Mag ja sein, dass sie bei manchen von der B* kommen, doch bei mir glaube ich das nicht. Ich hab sie schon, seit ich 14 oder 15 bin und da habe ich noch nicht gek*. Und schlimmer geworden sind sie seitdem auch nicht wirklich.

Hi
Ich hab auch starke Besenreißer dass die von der Bulimie kommen könnten ist mir nie in den Sinn gekommen. Es erschreckt mich viele Beschwerden mit der Bulimie ztusammenhängen.
LG

beides, veranlagung und b.

in unserer familie bekommen die frauen die mit mitte fünfzig, wir haben von den beinen her echt glück. ich hab auch keine cellulitis oder so n zeug. aber die besenreiser werden mit den wassereinlagerungen wahrscheinlicher, das merke ich bei mir auch, seit ich so viel wasser in den beinen habe, zeichnen sich so kleine äderchen durch (aber minimal).

normal komm ich mit daumen und zeigefinger um meine fußgelenke (bin da dünn gebaut) - und momentan fehlt fast ein zentimeter :roll:

sch.... wassereinlagerungen! ein grund mehr zum aufhören, wo das jetzt auch schon anfängt

Da bin ich ja beruhigt...

Hallo, ich quäle mich auch mit diesen blöden Varizen rum und starre jeder Frau auf die Beine...ätzend. Ich bin jetzt 24 und mit 22 habe ich mich mal operieren lassen, hat nicht so viel gebracht.

Folgende Dinge schaffen Erleichterung (zumal die Teile auch schmerzen):

- Beine abends kalt abduschen
- Beine beim Schlafen hochlagern
- direkte Sonneneinstrahlung vermeiden
- Treppen steigen (anstatt die Rolltreppe zu benutzen :))
- Sport mit gleichmässigen Rhythmus (Fahrrad fahren, laufen,..)
- kein Kraftsport, bei dem zuviel Druck aufgebaut wird
- und im Winter sind diese Strumpfhosen ganz ok, es gibt auch welche, denen man den Zweck nicht ansieht , also nicht in so ner Oma-Farbe (sind nur schweineteuer, am besten verschreiben lassen)
Der Mensch ist verdammt zur Freiheit
(frei nach J.P. Sartre)