Eiweiss-shakes???

Hi @ alle,

war schon lange nicht mehr im forum, weil ich momentan jobbe und versuche, mich so gut es geht und so oft wie möglich, abzulenken (und das geht, wenn ich so wenig wie möglich zuhause bin *g*).
Habe schon eine lange Zeitspanne ausgehalten ohne zu k***** und dementsprechend super geht es mir auch :)
Das Leben kann so schön sein und ich hoffe wirklích, dass ich nicht rückfällig werde....
Ich k*** zwar nicht, achte aber immer noch sehr (vielleicht schon zu sehr) auf meine Ernährung :roll:
Ist ja eigentlich auch nicht soooo schlimm, denn das ist schließlich besser als k*****.
Ich beschäftige mich momentan viel mit dem thema "richtige Ernährung" und will mir jetzt so Eiweiss-shakes kaufen (Reformhaus gab es ganz Gute :) doch weiss ich leider garnicht, wobei ich da achten muss, also sollte der Eiweiss-drink jetzt garkeine Kohlenhydrate haben??
Gibt es solche auch mit Geschmack? (ich hab nur welche geschmacksneutral gesehen....bin mir nicht sicher ob das wirklich runter zu kriegen ist :? ).
Wenn ich dann jetzt anfange, Eiweiss shakes zu trinken, wie oft sollte ich diese am Tag zu mir nehmen?
Machen die eigentlich dick? :shock:
Naja, die Frage sollte ich vielleicht wieder zurücknehmen... ich will sie ja schließlich in Verbindung mit meinem Sportprogramm trinken.
Würd mich wirklich über Antworten freuen,
bei google unter Eiweiss drinks kriegt man nämlich viel mehr tausend Werbetexte, die zum Kaufen anregen sollen, als sinnvolle Infos.
Liebe Grüße,
Chiara

richtige Ernährung.....sorry, da gehören keine gepantschten Eiweissshakes hinzu...

da kannst du genauso gut Joghurt oder Quark essen

Eiweiß-Shakes haben immer auch einen gewissen Anteil Kohlehydrate, aber die Höhe kommt dann auf das Produkt an. Geschmacksrichtungen gibts viele; Erdbeer, Vanille, Banane, Cappuccino, Schoko, Pistazie, Kirsch, Zitrone, Kokos, .... Die gibts normalerweise in jedem Fitnessstudio; da solltest Du dann vorher mal testen, was Dir am besten schmeckt, bevor Du Dir ne ganze Dose kaufst.
Dick machen tut nichts, was in Maßen genossen wird, das weißt Du sicher. Kalorienarm sind die Shakes natürlich nicht gerade, aber dafür auch recht sättigend und können auch durchaus lecker sein. Sie werden ja mit Milch angerührt (Du solltest sie nicht mit Wasser mischen..... Schmeckt nicht!)
Ob die Shakes bei Dir Sinn machen, weiß ich nicht, da ich Dein Sportprogramm nicht kenne. Eigentlich ist sowas für Kraftsportler gedacht, die einen erhöhten Eiweißbedarf haben (z.B. Bodybuilder, Gewichtheber,...). Der Durchschnittsmensch braucht ca. 0,7g Eiweiß *kg Körpergewicht und Tag, Kraftsportler ca. 1,7 und mehr. Das ist dann durch die normale Nahrungsaufnahme schwierig zu decken, da Eiweiß meist ja auch Fett, Cholesterin oder Purine mit sich bringt. In diesen Fällen sind Eiweißshakes sinnvoll.
Hoffe ich konnte Dir helfen!