Entstehung?

So, jetzt hab ich mal ne Frage, die ich mir schon lange stelle :)

Wer kam überhaupt drauf diese Seite hochzuziehn? Okay, ich weiß, Mac ist der Admin, aber ich wüsst mal gerne, wie es zu der Idee kam die Seite zu gründen, wann und unter welchen Umständen. Und wer ist Nadja? Vielleicht Mari?

Sorry, wenn ich frage, aber das ist so ne tolle Seite, die schon so vielen Menschen geholfen hat. Und mir drängt sich halt die Frage auf, ob da vielleicht irgendwann vor ein paar Jahren jemand, der selbst an Bulimie erkrankt war/ist einfach eines Abends im gemütlichen Ohrensessel :wink: auf die Idee kam "Oh mich mach jetzt ma ne Page!!!" Oder ist es jetzt ein Projekt gewesen? Könnt ja auch sein, dass vielleicht 1 oder 2 Psychologiestudenten, die ehemalig sind und helfen wollten auf die Idee kamen - hach wie gern wüsst ichs :roll:

Hoffe meine Frage wirkt net zu aufdringlich.

LG Naturelle

Hallo Ihrs!

Ich bin nicht Nadja *g*...

Das ist Mac´s Freundin und sie hatte mal eine Essstörung.
Seinerzeit gab es noch keine österreichischen Seiten/Foren zu Bulimie und so haben die beiden ein kleines Forum ins Leben gerufen...
um Infos anzubieten und Austausch zu ermöglichen.

Na ja... und mit der Zeit wurde das Forum immer größer und die User immer anspruchsvoller... :wink:
da ist bulimie.at "umgezogen" und seitdem gibt es diese Plattform hier.

Liebe Grüße!

danke mari - das hat mir grad auch was nähergebracht was schon lange an der zeit war aus der ferne zu kommen.
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Also dass du nicht Mac bist war mir schon klar :wink:

Find ich aber cool, dass die Seite soooooooo groß wurde obwohl es ganz klein mit ner Betroffenen und ihrem Freund angefangen hat :D Echt klasse!!!!!!

Danke für die Aufklärung :D

und noch ne frage: liest sie hier manchmal? oder hat mac die organisation über und sie ist ganz weg von dem thema?

wär interessant wenn sie sich mal zeigen würde *nur so vor mich hin grübel*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Wenn ihr alle schon so drauf los fragt, frag ich auch noch mal was, hoffe es ist nicht zu persönlich :roll: Und zwar @Mari: Hast du eigentlich auch immer noch die ES oder bist du clean? Irgendwie kenn ich dich nur als den "Obermod" hier :mrgreen: :wink:

LG Naturelle

cool naturelle... ich wette, viele fragen sich solche dinge, aber du bist die erste, die sich getraut hat das zu posten!
Bild
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Hallo Ihrs! *wink*

Leutz, Leutz,... ihr bringt mich da in Verlegenheit! Und gerade gestern hab ich einen Beitrag geschrieben, wo es auch über das Sprechen über Dritte geht... :D
Da schreib ich lieber nix und wenn Mac dazu was schreiben möchte, macht er das eh :wink: .

Aber zu mir kann ich sagen, ich bin schon seit...*mal überschlagen*... ca. 2 Jahre clean.
Bild

Und was heißt da Obermod??? :shock: Ihr wisst ja gar nicht, wie ich von Pinar geknechtet werde, wenn ich mal mein Stimmchen erhebe und auch bestimmen will....
Bild

Liebe Grüße!

hallo,

jetzt hab' ich schon was geschrieben und beim abschicken ist mir dann ein mißgeschick passiert :? und ich war nicht mehr eingeloggt und der artikel futsch :cry: ärgerlich

naja, auf ein neues - zunächst mal vielen dank für euren zuspruch und ...
die seite hate in der tat schon viele jahre und enorme veränderungen hinter sich - und kein ende in sicht
zur entstehung habe ich 2002 (nach dem relauch) schon einige worte weiter hinten im Forum (http://www.bulimie.at/board/viewtopic.php?t=2082) verfasst.
Mac (damals) hat geschrieben:Finanziert wird das ganze nicht, die wartung und dergleichen wird in meiner freizeit gemacht und das ganze rennt auf meinem Server (Serverhousing).

das ganze kam daher, dass meine freundin, als ich sie kennengelernt habe, auch bulimie hatte und Sie dann davon losgekommen ist und vor 3-3 1/2 Jahren gab es für den gesamten deutschsprachigen raum im internet noch gar keine bzw. schwer zu findende Informationen und Sites zu dem Thema Bulimie. Da haben wir uns gedacht, dass wir einfach mal sowas aufziehen und uns die domain bulimie.at sichern.

da meine freundin nun "keine bulimie" mehr hat, man hat immer noch einen bitteren Nachgeschmack, will Sie eher nicht mehr so mit der bulimie konfrontiert werden und deshalb habe ich das ganze dann mit der site vollkommen in die hand genommen und ...
Die Seite wird eigentlich von den Moderatoren und meiner Wenigkeit am Leben gehalten und wird sich wohl noch einige Zei bester Gesundheit erfreuen.

Es freut mich, dass dieses Projekt so großen Zuspruch erfährt :)

lg & schönen abend noch
mac