gelassener mit dem äußerem?

Hallo
eigenlich würde ich mich noch nicht zu den ehemaligen zählen, aber dneke trozdem es gehört hier hin

mir ist was aufgefallen
früher wo ich täglich erbrochen habe, war ich jeden tag richtig viel geshcminkt, das ganze program halt, von make up zu wimterntusche, lidschaten etc ...
ich stand jeden morgen vorm spiegel und hab min 20 min versucht aus meinen haaren ne frisur zu zaubern
hab hohe schuhe angezogen .. und das alles für die SCHULE

und jetzt? ... wimperntusche reicht auch .. make up muss auch nicht immer sein
haare werden in 5 min gerichtet, wenn es mal nicht klapt mach ich hlt nen pferdeschwanz
hohe schuhe? nöö für was gibts turnschuhe :lol:

oder häte ich vor einem hlaben jahr NIE ein bild von mir wo ich fast ungeschminkt bin und in nem alten shirt sitze hier riengestelt ... aber jetz? hach bin halt ICH

manche sagen vieleicht das ist eine negative veränderung.. aber ich finde s gut! kann mich auf andere schöne sachen im leben konzentrieren wie nur mein äusseres

habt ihr auch so eine "wandlung" bei euch festgestelt?

glg

hi du!

ich hab auch so eine wandlung durchgemacht... in den stärksten bulimiezeiten wärs für mich unvorstellbar gewesen ungeschminkt aus dem haus zu gehen - heute is es so, dass ich mich wirklich nur mehr zum am abend weggehen od für irgendwelchen speziellen anlässe schminke und ansonsten gerade mal feuchtigkeitscreme auftrage... ob es was mit der bulimie zu tun hat weiß ich nicht aber sicher mit meinem teilweise wiedergefundenen selbstwertgefühl und der tatsache dass ich mich mehr mag als in den bulimie zeiten...

lg
...life's changing

wo soll das denn eine negative veränderung sein??
"bin halt ich!" das triffts. so seh ich aus, und fertig.

manche menschen sehen ungeschminkt fast noch hübscher aus als geschminkt, ohne scherz. und so maskenhaft und viel - gott, das ist so unnatürlich dass es nicht mehr schön ist!!

Chili hat geschrieben:wo soll das denn eine negative veränderung sein??
"bin halt ich!" das triffts. so seh ich aus, und fertig.

manche menschen sehen ungeschminkt fast noch hübscher aus als geschminkt, ohne scherz. und so maskenhaft und viel - gott, das ist so unnatürlich dass es nicht mehr schön ist!!
kann dem nur zustimmen...

ich schmink mich wenn dann nur zum fortgehn oder einfach, wenn ich lust drauf hab. und manchmal geh ich sogar ungeschminkt..
so wie man sich am wohlsten fühlt, ist es am besten. dann strahlt man auch was ganz was anderes aus ;) und die zeit kannst du sicher besser nutzen ;)

Bei mir ist´s eher ein anderer "Trend".

In meinen Bulimiezeiten hab ich mich eigentlich nie geschminkt, und wenn, dann schwarz umrandete Augen- nicht, um sexy zu wirken, sondern um Mitleid zu bekommen.

Und ansonsten war mir Schminke herzlich wurscht (bis auf Lipgloss ;) )

Seit ich aufgehört hab, hab ich mich viel intensiver damit beschäftigt und geh jetzt eigentlich nie ungeschminkt ausm Haus- was nicht heißen soll, dass ich "aufgetusst" rumlaufe.

Aber ich mag´s einfach, wenn mein Lidschatten eine Farbe meines Outfits wieder aufgreift, das gefällt mir und daran freu ich mich.

Ich denk, daran ist auch nichts auszusetzen, oder?

Ansonsten verwend ich nur Makeup, wenn meine Haut grad unrein ist. Und IMMER Lipgloss, Kayal in allen möglichen Farben und Wimperntusche ;)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Ich habe noch nie wirklich viel make up aufgelegt. hab immer gemeint, ich habs net nötig :wink: heute weiß ich: das war ne ziemlich gute einstellung. warum sich verstecken? ich finde, jeder mensch ist von natur aus schön!

JE D E R !

das bin halt ICH!

das ist doch die beste einstellung... für eine gesunde einstellung zu sich selbst!

und viel make-up... ist doch eh nicht so gut für die haut oder?

mh naja,..manche haben es echt nicht nötig!
Bin gerad mal wieder sehr schlecht drauf, vor allem meinem äußeren gegenüber, dafür hass ich mich ja schließlich so und es ist der hauptgrund warum ich überhaupt soweit gesunken bin. :x

ich hoffe mal das sich die einstellung irgendwann ändert, bzw. ich mich veränder...damit ich endlich besser mit mir umgehen kann.

@ sakuranbo ja bischen farbe ist schön
heute hat ich lust mich zu schminken hab dann schönen braun/goldenen lidschatten genomen, mir ne hübsche frisur gemacht.. aber weil ich lust hatte drauf!!

früher MUSSTE ich das machen sonst wäre cih nicht aus dem haus gegangen :roll: .. musste doch ales perfekt aussehen ... :roll:

lovelygirl hat geschrieben:es ist der hauptgrund warum ich überhaupt soweit gesunken bin.
Das ist ein trugschuss! Das hab ich auch anfangs gedacht, aber dann habe ich gemerkt, dass ich ja noch ziemlich viele andere Probleme in meinem Leben zu bewältigen hatte (wer zum beispiel mal ein besonderes gedicht von mir gelsen hat, wird das wissen :wink: ). Das äußere ist nur eine sache, mit dem es begonnen hat. aber innerlich gab es eigentlich ein ganz anderes problem! lässt sich schwer erklären, aber ich hoffe du weißt, was ich meine :wink:

Aspi.

[quote="sakuranbo"]

Ich denk, daran ist auch nichts auszusetzen, oder?
[quote]

jeder wie er sich wohlfühlt ;) und wie ne tussi schaust du ganz sicher nicht aus. total nett einfach - du bist du ;)
auch wenn ich dich schon lang nicht mehr gesehen habe :(

versuch mal ungeschminkt außer haus zu gehen - einfach um zu sehen wie du dich fühlst.. würd mich mal interessieren...

ich kenn das auch... früher bin ich nie ohne make up das haus verlassen.. vor der arbeit 2 std nur gestylt und sogar ne ausbildung zur visagistin gemacht um mich noch perfekert schminken zu können.. sogar ins freibad geschimkt und gestylt.. jetzt mache ich es nur noch wenn ich lust dazu habe, gehe auch ohne make up zur arbeit (ausser wimpertusche:)) meine haut wird auch von tag zu tag besser....

hallo ihr lieben!

ja, das mit der schminkerei kommt mir auch irgendwoher bekannt vor! ;)

hab mich während meiner schulzeit, wo ich schon b***** hatte, auch immer voll gestylt, hab mir alles ins gesicht geschmiert, was ich in meinem schminkköfferchen so gefunden habe.
und falsche fingernägel, volle lang!! boaaaaaah! arg!!!

jetzt im nachhinein kann ich darüber nur noch lachen. ein bekannter einer guten freundin von mir hat mal nachgefragt, ob ich die dorfn**** sei?! hahahahahaha!!!

sorry! das musste ich jetzt loswerden! muss gerade selber über mich lachen!

seit ich meinen freund kenne, schminke ich mich immer weniger, ein wenig wimperntusche beim weggehn, sonst aber so gut wie nie was. ab und zu lidschatten und eyeliner (zB wenn wir zu einer hochzeit/auf einen ball gehn).

lg karin