Ich habe ja gesagt, dass es für den ein oder anderen hilfreich sein könnte. Ich krieg schon Zustände, wenn nur einer daran denkt mich anzufassen, oder auf mir rumzudrücken, aus welchen Gründen auch immer... Wär also nichts für mich ^_^

naikido hat geschrieben: Ich habe selbst noch keine Psychotherapie gemacht, kann mich deshalb nur auf Erfahrungen und Erzählungen von anderen stüzten. Was ich immer wieder festgestellt habe, war , jetzt etwas überspitzt: Ersten 2 St. Vertrauen herstellen, nächsten 2 tiefer gehen, dann Hausaufgaben, dann Vergangenheit,....
von sowas hab ich ja noch nie gehört...
ich slebst kenn es aus der Klinik, dass eben nen Essenstagebuch geführt wird, worüber am Anfang jeder Therapiestunde gesprochen wird... dann wird jede Stunde von neuem die Gefühlswelt besprochen udn Dinge werden hinterfragt
ich weiß nicht, wieviele Erzählungen du gehört hast, aber ich kenn es wie gesgat nicht
mal werden nur über Alltagsprobleme gesprochen, mal nen Exkurs in die Vergangenheit gemacht... je nach dem, was dem Patient momentan wichtig erscheint und worüber er reden mag

@pinar
Wie gesagt ich habs vielleicht zu überspitz geschrieben. :roll: :roll: Kommt vielleicht auch daher das ich mit Psychologen ein wenig auf Kriegsfuß bin. :twisted:
Aber ich habe in letzter Zeit viele Menschen in der Praxis gehabt die mir immer von ähnlichen Behandlungen fast nach dem selben Schema berichteten. :shock: :shock:
Soweit ja auch kein Problem, aber wenn dann keine nennenswerten Fortschritte mehr gemacht wurden, wurde eben die Dosis der Medikamente erhöht, und das kanns nicht sein. :evil: :evil:
Da krieg ich regelrecht Haßzustände, ob wohl bei mir sowas echt selten vorkommt.
Bild

Ich finde einfach das die Erfolge im Verhältniss zu den Betroffenen sehr Bescheiden sind und ich bin nicht gewillt das so hinzunehemen.
Bild

Ich bin sehr Dankbar das ich meine Krankheiten los bin. Mir wurde auch gesagt ich werde mit meinem Asthma leben müßen, und ich kann niemals ein Haustier haben. :evil: :evil: :evil: Bull Shit!!!!
Und so bin ich auch der Meinung das es für jede Krankheit und auch für Bulimie einen Weg geben muß, durch den Betroffene effektive, dauerhafte und zufriedenstellende Verbesserung der Lebensqualität erreichen können.

hallo ihrs!

ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eine thera beginnen soll - irgendwie war immer alles in ordnung, aber ich hab halt funktioniert! und jetzt hab ich keine kraft mehr zum starksein, ich bin nur mehr leer und ausgebrannt. tom, wow, du bist masseur, oder? heißt übrigens so wie mein freund, *gg! also halt der der gern mich als freundin hätt, na ich glaub das ghört nicht in diesen beitrag!

jedenfalls isses jetzt aus mit meiner kraft und ich weiß voll nicht weiter!

bussal,

gaby

@gabyshy:

jetzt werde ich mich noch dazu einschalten:

erzähl doch mal ein bissl von dir, wielange hast du denn schon eine essstörung? Weiß jemand davon?
Kennst du andere Betroffene außer im Forum, persönlich?

Du sagst, du hast einen Freund, oder der will dich halt zur Freundin - willst du ihn denn nicht zum freund? weiß er von der kranhkeit?

fragen über fragen, ich weiss.....

liebe Grüße, Iggy

iggy, bitte sei mir nicht bös, ich erzähl dir gern die sachen die du fragst, aber hier sind die a bissl off topic!

aber ich schreibs in einen beitrag wos besser hinpasst!

bussal!