Hallo ihr lieben!
Ich war am Freitag beim Arzt. ( da erfuhr ich, das ich mein Kind verloren habe)
Er sagte ich muss nächste Woche wieder kommen. Er meinte das man mein Gärmutter reinigen muss.
Was genau passiert mit mir wenn mein Gebärmutter greinig wird. Wie machen sie es?
lg JAsmin22
Hallo Jasmin,
ich mußte das vor ein paar Wochen auch machen, eben aus demselben Grund wie Du.
Bei diesem Eingriff muß das gesamte Schwangerschaftsgewebe aus der Gebärmutter entfernt werden. Dies wird gemacht, um erstens eine starke Blutung und zweitens um eine mögliche Entzündung der Gebärmutter zu verhindern (kann zur Unfruchtbarkeit führen).
Hat dir dein Arzt gesagt, ob es mit der Absaugmethode (hab ich gehabt) oder mittels Curretage (Ausschabung) gemacht wird? Bei der Absaugmethode wird der Muttermund gedehnt und das überschüssige Gewebe in der Gebärmutter abgesaugt, dann werden mit einem stumpfen Instrument auch die letzten Reste entfernt. Bei der Curretage wird dazu ein scharfes Instrument zum Ausschaben verwendet. Soviel ich weiß, wird aber meist die Absaugmethode angewendet.
Auf jeden Fall wirst du eine Narkose bekommen und nix davon mitkriegen. Mir ging es danach relativ gut, nur leichte Schmerzen und eben Blutungen wie bei der Regel. Bei mir wurden sie zwar dann stärker, das sollte aber normalerweise nicht sein. Ich hab auch noch zusätzlich Schmerztabletten für die ersten Tage bekommen und außerdem ein Medikament, damit sich die Gebärmutter wieder zurückbildet und sich der Muttermund nach der OP wieder schließt.
Sicher ist es unangenehm, wenn man operiert werden muß, aber der Eingriff selber ist nicht schlimm, und wie gesagt - du wirst nix mitbekommen davon. Mach dir keine Sorgen!
GLG Maus
ich mußte das vor ein paar Wochen auch machen, eben aus demselben Grund wie Du.
Bei diesem Eingriff muß das gesamte Schwangerschaftsgewebe aus der Gebärmutter entfernt werden. Dies wird gemacht, um erstens eine starke Blutung und zweitens um eine mögliche Entzündung der Gebärmutter zu verhindern (kann zur Unfruchtbarkeit führen).
Hat dir dein Arzt gesagt, ob es mit der Absaugmethode (hab ich gehabt) oder mittels Curretage (Ausschabung) gemacht wird? Bei der Absaugmethode wird der Muttermund gedehnt und das überschüssige Gewebe in der Gebärmutter abgesaugt, dann werden mit einem stumpfen Instrument auch die letzten Reste entfernt. Bei der Curretage wird dazu ein scharfes Instrument zum Ausschaben verwendet. Soviel ich weiß, wird aber meist die Absaugmethode angewendet.
Auf jeden Fall wirst du eine Narkose bekommen und nix davon mitkriegen. Mir ging es danach relativ gut, nur leichte Schmerzen und eben Blutungen wie bei der Regel. Bei mir wurden sie zwar dann stärker, das sollte aber normalerweise nicht sein. Ich hab auch noch zusätzlich Schmerztabletten für die ersten Tage bekommen und außerdem ein Medikament, damit sich die Gebärmutter wieder zurückbildet und sich der Muttermund nach der OP wieder schließt.
Sicher ist es unangenehm, wenn man operiert werden muß, aber der Eingriff selber ist nicht schlimm, und wie gesagt - du wirst nix mitbekommen davon. Mach dir keine Sorgen!
GLG Maus
Hi Jasmin,
das hört sich schlimmer an, als es ist! Du bekommst wirklich gar nix mit davon. Ich hatte auch furchtbare Angst vor der OP, aber die war wirklich vollkommen unbegründet. Das einzige, was mir weh getan hat, war die Nadel, die für die Narkose gelegt wurde... aber auch alles im erträglichen Bereich!
Also, du schläfst ein und wachst wieder auf. Ohne Schmerzen, da man ja gleichzeitig zur Narkose Schmerzmittel bekommt. Der ganze Eingriff dauert ca. 20 Minuten.
Ich durfte am selben Tag wieder nach Hause und mir ist es auch wirklich nicht so schlecht gegangen. War nur müde und hatte leichte Schmerzen, also nix Tragisches!
Brauchst wirklich keine Angst zu haben! Falls du noch irgendwelche Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung
LG Maus
das hört sich schlimmer an, als es ist! Du bekommst wirklich gar nix mit davon. Ich hatte auch furchtbare Angst vor der OP, aber die war wirklich vollkommen unbegründet. Das einzige, was mir weh getan hat, war die Nadel, die für die Narkose gelegt wurde... aber auch alles im erträglichen Bereich!
Also, du schläfst ein und wachst wieder auf. Ohne Schmerzen, da man ja gleichzeitig zur Narkose Schmerzmittel bekommt. Der ganze Eingriff dauert ca. 20 Minuten.
Ich durfte am selben Tag wieder nach Hause und mir ist es auch wirklich nicht so schlecht gegangen. War nur müde und hatte leichte Schmerzen, also nix Tragisches!
Brauchst wirklich keine Angst zu haben! Falls du noch irgendwelche Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung

LG Maus
Warum hast Du Dein Kind verloren, Jasmin?
Hat es etwas mit der Bulimie zu tun?
Tut mir sehr Leid für Dich! Geht es Dir einigermaßen gut?
Virginia
Hat es etwas mit der Bulimie zu tun?
Tut mir sehr Leid für Dich! Geht es Dir einigermaßen gut?
Virginia
Es hat sich nicht in der Gebärmutter eingsetzt. Darum habe ich es verloren.
Ich nehme auch noch Medikamente.
lg Jasmin22
Ich nehme auch noch Medikamente.
lg Jasmin22
Och menno. Das tut mir unendlich leid für dich Jasmin *dich mal ganz fest knuddel*
Ich hoffe dir geht es einigermaßen !??
Liebe Grüße
Kim

Ich hoffe dir geht es einigermaßen !??
Liebe Grüße
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to
Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes
Eminem
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to
Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes
Eminem
süße was ist denn los? kannst mir eine pn schreiben wenn du möchtest, ich bin für dich da!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
hatte gestern wieder mal schmerzen gehabt. Wahrseindlich gehe ich heute in die Klinik und lasse es mir anschauen.
lg Jasmin22
lg Jasmin22
Das würd ich auch machen! Hast du nicht gesagt, daß sich das Kind nicht in der Gebärmutter eingenistet hat? Hat der Arzt eine Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft ausgeschlossen?
LG Maus
LG Maus
Ich habe keine Eileiterschwangerschaft.
Es hat sich nicht richtig in der Gebärmutter eingesetzt.
lg Jasmin22
Es hat sich nicht richtig in der Gebärmutter eingesetzt.
lg Jasmin22
Hallo ihr Lieben!
Ich war gestern beim Kotrolle. Sie habe mir mal wieder Blutabgenommen. Ich musste eine Sunde warten bis ich meinen Befund bekommen habe.
Es ist alles in ordnung, ich muss nicht meine Gebärmutter reinigen lassen. man bin ich froh.
lg Jasmin22
Ich war gestern beim Kotrolle. Sie habe mir mal wieder Blutabgenommen. Ich musste eine Sunde warten bis ich meinen Befund bekommen habe.
Es ist alles in ordnung, ich muss nicht meine Gebärmutter reinigen lassen. man bin ich froh.
lg Jasmin22