Das Beste is...

Hallo! :D
Oje, schon Viertel über Drei. Hm.... Ich dachte mir: Machst mal einen Thread auf, in dem jeder seine beste/n Eigenschaft/en nennt. Vielleicht stärkt das in dem einen oder anderen von uns das Selbstwertgefühl.

Geht in Euch, seid ehrlich und macht Euch ja nicht runter! Hier gibts kein: Ich hab nur negative Seiten-Gequatsche. Also ich fang mal an.

------------------------------------------------------

Ich halte mich für eine vollkommen aufrichtige und direkte Person. Dieser tollen Eigenschaft drückt meine Bulimie aber gleich einmal ihren Stempel auf, denn diesbezüglich werde ich zum Lügen "gezwungen". In allen anderen Belangen bin ich aber mir und meinen Mitmenschen gegenüber sehr, sehr ehrlich und auch stolz darauf. :)
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

ne echte herausforderung aber ne sehr gute idee:

also ich fange heute wieder an zu kämpfen, gute eigenschaft. ich habe hoffnung das es besser wird, sonst würde ich es ja nicht machen! und mit jedem tag wir mein selbstwertgefühl steigen und ich kann mehr schreiben :D

Man kann mit mir Spass haben, ich habe einen guten Modestil, bin grosszügig, kann recht gut malen, bin offen, humorvoll, wenn mich etwas interessiert lerne ich sehr schnell, ich sehe gut aus, kann gut mit Kindern umgehen, lese viel, kümmere mich um andere.
So hoffentlich klingt das jetzt nicht zu eingebildet. Ich habe ziemlich lange gebraucht um diese Eigenschaften herauszufinden.
Schlechte Eigenschaften könnte ich viel mehr finden...

Den letzten Satz will ich überhört haben, ansonsten würd ich dich gern heiraten! ;)
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

petra1984 hat geschrieben:So hoffentlich klingt das jetzt nicht zu eingebildet.
Hm... die Angst hätt ich sofort auch, aber wir sollten mal lernen auch Positives über uns sagen zu DÜRFEN, also is nix Schlechtes dran (Man muss ja auch mal bei dem ganzen negativen Zeug, das man über sich sagt auch mal was Positives finden :!: )

-------------------------------------------------------------------------------------

Also ich mag an mir, dass ich ein sehr ehrlicher und aufrichtiger Mensch bin (außer es geht drum die Bulimie zu vertuschen :roll: ), offen für Kritik sein kann ohne gleich beleidigt abzurauschen, sondern dass ich erst mal drüber nachdenke ob der andere Recht hat und dass ich mich in so ziemlich alles und jeden reinversetzen kann und Verständnis aufbringen kann, wo andere nur noch den Kopf schütteln. Ach ja: Und meine Sturheit und Geradlinigkeit, zu erreichen, was ich mir in den Kopf gesetzt hab darf ich auch nicht vergessen :wink:

Ungewohnt mal was Positives zu sagen...
:roll:

:D Ich krieg lieber Komplimente von anderen, als mir selber welche zu machen.

Aber ich mache auch gerne welche (aber nur ernst gemeinte, keine "schleimigen").
Leider kenne ich euch alle nicht im "real life"!
Ich kann nur sagen. Naturelle und Paula - ich habe eure Fotos gesehen, ihr seid echt hübsch, und ihr schreibt schöne Texte.
Ihr beide kämpft und resigniert nicht.
Und Naturelle - bei dir finde ich gut, dass du einfach ein ganz normales Gewicht haben willst, kein Ug wie so viele hier.

Viel mehr weiss ich leider nicht über euch, aber vielleicht kommst du ja mal zu einem Treffen im Hilfswerk, Paula, damit ich dich kennenlernen kann. :)

Naturelle kann ich ja leider nicht "wirklich" kennenlernen, denn sie wohnt zu weit weg.

An alle anderen: Machts euch selbst auch mal ein paar Komplimente. Das tut euch sicher gut. :)

Petra

Da ich meine positiven Eigenschaften auch nicht wirklich kenne, bzw. als solche empfinde, kann ich ja schreiben, was mir von Anderen zugute gehalten wird... :wink:

Freunde: Deine Fantasie/Kreativität möchte ich haben...

Freund: Du bist so ein großzügiger, hilfsbereiter und gutherziger Mensch, einfach liebenswert...

Nichte (10 J.): Du bist echt cool! :D

und von meiner 8-Jährigen Nichte, die ich ab und zu schminken "darf":
Du bist die schönste Schminkerin vom ganzen Universum! :D :oops: :wink:

Okay, ist kein Charakterzug, aber so ziemlich das süßeste, das mir je gesagt wurde...

Ach ja, und ich habe noch selten so einfühlsame, verständnisvolle und liebe Menschen kennengelernt, wie in diesem Forum!!!

Lg, unefille

petra1984 hat geschrieben::D Ich krieg lieber Komplimente von anderen, als mir selber welche zu machen.
Geht mir auch so, aber ich fühl mich dann denoch so schäbig :oops: So als würden die anderen mich verzerrt sehn :?

Meine Schwiegermami letztens: "Du bist so ne Liebe" "Es ist toll wie fürsorglich du bist" "Auf keinen ist Verlass, aber auf dich!"

Dass ich angeblich "So ne Liebe bin" und dass man mich "unbedingt mögen muss" hab ich schon tausendmal von zig Leuten gehört, aber es ist immer so schwer sowas anzunehmen (ohne sich nu gleich total schäbig und arrogant zu fühlen :? )

@Petra:

Erst mal danke für die Blumen :oops:
Und Naturelle - bei dir finde ich gut, dass du einfach ein ganz normales Gewicht haben willst, kein Ug wie so viele hier.
Ja, eigentlich möcht ichs, aber die sucht weniger zu wiegen hab ich ja noch nicht besiegt, aber das schaff ich schon, im Grunde würd ich mir mit UG oder niedrigem NG nicht mehr gefallen, ich seh mich momentan schon mit hohem NG echt am Rande dessen was noch schön ist :? Daher werd ich versuchen so zu bleiben. Beim Gedanken wie ich wohl mit UG aussehn würd schüttelts mich
Bild
Naturelle kann ich ja leider nicht "wirklich" kennenlernen, denn sie wohnt zu weit weg.
Hmmm..... ich würd so gern mal nach Wien zu nem Treffen kommen... vielleicht klappts ja mal :D

@unefille:

Du hast aber echt süße Nichten :D und das schöne: du musst ihnen bedingungslos glauben und kannst nicht unterstellen, dass sie das ja nur so gesagt haben :wink: Kinder sind ja bekanntlich sehr direkt *g* Du coole universumsbeste Tante und Schminkerin :mrgreen: (Echt süß!!!!!)

Außerdem find ich, dass hier jeder ne ganze Menge Positives an sich finden MUSS, denn hier sind so viele liebenswerte und besondere Menschen!!!!

LG Naturelle

das beste an mir?? da scheiden sich die geister.

ich würd sagen, meine begeisterungsfähigkeit, dieses mitreißende ... und ich kann ganz witzig sein. ach ja, was ich besonders mag: meine schlagfertigkeit

Ach ja, und ich habe noch selten so einfühlsame, verständnisvolle und liebe Menschen kennengelernt, wie in diesem Forum!!!
Geht mir auch so! :)

@dark: DAS GILT NICHT! ;)

mh nagut schreib ich auch was, obwohl ich mir dan mega eingebildet vorkomme :oops:

mh ich bin sehr erlich(sind einige hier oder) und direkt. kann gut diskutieren. ich setze mich für "minderheiten" ein, bzw wen ich sehe das jemand ungerecht behandelt wird/gemobt wird, kan auch kritik vertragen,auf mich kann man sich eigenlich verlassen und ich verusch immer anderen zu helfen
mh ansontens denke ich, bin ich schon lustig und kann spontan ein paar sprüche reisen :oops: und mit mir kann man gut feiern gehen (wenn ich es mal wieder machen würde :roll: )

ansonsten komplimente hab ich nur mal von einer mitschülerin bekommen, das sie es an mir bewundert wie ich mich für meien meinung einsetze und mich nicht von anderen klein machen lasse ( ging damals um die mohammed karikaturen)
mh die anderen komplimente, waren irgendwie eher oberflächlich .. und ich hab das gefühl das haben die männer nur gesagt um mich rumzukriegen .. aber wer weis

lg :)