Medi absetzen?!

Hallo,
ich hab den Verdacht, das das Medi, das ich grad nehm für meine Gewichtszunahme und dem Ausbleiben der Regel verantwortlich ist.
Jetzt nehm ichs nicht mehr.
Kennt Ihr das auch, wie reagiert Ihr???

B&R :(
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

es ist Solian, ein Mittel gegen Ängste.
Mein Neurologe würd mir dan nur ein anderes Medi verordnen, ich will aber keins mehr...

B&R :?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ich möchte aber ednlich Medifrei sein...
Kannst Du das verstehen????

B&R :cry:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

hallo, kann dir da wirklich nur abraten! bitte lass das bleiben. sprich auf jedenfall mit deinem arzt darüber. wenn du keine medis mehr nehmen möchtest, muss er das hinnehmen, er kann sie dir ja nicht zwangsverabreichen. ich weiss jetzt zwar nicht genau darüber bescheid, we medis gegen angst wirken, aber ein abrupter abbruch ist nicht gut. habe das selbst mit antidepressiva versucht. seitdem habe ich schmerzen im kopf, die sich wie stromschläge anfühlen, jedesmal wenn ich die augen bewege. mal ist es schlimmer, mal weniger, aber alles in allem wünsche ich mir, ich hätte das nicht getan. bitte sei da vorsichtig...
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

ich reduziere die Medis ganz langsam, da passiert sicher Nichts...
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ich nehm jetzt nur noch zwei Tabletten, anstatt vier.
Ich merk noch keinen Unterschied :D
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Liebe Black&Red!

Anstatt das Medikament auf eigene Faust abzusetzen würde ich lieber mit Deinem Arzt darüber sprechen, das Medikament durch ein anderes - ohne solche Nebenwirkungen - zu ersetzen. Und ich kann Dir versprechen es gibt genug Alternativen!

Vor dem eigenmächtigen Absetzen kann ich nur warnen...hab ich auch gemacht im Winter...was dadurch passiert ist will ich gar nicht schreiben.
Jedenfalls war ich dann nochmal stationär und habe dann aktiv zur Medikamentenauswahl beigetragen und bekomme nun Medikamente, mit denen ich zurechtkomme und die ich daher auch freiwillig nehme.

Zum einen ist das ein Neuroleptikum, dass NICHT Gewichtszunahme und Heißhungerattacken zur Folge hat (Seroquel) und zum anderen ein Antidepressivum, das NICHT dämpfend wirkt und auch zur Behandlung von Bulimie als medikamentöse Fressbremse zugelassen ist (Fluctin). Fluctin wird übrigens auch eingesetzt zur Behandlung von Zwängen und Ängsten. Vielleicht wäre das auch für Dich das Mittel der Wahl - ist doch nett, wenn man da gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen kann.
Da gibt´s mehrere Wirkstoffe/Handelsname (Typus SSRI) die da ähnlich sind: Fevarin, Fluoxetin, Zipralex...

Lieben Gruß
Mondwolf

Hallo Mondwolf,
danke für deine Antwort, aber ich will eigentlich keine Medis mehr.
ich will wieder Chemiefrei sein.
das muss doch auch gehen, oder?

B&R :D
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

hallöchen!

ich kann dich sehr gut verstehen! ich hatte 5 medikamente zu nehmen... und hab dann zuerst einmal 3 abgesetzt und als ich gemerkt hab, dass ich nicht wirklich nebenwirkungen verspüre bzw es mir nicht deutlich schlechter ging als mit hab ich dann auch noch die letzten beiden abgesetzt. meine therapeutin wusste davon, sie meinte, dass ich das sicher gut abschätzen kann und wenn es mir wieder schlechter geht, muss ich sie halt wieder nehmen... inzwischen meint sie selber, dass sie den eindruck hat, dass ich sie nicht mehr brauche. mir gehts zwar sehr oft nicht gut, aber mit medikamente ist es mir auch nicht besser gegangen!
ich denke, wenn du wirklich keine mehr nehmen willst und das auch nicht wirklich mit deinem arzt besprichst, was sicher nicht schlecht wäre... dann weißt du sicher selber auch, was gut für dich ist bzw ob es schlimmer wird.... dann musst du im notfall halt wieder was nehmen, hm?!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

liebe black&red

natürlich ist es verständlich, dass du medikamentenfrei sein willst.vielleicht wäre das der ein oder andere diabektiker (insulin) auch gern, aber er muss das insulin auch von außen zuführen. hauptsache, es geht dir etwas besser, ob mit oder ohne medis ist doch letztendlich egal, oder?

lg
marla

hey b&r,
ich versteh dich sehr gut.
mit deinem arzt kannst du nicht offen darüber sprechen, dass du die medis absetzt?? oder einen kompromiss schließen - so lange noch, und dann mal weiter sehen??
vom eigenmächtigen absetzen rat ich dir auch ab. meistens wissen die ärzte doch ganz gut, was sie tun ... ;)

Hab mal ne Frage: Meine schwester hat im Schrank Antidepressiva, eher harmlose-denoch verschreibungspflichtige(Amitryptilin) stehen. Da ich abends nicht so gut einschlafen kann und meine Stimmung sehr schlimm absinkt, wollte ich die einfach so mal einnehmen um besser einzuschlafen.

Glaubt ihr ich könnte die ohne ärztlicher Aufsicht nehmen? oder wäre das schädlich? ich hatte die mal vor einem Jahr genommen aber abrupt abgebrochen...seid einem Jahr nehme ich nichts mehr....

Hallo Mondwolf

Kennst du dich mit Seroquel gut aus?

Mein Freund muss die nehmen...( Schizophrenie).

Was ich weiß nimmt man generell davon zu....und sehr sehr müde war er zu Beginn der Einnahme auch.
Die Eingewöhnungsphase war sehr anstrengend (kleines Baby und ein Freund der den ganzen Tag schläft).

Ich würde mich über ein paar Infos zu dem Medikament freuen.

Zumal ich nicht schon mit 40 Witwe sein will, weil er jeden Tag 5 mal >Tabletten schlucken muss.

danke
emily