guten morgen!
ja, ich bin christin und katholisch auch noch, dh wohl dass ich das thema "asche-auf-mein-haupt", "mea maxima culpa" und überhaupt auch recht gut mitbekommen hab..
wovon ich sehr wohl überzeugt bin, ist, dass das was wir UNS antun, falsch und im sinne der christlichen religion wohl auch sünde ist - ihr erinnert euch düster: "liebe deinen nächsten wie dich selbst" ..und mit der selbstliebe ist es bei uns ja meist nicht so weit her. soll heißen, wenn wir uns selbst schaden zufügen, was wir ja mit dieser bulimie-sch.... reichlich tun, handeln wir gegen gottes plan etc.
aber ganz ehrlich: nein, ich keine angst davor, wegen der bulimie irgendwann posthum hölle und fegefeuer erdulden zu müssen ...vielleicht tritt das "posthum" aber früher ein, wenn wir so weitermachen
ich glaube vielmehr, dass wir, sofern es etwas wir ein leben nach dem tod gibt (woran ich glaube) dafür geradestehen müssen, was wir aus unserem leben gemacht haben, wie sehr wir versucht haben, weger uns noch anderen zu schaden etc. und da muss ich gestehen, schauts bei mir mit dem mir-selbst-schaden derzeit nicht so super aus.
ich hoff, das war euch jetzt nicht zu abgehoben/religiös für die frühe morgenstunden..
alles liebe und einen schönen feiertag wünsch ich euch
sarah