SuNNi hat geschrieben:kannst ja dafür plädieren, mcih aus dem Forum zu schmeißen, wenn ich immer nur motze
:roll: :?
Bin doch nicht in nem Kindergarten!
Pinar hat geschrieben:Davon mal ab, bin ich Tierfreund und weiß, dass Einzelhaltung nicht gut ist
auch wenn egoistische Besitzer sowas abstreiten
1. bin ich verdammt nochmal kein egoistischer Besitzer,okay???
2. hatte ich zuerst seine Schwester, die dann gestorben ist
3. bist du nicht der einziger Tierfreund auf der Welt, ich habe schon 2 Hunde, 3 Hamster aus einem Tierheim gerettet, wir sind quer durch Deutschland gefahren um Hamster, die ein Tierheim zu viel hatte in Deutschland zu verteilen, nachdem im Forum ein großer Hilferuf gestartet wurde...

Wieso muss ich mich hier eigentlich rechtfgertigen??? :evil: :evil:

ich dreh dir mal ein Video, dann siehst du das er nicht unglücklich ist und als sensationeller Tierfreund solltest du auch am Foto erkennen, dass er topfit aussieht und seine Haltung zeigt, dass er sich wohl fühlt!!!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

SuNNi hat geschrieben:und als sensationeller Tierfreund solltest du auch am Foto erkennen, dass er topfit aussieht und seine Haltung zeigt, dass er sich wohl fühlt!!!
klar kann mans ehen, dass er sich lang gelegt wohl füühlt und äußerlich alles ok ist...
aber heißt doch nicht, dass er nicht mit neuem Partner noch glücklicher wäre

aber egal, gibt Menschen, die es nie verstehen werden, dass ein Tier (solange es kein Einzelgänger wie z.B. nen Hamster) mit Partner glücklicher ist als ohne

und damit wars das für mich zu dem Thema

Pinar hat geschrieben:aber egal, gibt Menschen, die es nie verstehen werden, dass ein Tier (solange es kein Einzelgänger wie z.B. nen Hamster) mit Partner glücklicher ist als ohne

liest du meine Posts eigentlich überhaupt?
wie gesagt, ich weiss, dass es empfehlenswerter ist, Zwerkaninchen nicht in Einzelhaltung zu halten!anfangs hatte er auch noch jemanden, und nach dem Tod des anderen einfach nen neuen reinsetzen...?

Egal, ich weiss auch, dass Rauchen und Kotzen fürs Menschen schädlich ist und tue es trotzdem! :roll:

es sind Empfehlungen, dass Tier nicht in Einzelhaltung zu halten, keine Gesetze! :?
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

SuNNi hat geschrieben:
Pinar hat geschrieben:aber egal, gibt Menschen, die es nie verstehen werden, dass ein Tier (solange es kein Einzelgänger wie z.B. nen Hamster) mit Partner glücklicher ist als ohne

liest du meine Posts eigentlich überhaupt?
wie gesagt, ich weiss, dass es empfehlenswerter ist, Zwerkaninchen nicht in Einzelhaltung zu halten!anfangs hatte er auch noch jemanden, und nach dem Tod des anderen einfach nen neuen reinsetzen...?
natürlich les ich deine Posts...
aber ja, auch nach dem Tod des Partners kann ein Kaninchen nen neuen Partner finden

und zu den Empfehlungen... ja, sind es leider nur
wenn es für sowas Gesetze gäbe, dann hätten ganz schön viele Leute dicke Strafen am Hals, was ich garnicht mal schlecht finde

Dazu muss ich mal was schreiben...

Ihr habt ja meine kleine Maus gesehn?... Die war früher auch nicht allein, hatte ne zweite süße Maus, die aber von Nero totgebissen wurde :? Jetzt scheint es ihm viel besser zu gehen, er ist nicht mehr so unter Anspannung und zittert auch nimma. Komischerweise haben nicht nur Menschen scheinbar verschiedene Charaktere, sondern auch Tiere. Der eine ist lieber öfters allein, der andere liebt Gesellschaft... Das kann man nicht pauschalisieren. Wenn sie gut gehalten werden und man sich mehr um sie umschaut, dann passts.

So, und jetzt hört bitte auf zu zanken. Es macht sowieso jeder das, was er will und jeder hat seine eigene Meinung und man steigt umso weniger davon herab umso mehr man glaubt, sich rechtfertigen zu müssen.

Ist so wie mit dem Glauben, ne endlose Diskussion.

Viele liebe Grüße, Nyna
~Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that!~

Pinar hat geschrieben:
wenn es für sowas Gesetze gäbe, dann hätten ganz schön viele Leute dicke Strafen am Hals, was ich garnicht mal schlecht finde

strafen für die einzelhaltung eines kaninchens ins liebevollen hände :shock: :shock: :shock:

sag mal geht´s noch .... langsam wirst du mir echt unheimlich :?

strafen für tierquäler-sicher
aber für so was :?: :?: :?:

das ist ja schon lachhaft

also so richtig versteh ich dach heir nich :roll:
ich hab auch ein kleinses hässchen...und es fühlt sich wohl,auch wenn es allei ist.
ich beschäftige mich ausgiebig mit khiara..naja..und in gesellschafft..das muss nich immer besser sein :!:

naja...wirklich bissl lächerlich

liebe grüße chrissi

darkdesire hat geschrieben:
Pinar hat geschrieben:

strafen für die einzelhaltung eines kaninchens ins liebevollen hände :shock: :shock: :shock:

sag mal geht´s noch .... langsam wirst du mir echt unheimlich :?
Strafe dafür, dass man nen Kaninchen ohne Artgenossen hält... hätte ich nix gegen, korrekt

Nyna hat geschrieben:So, und jetzt hört bitte auf zu zanken.
Kein Panik, dass ist unser täglicher Umgangston! :lol:

Ach ich weiss nich , über das Thema könnte man ja nun stundenlang noch diskutieren...
z.B. denke ich , dass es Tierarten gibt, bei denen es wesentlich wichtiger wäre!(das gibts doch einige Vogelarten, die nur Paarweise gehalten müssen/dürfen/sollten...sonst würden sie gar nicht lange leben)
ausserdem sehe ich das so...hm, wie soll ich sagen...

die menschen,die in Afrika leben sind mit ihrem Lebensstandard doch auch zufrieden und wieso?
weil sie es nicht anders kennen...also kann ein Kaninchen, was alleine gehalten wird auch glücklich sein, wenn er es nicht anders kennt und ihm genug zuwendung gegeben wird...

ich finde sowas persönlich z.B. halb so schlimm wie ein Zwergkaninchen einen jungem Mädchen mit 8 oder 9 zu schenken, was dann mit den Jahren und der Zeit total das interesse an dem Tier verliert, es total vernachlässigt etc...

sowas finde ich schlimmer, als ein Zwergkaninchen in Einzelahaltung zu halten, in der man sich wirklich viel kümmert etc...

naja Pinar...angesichts der tatsache, dass sie kurz da vor sind den Walfang wieder zu legalisieren, denke ich nicht, dass wir sowas noch erleben!
(zum Glück)
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

:shock: :shock:

ich will jetzt hier keinen streit anfangen..
aber lady du hast ein problem- und zwar ein großes....

engagement in allen ehren - aber AN DER RICHTIGEN STELLE

das ist echt lachhaft

hey und was ist mit Hunden? die werden auch immer alleine gehalten, da sagt auch niemand was!! :? also ja, ich meine ziemlich oft werden sie allein gehalten. Wir haben unseren Colli seit 8 Jahren, vor 3 Jahren haben wir noch einen dazu gekauft! Klar, die zwei können sich jetzt gut selbst beschäftigen, aber vorher war der Collie auch zufrieden. :idea: das merkt man ja als Hundebesitzer :idea:

@ Chili: Ja ist unschwer zu erkennen :) Finde so große Katzen einfach richtig faszinierend. Schaue daher so gerne Reportagen über Pumas, Panther, Tiger, Löwen..etc. an. Deren Bewegungen sind so weich, leise und trotzdem ellegant und geschickt. Da sitz ich immer ganz gebannt vor dem Fernseher, nicht ansprechbar für die Außenwelt :wink:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

habe eine menge tiere - soviele das ich sie gar nicht alle aufzählen mag! :D

aber hier mal ein paar bilder von ein paar meiner haustiere.

lieb sie alle SOO :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
:)

wow, du hast auch nicht gerade so 0815 haustiere :wink:
machen die dir nichts, die sind ja alle recht giftig (kenne mich da nicht so aus, aber die frösche sind es doch auf alle fälle!) kennen die dich? und kannst du die auch frei rumlaufen lassen? und was sagen deine nachbarn oder eltern dazu? haben die nicht angst davor?

cool :P , ich mußte in australien für meine beste freundin immer alle spinnen aus dem hotelzimmer und umgebung "entfernen" :!: :P :P :P
mein freund hat auch gerande die bilder gesehen, ihn hat fast der umschlag getroffen!!! :P :lol: 8) :wink: :D