hab schon seit eingigen wochen nicht mehr gek*, auch keine FAs und (wirklich) gut, genug und ausgewogen gegessen, ich verbiete mir nichts und weiß auch wieder wann ich satt bin, esse aber auch nicht ZU viel, einfach "normal" halt.... aber: seit einigen tagen habe ich überhaupt keinen appettit mehr. ich esse einfach weil ich weiß dass ich was essen muss, aber ich hab absolut keinen gusto......... weiß echt nicht was los ist....... hab kein schlechtes gewissen wegen dem essen, will auch nicht mehr abnehmen.... gestern hatte ich so wenig appettit dass ich wenig gegessen habe (mir hat es einfach nicht geschmeckt). ich hätte gehofft dass ich dafür wenigstens heute hunger hab... in der früh hatte ich dann wirklich einen, hab ausgiebig gefrühstück (aber auf keinen fall zuviel, einfach so dass ich wieder schön satt war..) und jetzt ist es wieder genauso, dass ich keinen appetit auf essen habe.........
das will ich eigentlich gar nicht denn ich möchte genug essen um meinen stoffwechsel wieder zu normaliesieren........... hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?!?! normalisiert sich das wiedder?!?
ich hätt noch ne frage: wie lange hat das bei euch gedauert bis sich der set point eigependelt hat?
ps: ich hab ng...
wer weiß antworten?!?#
danke lg
bianca
hi bianca
also bei sehr heissem Wetter, so wie es gerade ist, hab ich auch weniger Appetit...aber esse trotzdem was...
die Hitze macht mich so fertig, dass ich am liebsten nur trinken will...aber wenn dann Hunger kommt, dann richtig
also bei sehr heissem Wetter, so wie es gerade ist, hab ich auch weniger Appetit...aber esse trotzdem was...
die Hitze macht mich so fertig, dass ich am liebsten nur trinken will...aber wenn dann Hunger kommt, dann richtig
Hey bianca!
Unsere Situation ist genau gleich
aber ich hab im Moment auch wenig Appetit...einfach weils so heiß ist!
Ich versuch dann eben "kalte und frische" sachen zu essen...wie eis oder salat, melone...ect!
das pendelt sich schon wieder ein! bis jetzt scheinst du ja auch alles "richtig" zu machen
weiter so!!!
Unsere Situation ist genau gleich

aber ich hab im Moment auch wenig Appetit...einfach weils so heiß ist!
Ich versuch dann eben "kalte und frische" sachen zu essen...wie eis oder salat, melone...ect!
das pendelt sich schon wieder ein! bis jetzt scheinst du ja auch alles "richtig" zu machen

weiter so!!!

hm
#4hm danke quargel für deine schnelle antwort!!#
aber bei mir ist das glaub ich bissl was anderes...... es fühl sich anders an... mich ekelt es richtig vor essen.... (also vom KÖRPERLICHEN apettit her - vom kopf her hab ich nix gegen gutes essen, würds sogar sehr gern essen) es is ganz komisch, total ungutes gefühl im bauch, mir ist etwa so schlecht wie nach nem fa, nur mit dem unterschied dass ich keinen fa hatte.......
es kann aber auch nicht sein dass mir so ungut ist WEIL ich wenig esse, ich esse nämlich trotzdem.... nur halt ein bisschen weniger weil ich eben so absolut keinen gusto hab.......
hab irgendwie das gefühl als "rebbelliert" mein magen und will jetzt mal ne zeit lang kein essen, weil er früher auch nie eines im magen drinn gehabt hat, und einfach nicht gewohnt ist dass jetzt regelmäßig essen kommt.... kann das sein?!?
dass ihm normale portionen jetzt zuviel werden weil der magen es nicht gewohnt war?!?!
ach, keine ahnung.......
würde mich über noch mehr beiträge freuen! auch bezüglich der setpoint frage!!
danke
lg
aber bei mir ist das glaub ich bissl was anderes...... es fühl sich anders an... mich ekelt es richtig vor essen.... (also vom KÖRPERLICHEN apettit her - vom kopf her hab ich nix gegen gutes essen, würds sogar sehr gern essen) es is ganz komisch, total ungutes gefühl im bauch, mir ist etwa so schlecht wie nach nem fa, nur mit dem unterschied dass ich keinen fa hatte.......
es kann aber auch nicht sein dass mir so ungut ist WEIL ich wenig esse, ich esse nämlich trotzdem.... nur halt ein bisschen weniger weil ich eben so absolut keinen gusto hab.......
hab irgendwie das gefühl als "rebbelliert" mein magen und will jetzt mal ne zeit lang kein essen, weil er früher auch nie eines im magen drinn gehabt hat, und einfach nicht gewohnt ist dass jetzt regelmäßig essen kommt.... kann das sein?!?
dass ihm normale portionen jetzt zuviel werden weil der magen es nicht gewohnt war?!?!
ach, keine ahnung.......
würde mich über noch mehr beiträge freuen! auch bezüglich der setpoint frage!!
danke
lg
Re: hm
#5Ich noch mal... 
ja, die Phase hatte ich auch vor nicht allzu langer Zeit!
Aber ich hab dann einfach "normal" weiter gegessen, denn ich dachte die ganze Zeit, wenn ich nicht mehr genug esse, dann bekomme ich schneller einen FA!!!
Also durchhalten!
Dein Magen und dein Körper müssen sich erst wieder an Nahrung gewöhnen!!
Gruß,
Jay
PS: was meinst du mit set point??

ja, die Phase hatte ich auch vor nicht allzu langer Zeit!
Aber ich hab dann einfach "normal" weiter gegessen, denn ich dachte die ganze Zeit, wenn ich nicht mehr genug esse, dann bekomme ich schneller einen FA!!!
Also durchhalten!
Dein Magen und dein Körper müssen sich erst wieder an Nahrung gewöhnen!!

Gruß,
Jay
PS: was meinst du mit set point??
hm
#6ja, ich esse auch weiter, aber nicht weil ich glaube das ich nen fa bekomme sondern weil ich meinen stoffwechsel wieder in ordnung bekommen willl........
set point: das ist das individuelle gewicht, das der körper anstrebt und hält, wenn man normal isst. also das gewicht das ganz persönlich für dich am gesündesten ist. der set point liegt meist im ng, kann aber auch im leichten ug oder leichten üg liegen..... je nach veranlagung..... essgewohnheiten spielen natürlich auch eine rolle......
wenn man jetzt di b* hinter sich lässt und wieder normal ist, dann pendelt sich das gewicht irgendwann ein... dieses gewicht ist dann der set point....... ein gewicht das ohne größere probleme gehalten werden kann weil es das gewicht ist mit dem der körper am besten klar kommt....
ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklärt...
und meine frage war eben, wie lange es dauert bis der körper diesen set point gefunden hat und die zunahme somit aufhört?!?!
ich esse jetzt seit ca 2 monaten normal, nehme dabei ein wenig zu, wie lange dauert es bis mein set point erreicht ist? (bin trotzdem noch ng und war es auch immer..)
kann mir jemand weiterhelfen?
wie war das bei euch?
set point: das ist das individuelle gewicht, das der körper anstrebt und hält, wenn man normal isst. also das gewicht das ganz persönlich für dich am gesündesten ist. der set point liegt meist im ng, kann aber auch im leichten ug oder leichten üg liegen..... je nach veranlagung..... essgewohnheiten spielen natürlich auch eine rolle......
wenn man jetzt di b* hinter sich lässt und wieder normal ist, dann pendelt sich das gewicht irgendwann ein... dieses gewicht ist dann der set point....... ein gewicht das ohne größere probleme gehalten werden kann weil es das gewicht ist mit dem der körper am besten klar kommt....
ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklärt...
und meine frage war eben, wie lange es dauert bis der körper diesen set point gefunden hat und die zunahme somit aufhört?!?!
ich esse jetzt seit ca 2 monaten normal, nehme dabei ein wenig zu, wie lange dauert es bis mein set point erreicht ist? (bin trotzdem noch ng und war es auch immer..)
kann mir jemand weiterhelfen?
wie war das bei euch?
Re: hm
#7ähm... aufgehört zu erbrechen hab ich eigentlich in der Klinik... nach 8 Monaten ca. hat sich mein Gewicht erst wirklich eingependelt, glaube ich...niveasoft hat geschrieben:und meine frage war eben, wie lange es dauert bis der körper diesen set point gefunden hat und die zunahme somit aufhört?!?!
3Monate in der Klinik bei jeder Kleinigkeit zunehmen, war derb für mich... aber es gibt nur eins, an das mand enken sollte: DURCHHALTEN