Hallo=)

Hallo an alle!!
Ich bin neu hier und will erstmals alle begrüßen :wink:
Ich bin 14 Jahre alt und leide seit ca. 10 monaten an Bulimie, allerdings wechselt sich das mit phasen wo ich gar nichts esse ab.
Ich hab schon oft überlegt ob ich mich anmelde hier aber bis jetzt hab ich mich nie getraut weil ich Angst hatte mal über das alles zu reden usw..
Doch mom. wirds bei mir immer komischer, hab nur mehr halsschmerzen und ich glaube (bin aber nicht sicher) das ich ab und zu bisschen Blut erbreche.
Außerdem nehme ich schon seit einigen Wochen Abführmittel und kann damit nicht aufhören.
Zumindest macht mir das alles ganz schön große Angst und ich würde gerne mich austauschen etc.
Ok dann grüße ich mal alle hier ganz lieb!!=)
BuckFush

hej buckfush (kuuhler nick übrigens =), ich bin deiner meinung!!)

bei mir hat das auch mit 14 angefangen.. bin da allein durch ne kleine diät reingerutscht. am anfang fühlte ich mich nach dem kotzen so gut... aber wie schnell man dann in der bulimie is... es ging alles ganz schnell:
ich aß immer mehr um es dann auszukotzen. es wurd immer mehr und mein leben drehte sich irgenwann nur noch ums fressen, kotzen, fressen, ........... nach außen war ich natürlcih total fröhlich, lustig und es schien als hätte ich mein leben total im griff und wüsste was ich will. aber das is nur fassade. innerlich wurde ich depressiv (was ich immernoch bin) und es vergeht kein tag mehr, an dem ich mich nich über mein gewicht ärgere und ans essen denke.
inzwischen sind zwei jahre vergangen und ich hab mich endlcih getraut meiner besten freundin von meiner ES zu erzähln. das ´war so erleichternd.

wie hat es bei dir angefang, weiß jemand von deiner ES?
hol dir hilfe, sprich mit deiner mutter, freundin usw. ich glaub ohne ne therapie wirst du da nicht wieder richtig rauskommen. und du merkst ja schon selber wie du kaputt gehst (psychisch!? und körperlich)

*umarmdichganzdoll*

hallo buckfush!
auch wie bei mia und dir hat die B bei mir auch mit 14 angefangen.
du ahst von halsschmerzen geschrieben...das ist,weil du halt beim erbrechen,dein rachen verletzt...kann am anfang vorkommen,dadurch spuckt man auch blut.... :(
ich kann nur sagen, hör mit den abführmitteln auf!!!!!!!!!deine köper gewöhnt dich si schnell daran..und kann irgendwann von selbst nicht mehr
verdauen...und das amcht den weg aus der B nicht grad einfacher!...zudm verlierst du unmengen von wasser...und das auch noch beim K*****!...
aber es ist schonmal super,dass du dich hier angemeldet hats,ich habs erst geschafft,als ich den kampf gewonnen hab!...
ja...vertrau dich jemanden an...der dir zuhört,mit dir vielleicht auch zu einer beratung geht...das ist nicht gleich therapie gebunden(hab ich auch gemacht mit ner freundin)..wem könntest du dich den anvertaruen?..deinen eltern?freund/freundin,lehrerin....
warum bist du in diesem teufelskreis?

liebe grüße chrissi :wink:

hallo
danke für die lieben antworten!!:-)
das mit den abführmitteln weiß ich und ich nehms mir jedes mal vor sie NICHT zu nehmen.. aber am ende schluck ich sie doch wieder:-(
das mit den vertrauen ist nicht so einfach bei mir.
ich hab mit meiner mutter ein sehr schlechtes verhältnis und für sie muss ich perfekt sein sonst kann ich sie gleich vergessen.
sie sagt wenn ich ein problem hab dann ist das nur damit ich sie kränke und ärgere usw.
und bei meinen freundinnen ich traue mich nicht weil ich nicht will das sie mich dann anders behandeln oder mich nicht mehr mögen.
najaa auf jeden fall danke ich euch
ganz liebe grüße :)

hey ich glaub nicht das deine freunde dafür kein verständnis haben..anders behandeln...sie sorgen sich nur um dich..meine freunde wissen es auch und sie nehmen mich so wie ich bin..bin ja auch nur ein mensch.natürlich gibt es immer ein paar idioten die echt keine ahnung haben.
es wär aber wirklich besser,wenn du mit jemnden redest,dann bist du mit deinen ängsten nich mehr allein!.....hast du mit ner lehrerin nen guten draht?..merken die anderen schon deine veränderungen,dass du blass aussiehst o.ä....?..

Lg chrissi :)