Mein Freund versteht die Krankheit nicht<!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute das erste Mal in eurem Forum und habe mir schon ein paar Beiträge durchgelesen.
Ich leide schon sehr lange unter Bulimie und will es nun nach mehreren gescheiterten Versuchen in Angriff nehmen. Ich habe nur ein großes Problem, das mich schon sehr lange beschäftigt. Mein Freund, mit dem ich seid drei Monaten zusammen bin und den ich so sehr liebe, wie niemanden zuvor, ist sehr unbeholfen, was meine Krankheit angeht. Ich habe es ihm schon versucht zuerzählen , doch ich stoße irgendwie immer auf Stein. er sagt ständig, er würde mir gerne helfen und ich soll ihm sagen wie er das tun soll, aber das ist auch alles. Ich kann nichts dazu sagen, ich weiss nicht, wie er mir helfen kann. Ich würde einfach so gerne mit ihm über das Thema reden, doch ich kann es nicht, ich bin richtig blockiert und will ihm nicht zur Last fallen. Er hat echt null Ahnung von allem und scheint auch den Ernst der Lage nicht zuerkennen. Er kommt aus einem völlig anderen leben, wie ich. Ein Leben, das ich auch bewundere, er macht sich über nix und niemand Gedanken und das Thema zu viel, zu wenig essen gibt es nicht.
Es macht mich aber einfach so verrückt, weil ich ihn brauche, gerade jetzt in dieser Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Bitte gebt mir einen Tipp, wie ihr mit Euren Freunden redet oder wie ich mich verhalten soll.

Danke.....Eur Neue, Karen.... :oops:

hi Karen

wenn du es nicht sagen kannst, dann schreib es ihm...erklär ihm, was BUlimie bedeutet, was passieren kann...deine Gfühle und Gedanken...das ist einfacher als es ihm sagen...
und wenn er Fragen hat, dann soll er zu dir kommen...und dann redet ihr...denn dann weiss er wenigstens schon ein bisschen Bescheid über die Krankheit...

Tut mir Leid für dich versuch einfach noch mal mit Ihm zu redn obwohl keine ahnung was ich dir raten kann.
Gestern hatt mich mein Freund auch gefragt ob ich abnehme hin und her.
Und ich sagte Ihm nein bei mir stoppt gerade das Gewicht weil ich kotze.
Da fing er an mich anzuschrein, ja so wirst auch nie abnehmen.
Hör auf zu Kotzen nimm auf normale art und weise ab wie jeder Normale Mensch.
So wirst du nie abnehmen fang normal eine Diät an dann schafst du es auch.
Komm ja net auf die Idee nochmal zu kotzen.
Ich war dann nur noch ruhig, wenns so einfach wär würd ichs ja auch machn.

LaraCroft hat geschrieben:Ich war dann nur noch ruhig, wenns so einfach wär würd ichs ja auch machn.
was ist so schwer daran?

Keine Ahnung.
Schwer ist dran der moment wenn ich essen sehe und mein Hirn komplett aussetzt.
Und ich nur noch dran denken muss alles in mich hineinzuschlingen um es dann noch schneller wieder auszkotzen.

Danke

Einen Brief schreiben, wäre wirklich ne klasse idee, er hat ja keine Ahnun´g, wie es mir geht und wie soll er es denn such wissen, wenn ich mein Maul nicht aufkriege!

Gerade wa ich bei Ihm und musste aus heiterem Himmel losweinen. Er nahm mich in den Arm und tröstete mich, doch mein eigentliches Problem ist eben er, bzw die nicht vorhandenen Gespräche mit ihm. Er kennt sowas nicht und kann sich auch nicht damit auseinander stzten. Ich bin dann schnell weg, konnte das nicht länger ertragen.........

Danke für eure lieben Antworten.....

für Lara

Das mit Deinem Freund hört sich auch sehr schwierig an........hört er Dir überhaupt zu, bzw. kennt er sich mit unserer Problematik aus. Das hört sich wirklich an, als sei er echt verzweifelt, wenn er so reagiert.

...dann werden wir als die Schuldigen Deppen dargestellt, aber hey, wir haben doch ein Problem, wie wäre es, wenn Sie uns helfen??????

hey...

ich weiß wie du dich fühlst..und mit anderen menschen darüber zu reden ist verdammt schwer,es geht erst,wenn du dich damit selbst intensiv auseinanderstezt..weißt,du musst dich für nichts schämen.es gibt nunmal menschen,die in einer anderen welt leben,es nicht einfach haben..und dein freund weiß das sicherlich.ich habe auch ein freund,wo es mir anfnags schwer fiel mit ihm darüber zu reden,vorallem weil es ein mann ist..man glaubt immer nicht verstanden zu werden..aber wie auch?wenn man nichts erzählt,sagt was in einem vorgeht..ich konnte auch nicht reden und so hab ich meinem freund gedichte von mir gegeben,die ihm ein eindruck verschaffen konnten.doch niemand kann alles hundert pro verstehen oder ahnung haben,das weißt nur du allein..
nicht einmal meine therapeutin kann in mich so sehr hineinschauen...
ich kann nur sagen,lass die und deinem freund zeit..auch er muss sich erstmal damit auseinandersetzen...und wenn er dich liebt,dann schafft er das auch!
liebe grüße..chrissi :)

Hallo Karen.

Ich habe es meinem Freund erst erzählt als wir schon über 1 Jahr zusammenwaren.

Er hatte auch keine Ahnung davon.
Er hat mir lauter Fragen gestellt, und ich habe ihm geantwortet, auch wenn es mir peinlich war.

Ich finde, du solltst ihm einfach ein bisschen was darüber erzählen. Seit wann du es hast, warum usw...
Und falls er Fragen hat, kannst du was du willst beantworten.

Er wird besser damit umgehen können, wenn er einmal weiss, was Bulimie überhaupt genau ist.

Mir geht es jedenfalls besser, seit ich mit meinem Freund geredet habe :) .

Viel Erfolg.
Und erzähl nacher wie es war.

vielleicht überlegst du dir mal, wie er dir am besten helfen kann. durch zuhören, fragen, aufpassen - egal was. und das sagst du ihm dann, denn ich kann mir denken dass er einfach nicht weiß was er tun kann.

hi karen
dein freund weiß anscheinend gar nich richtig was bulimie übahaupt is. und deswegen is es ihm vllt auch irgenwie peinlich nachzufragen. und ihr seit ja auch erst drei monate zusammen. vllt is er etwas überfordert. am besten du erzählst ihm alles offen. dann wird er schon mehr nachfragen und dich einfach besser verstehen! und das macht die beziehung einfach lockerer und offener. man muss sich nich so verstellen.

habs meiner besten freundin vor zwei wochen gesagt. nach zwei jahren!
hab so lange gebraucht, weil ich einfach nich wollte, dass wenn wir uns treffen sie immer an meine sch*** bulimie denkt.
aber sie unterstützt mich gut und weiß genau, wann ich drüber reden will und wann nich.

wissen deine freundinnen das?!

lg miaa

Hallo Mia,

so ziemlich alle meine Freunde wissen es und gestern hat meine beste Freundin mit ihrem Freund mit meinem Freund darüber geredet, auch dass ich Probleme habe offen ihm alles zuerzählen. Ich glaub er hat es sowiet gut aufgenommen und wir müssen uns viel Zeit lassen. Ich denke, so wie er Probleme mit dem Umgang und Reden darüber hat, habe ich Probleme mit dem essen. Aber ich liebe Ihn echt und habe ihm gesagt, dass ich ihn in dieser Zeit einfach nur brauche.....die Zeit wird es bringen.

Schön, dass deine beste Freundin damit gut umgehen kann. Es ist super, dass wir uns ein Stück geöffnet haben. Der erste Schritt. Warum soll sie mit Dir die Bulimie in Verbindung bringen? Vielleicht das erste Mal, aber sie kennt dich schon so lange und ihr habt schon so viel zusammen erlebt, da ist das Thema ja wohl Nebensache.

Liebe Grüße Karen

hi karen

das is doch toll wenn ihr euch gemeinsam unterstützen könnt. er lernt offener zu werden oder über probleme reden zu könn und du hast jemanden, der dir ne schulter zum anlehnen gibt.

hab mir einfach soo viele gedanken gemacht, was is wenn ich es ihr erzähle. obwohl sie ne tolle freundin is.
ich mach mir allgemein immer zu viele gedanken... auch darüber, dass ich mir zu viele gedanken mache. mist :roll:

naja wünsch euch viel glück !!

lg miaa

schon mal drüber nachgedacht wie Aussenstehende das Verstehen sollen was Betroffene selbst nicht verstehen?

Mach ihm keine Vorwürfe , ich überfordere meinen Freund auch damit.
Hab ihm auch schon vorgeworfen er würde mich nie verstehen, dann hat er geweint....er ist hilflos

ja, das is ne gute frage wie sie es verstehen sollen... vorallem wenn wir es ihnen nicht richtig erklären können :?

kennt einer ne seite wo es so gut beschrieben wird irgendwie[/quote]