twiggy, warum glaubst du tun sie das?? aus sorge. eindeutig für mich!!

und gianna,
schön wenns dir wieder besser geht!! hast du dich mit deiner mutter ausgesprochen??

@chili

Ja, mehr oder weniger. Ich hab ihr gesagt, dass ich es unsensibel fand, sowas zu sagen und dass doch wohl kaum jemand so etwas zu einem anderen sagen kann, ohne diesen damit zu verletzen und dass ich da keine Ausnahme bin. Sie hat sich entschuldigt und gesagt, dass sie das Thema in Zukunft also nicht mehr anspricht. Ausdiskutieren wollte ich das sowieso nicht. Sie soll einfach meine Grenzen achten und ich hoffe, dass sie das verstanden hat. Wir reden schon wieder ganz normal miteinander. Nachtragend bin ich eigentlich nicht.

hört sich doch gut an - aber so ganz überzeugt scheinst du trotzdem noch nicht zu sein ... aber schön wenn ihr beide offen darüber reden könnt.
wie gehts dir sonst so??

Code: Alles auswählen

hört sich doch gut an - aber so ganz überzeugt scheinst du trotzdem noch nicht zu sein ... aber schön wenn ihr beide offen darüber reden könnt. 
wie gehts dir sonst so??
Sonst geht's mir bestens. Zur Zeit läuft alles optimal. :) Das kann mir auch diese blöde Aussage meiner Mam nicht versauen. :P

Und bei dir? Bist du auch ehemalig?

ehemalig ... ja *g* seit zwei monaten weg davon.
obwohls noch immer nicht immer leicht ist ...
aber ich sehe die bulimie als chance. sie war es, die familie hat schon profitiert. so blöd das jetzt klingt, aber sie hat uns zusammengebracht.

wie wars denn bei dir??
*ganz neugierig nachfrag*

Zwei Monate sind eine super Leistung! :)
aber ich sehe die bulimie als chance. sie war es, die familie hat schon profitiert. so blöd das jetzt klingt, aber sie hat uns zusammengebracht.
Ich finde nicht, dass es blöd klingt. Bin sowieso der Meinung, dass die Bulimie auch irgendeinen (subjektiven) "Sinn" haben muss. Warum sonst sollte man daran festhalten? Bei mir war aber eher das Gegenteil der Fall, als bei dir. Ich glaube, die Bulimie war meine Art, mich von meiner Familie abzugrenzen. Zum Glück habe ich inzwischen andere Wege gefunden, dies zu tun.

Wünsche dir, weiterhin alles Liebe und viel Kraft für's Gesundwerden!! :)

Gianna hat geschrieben:Bei mir war aber eher das Gegenteil der Fall, als bei dir. Ich glaube, die Bulimie war meine Art, mich von meiner Familie abzugrenzen. Zum Glück habe ich inzwischen andere Wege gefunden, dies zu tun.

darf ich dich fragen welche wege?? hab nämlich das gleiche problem :cry:

darf ich dich fragen welche wege?? hab nämlich das gleiche problem
Therapie war zum Beispiel sehr hilfreich. Machst du eine?
Bin ausserdem zuhause ausgezogen, erzähle meinen Eltern nicht mehr so viel aus meinem Privatleben, mache meine Entscheidungen nicht mehr von ihrer Meinung abhängig, lebe mein eigenes Leben..
Entscheidend für all diese Dinge war aber die Therapie.
Ohne die hätte ich das bestimmt nicht so gut geschafft.

Du packst das auch, escape1! :)
Alles Liebe!