ShoCkiNG => "Die Hässliche"

#1
Hallo ihr lieben.. :)

Als ich gestern Tv geguckt habe,sah ich eine Vorschau für einen Film der auf RTL am Montag (19.Juni) um 20:15 Uhr läuft..

Der Titel lautet "die Hässliche".. hier mal kurz zusammengefasst worum es geht..beachtet bitte meine markierten Stellen..

[..] Noch ganz in Gedanken bei seinen nächtlichen Frauenabenteuern, rauscht der fesche Medizinstudent Kai auf den Wagen der pummeligen Steuerberaterin Miriam. Bei der Schadensregulierung funkt es dann zwischen den beiden. Aber was will schon ein armer Student und Schürzenjäger mit einem Mauerblümchen aus reichem Hause?

[...] auch Tochter Miriam erfolgreich als Steuerberaterin arbeitet. Zusammen mit ihrer Schwester Sophie. Auch Kai Neumann lebt noch zuhause, doch in ganz anderen Verhältnissen. Sein Vater, ein einfacher Malocher, hat soeben seine Arbeit verloren. Die Neumanns wissen nicht, wie sie ihrem Sohn das Medizinstudium weiter finanzieren sollen. Als der attraktive Schwerenöter wieder einmal übernächtigt aus den Armen von zwei Schönen zur Uni hetzt, kracht es, und hinter der verbeulten Motorhaube taucht das krasse Gegenteil seines Frauenideals auf: Miriam - alles andere als hübsch und reichlich dick noch dazu.
Solche Frauen waren bisher Luft für den Herzensbrecher Kai. Kaum hat er sich in eine Tirade höhnischer Beleidigungen gesteigert, da fällt Kai ein, dass Arroganz in seiner Situation nicht gerade hilfreich ist. Die Schuldfrage ist eindeutig, sein Auto nur geliehen, und finanziell sieht es bei ihm ganz mager aus. Zum Glück lässt sich Miriam auf eine gütliche Regelung ein. Kais Freund Flo soll Miriams Wagen in seiner Hinterhofwerkstatt günstig reparieren, und Miriam verzichtet auf eine Anzeige. Als Kai die kulante Unfallgegnerin nach Hause bringt, staunt er nicht schlecht ob ihres vornehmen Domizils. Langsam taut auch Miriam auf, und Kai, der nur ganz kurz bleiben wollte, verbringt gleich mehrere Stunden im Hause Cohen. Mit Begeisterung erzählt Miriam von ihrer Passion für den Drachenbau und lädt Kai ein, mit ihr Drachen steigen zu lassen. Sie ist völlig überrascht, als der attraktive Kerl das Date tatsächlich annimmt. Die Zwei erleben dabei einen wunderschönen Tag, auf den eine neuerliche Verabredung folgt. Das nächste Treffen in Kais Lieblingsclub gerät jedoch zur Katastrophe. Kais Clique taucht auf und macht sich über das Pummelchen an seiner Seite lustig. Während Kai früher bei solchen Frotzeleien ordentlich mitgemacht hätte, stört ihn das Verhalten seiner Freunde diesmal sehr. Der verwöhnte Frauentyp merkt, wie er sich ernsthaft für Miriam zu interessieren beginnt und muss über sich selbst staunen. Als schöner Habenichts weckt er allerdings nicht nur das Misstrauen von Miriams Schwester Sophie, die über ihren Vater versucht, die Beziehung von Kai und Miriam zu sabotieren. Auch bei Kais Freunden trifft das ungleiche Paar auf Ablehnung. Auf Flos Geburtstagsparty steckt ihr eine von Kais Ex-Flammen ganz unverhohlen beim Nasepudern den einzigen erdenklichen Grund für seine Leidenschaft: Geld. Einerseits angetan vom Liebesglück seiner Tochter, fürchtet Dr. Cohen aber andererseits eine Enttäuschung durch den unsteten Schönling. Auf Sophies Rat hin, zitiert er Kai in seine Kanzlei und bietet ihm einen dicken Scheck an, falls er den Kontakt zu Miriam abbricht. Der verblüffte Dr. Cohen erhält eine Abfuhr und Kais Bekenntnis zu einer mutigen Liebe. Doch am Horizont des zarten Glücks ziehen dunkle Wolken auf...

hier auch mal fotos von ihr:

*


Ich finde es richtig unter aller Sau wenn ich das mal so sagen darf das man eine Frau die etwas mehr wiegt als hässlich und nicht gleichberechtigt wie dünne Frauen darstellt oder ein mann sie nicht lieben kann. "Das ungleiche Paar" nur weil sie dick ist???!!!! Hallo??
==>Als ob diese Frau nicht auch schön ist!!.. Mich hat das echt geschockt und ich war sauer.. werde mir diesen Film mal angucken...

Was haltet ihr davon!!??


Liebe Grüße,Amy

#2
OMG

Ich bin mehr als schockiert!
Also sry, sowas ist echt alles andere als normal und da wundern sich alle, dass soviele junge, hübsche Frauen ES haben, wenn solche Sendungen wie "Germany's next Topmodel" oder "Die Hässliche" ins Fernsehen kommen. Von dem abgesehn, dass so Hungerhaken wie bei dem Casting von Heidi Klum alles andere als ästhetisch sind. Da kann man ja nur depressiv werden als Frau! Was soll das? Der Titel alleine schon, ich hab mir den Link angesehn, das ist ne hübsche Frau, ein paar Kilos zuviel. Na und??? Die ist alles andere als "reichlich dick", boa, das regt mich so auf. Scheiß Werbungen, dummes Fernsehen.
Das erste, was ich jetzt machen werde, ist dem Sender schreiben, was die Sch* soll. Keine Ahnung, obs was hilft, aber wenn mehrere schreiben, werden sie sich vielleicht mal Gedanken machen, was sie damit anrichten können. Klar, es spielen viele Faktoren mit, warum man endgültig in die ES reinrutscht, aber das ist ein zusätzlicher Motivator und sowas darf einfach nicht sein.
Danke Amy, dass du uns auf diesen Film aufmerksam gemacht hast, die werden sich jetzt was anhören lassen müssen von mir, das schwör ich dir ;)

Liebe Grüße und keep your heads high
Nyna
~Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that!~

#3
hey ihr lieben - ich kann dazu auch keine wirklich guten dinge sagen - nur:
ich finde es schön, wenn auch leider nicht sinnstiftend, dass ihr euch so echauffiert - das zeigt solidarität.
hoffentlich schauen nur 0,0 dicke leute den film und müssen sich von ihm verletzen lassen!

eure kats
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#4
Sorry aber warum regst du dich denn darüber auf? Sowas gibts jeden Tag draußen. Das ist Alltag und daran wird man so schnell auch nichts ändern.
Ich finde, dass es manche hier übertreiben, sich hineinsteigern.
Das ist nicht böse gemeint aber weas hilft es denn, sich damit zu identifizieren und sich drüber aufzurtegen.
Wie wärs denn nicht, wenn ihr bzw. du (Ich sprech jetzt hier keine bestimmten Personen an) lernt, dass mit Abstand zu betrachten und irgendwann darüber zu lächeln.

#5
sorry, aber warum sich nicht aufregen über uingerechtigkeit?
wenn sich vor vielen jahren nicht mutige frauen aufgeregt hätten, dass heißt gesicht und fahne gezeigt hätten, dann würdest du heute noch nicht wählen gehen.

es ist wichtig, zu seiner meinung zu stehen - und sich zu solidarisieren.
das bringt nur auf den ersten blick nichts, aber es verändert etwas.
wenn auch nur in jedem einzelnen - das sollte es dennoch wert sein.
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#6
Insignificant hat geschrieben:Sorry aber warum regst du dich denn darüber auf? Sowas gibts jeden Tag draußen. Das ist Alltag und daran wird man so schnell auch nichts ändern.
Ja, ist ja traurig genug, dass es schon Alltag und "normal" geworden ist, über gut gebautere Leute herzuziehen. Muss es sein, so ein Verhalten auch noch durchs Fernsehn anzustacheln?

Wie wärs denn nicht, wenn ihr bzw. du (Ich sprech jetzt hier keine bestimmten Personen an) lernt, dass mit Abstand zu betrachten und irgendwann darüber zu lächeln.
Sry, aber ich glaube, über sowas kann ich nie lächeln, denn viele lassen sich durch solche Filme runterziehn (wenn oft auch nur unterbewusst) und dann wundert man sich, warum die Gesellschaft oft so verkorkst ist. Nur weil man nicht der "Norm" entspricht.

Ich weiß, dass es nicht viel Sinn macht, sich über das aufzuregen, aber für mich macht es Sinn, meine Wut und meinen "Kummer" rauszulassen. Für sich selber kann man es besser machen bzw. sich mit anderen austauschen, sich gegenseitig Mut und Aufmunterung zusprechen und das ist auch schon ein kleiner Anfang oder?

Viele liebe Grüße, Nyna
~Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that!~

#7
schaut euch dne Film an und urteilt dann...
ich find die Beschreibung passend und der film gefällt mir sehr gut

ihr regt euch doch über den Film auf, obwohl ihr in nicht kennt
und das find ich ziemlich daneben

FERTIG

#10
Es geht hier überhaupt nicht um den Film oder um die Story, die kann ja gut gemacht sein, keine Frage.

Aber es geht hier ums Prinzip und dass es einfach schrecklich ist, wenn dickere Menschen als hässlich bezeichnet werden, was ein kompletter Schwachsinn ist. Bzw. was Amy schon geschrieben hat, es in der bloßen Beschreibung des Films so rüberkommt, als wären solche Menschen weniger wert, da eine Dicke ja keinen gutaussehenden "verdient" hätte, weil sie ja so unterschiedlich sind.

Um was anderes gings hier gar nicht.
~Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that!~

#11
ja aber das meiste was hier getan wird, ist sich gegenseitig bemitleiden. ist mir auch egal, was ihr jetzt von mir denkt. Ich hab ja letztendlich auch ein recht auf meine Meinung so wie ihr ebenfalls.
Ihr redet von aufregen über Ungerechtigkeit?
Und wozu denn aufregen?
Schonmal überlegt, dass das eine völlig falsche art der Rebellion ist.
man kann die Welt nicht ändern.....und man sollte sie auch nicht so ernst nehmen.

#12
Hab ich den nicht schon mal gesehen? Ich glaube ja, laut TV-Movie ist er von 2000. Leider ist bei mir rein gar nichts hängengeblieben, also ein recht einprägsamer Film kann es nicht gewesen sein, eher so eine leichte 0815-Story. Sonst würd ich jetzt schreiben, wie ich ihn fand, aber er war wohl eher ... nichtssagend :roll:

#13
Virginia hat geschrieben:Hab ich den nicht schon mal gesehen? Ich glaube ja, laut TV-Movie ist er von 2000. Leider ist bei mir rein gar nichts hängengeblieben, also ein recht einprägsamer Film kann es nicht gewesen sein, eher so eine leichte 0815-Story. Sonst würd ich jetzt schreiben, wie ich ihn fand, aber er war wohl eher ... nichtssagend :roll:
subjektive Meinungen? ok

ok, ich fand ihn klasse und mehr als nen 0815-Film ;)

#14
Ich hab den Film auch schon mal gesehen und fand ihn spannungsarm und vor allem langatmig ungeachtet jedweder dicken/dünnen/schönen/hässlichen Darsteller.

Trotzdem finde ich solche Filme ganz okay, denn die Beiden beweisen einer stereotypischen Gesellschaft, dass die Liebe von zwei vermeintlich "Ungleichen" sehr wohl funktionieren kann, was einer Menge dicker Frauen vielleicht Selbstvertrauen schenkt (auch wenn es nur ein Film ist!). Am Ende gewinnt die Dickliche - das darf man nicht außer Acht lassen!

Der Titel ist ganz klar unpassend, denn die Dame ist bestimmt nicht hässlich.

Briefchen schreiben? Hm... den Titel hat sich nicht der Sender ausgesucht, außerdem ist er ja nicht mehr neu!
Zuletzt geändert von Paula11 am Fr Jun 16, 2006 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#15
Hallo!

Ich habe diesen Film auch schon einmal gesehen und ich muss sagen, dass er gar nicht so schlecht ist.
Was mir an diesem Film positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Liebe, die wahre Liebe nicht von Äußerlichkeiten abhängig ist bzw. abhängig gemacht werden kann.

Der Titel des Films ist sehr krass, aber auffällig.
Welchen Titel hättest du dem Film denn gegeben??
Vielleicht wollte der Regisseur eben auf dieses Problem in unserer Gesellschaft aufmerksam machen: Dick=Hässlich und ungeliebt, unbeliebt.
Er hebt dieses Vorurteil auf!! Sehr schön.

Also, wie hier auch schon Pinar und andere geschrieben haben: Zuerst den Film anschauen, bevor Vorurteile gefällt werden und so ein Zauber gemacht wird.

Liebe Grüße
Caroline