also ich (18 ) habe mich auf dieser seite vor ein paar Tagen angemeldet. Ich habe zwar schon länger Essprobleme (FA), aber erst seit 2 1/2 Monaten Bulimie. Habe zu dieser Zeit ein Praktikum gemacht und zum ersten mal mit dem K***** angefangen, von da an aber auch jeden Tag mehrmals.
Jetzt bin ich wieder zuhause und die erste Woche habe ich es auch geschafft, normal (ziemlich gesund und fettarm) zu essen, doch jetzt bin ich wieder mehrmals rückfällig geworden. Das Essen war vorher schon ein großes thema für mich, ich hatte mit dem leistungssport aufgehört, dann viele FA gehabt und natürlich zugenommen. Ich will unbedingt dagegen ankämpfen, weil ich merke, wie kaputt es mich macht (nicht nur die körperlichen Begleiterscheinungen..). Bin schon ein ziemlich erfolgsorientierter Mensch, vielleicht schon ein bischen übertrieben, jedenfalls werde ich jetzt bald mein abi machen und habe jetzt schon panik wie ich das alles auf die Reihe kriegen soll. Eine stationäre Therapie würd wegen der schule etc auf keinen fall für mich in Frage kommen.
Würd mich wirklich über Beiträge freuen, wenn ihr in so einer ähnlichen Situation ward oder seid einfach nur tipps habt, wie man das hinkriegen kann.
Liebe Grüße,
Chiara