hm. ich glaub auch, chili. aber leider hab ich da rel. realistische einschätzungen, fürcht ich. also wenn ich schreib, ich hab nen fa, dann hatte das wirklich eine-bauarbeiter-wochenration-ausmaße >__<#
ansonsten nenn ichs halt "nur" zuvielgegessen, also über den hunger raus, aber nciht gleich fa.
Oho, du auch??Lix hat geschrieben:@viennesse: wie gut zu wissen, dass man sich nicht alleine mit jus plagen muss![]()

Welches Semester/Abschnitt?
@topic
Ich war clean... als ich mich einfach so fühlte.
Ich hatte nicht mehr das Verlangen, zu kotzen, weil ich mich gefragt hab: warum? Was zum Teufel soll mir das jetzt bringen?
Kotzen ist nicht normal.
Normale Menschen machen es einfach nicht.
Sie lassen es drin.
Das hab ich mir immer und immer wieder gesagt- denn in der Bulimiezeit hab ich mir oft eingeredet, dass das mit dem Kotzen "schon passt", weil ich damit einem natürlichen Drang meines Körpers nachgeb- Schwachsinn.
War ein richtiges Hochgefühl, ich habe wieder LEBEN eingeatmet.
Natürlich, nach ein paar Monaten war dieses Hochgefühl nimmer so stark und ich dachte und denke noch ab und zu ans Kotzen, aber ich spiele nicht mehr mit dem Gedanken, dass ich es jetzt tun könnte, und das ist das Entscheidende für mich.
Klar, das wird immer ein Teil meiner Vergangenheit sein und zu einem minimalen Prozentsatz auch jetzt noch von mir, aber ich will es nicht mehr tun

Lässt sich schwer beschreiben, dieses Gefühl... ist wirklich ein >Klick<.
LG~ Saku, die mal wieder vorbeigeschaut hat

Ps. Ja, ich hau schon noch manchmal über die Stränge ^^
Aber nicht mehr so FA-mäßig wie früher, daher bezeichne ich das auch nicht mehr als "FA".
Manchmal versuch ich mich noch mit Essen zu beruhigen, aber da bin ich eh grad fest am Gegenarbeiten

... denn das Leben ist zu kurz ♥
Ich bin jetzt seit 4 Monaten clean (war es auch schon für 5 und 6 Monate) , würde mich aber noch immer als Bulimikerin bezeichen.
[Aber, ich bin mir sicher, dass ich es schaffen werde, halbwegs normal zu werden.
Ich hatte jetzt Stress wegen einer Prüfung, und habe in der letzten Woche ziemlich viel gegessen (kein Fa, aber andauernd genascht).
Und es war ok für mich.
Es war halt zur Zeit etwas mehr, aber jetzt ernähre ich mich wieder normal.
Bei mir sind es noch 5 grosse Schritte, bis ich mich als "gesund" bezeichnen würde.
1.)Ich will es schaffen ein Jahr kein einziges Mal zu kotzen (das wird, glaube ich, nicht so schwer für mich)
2.) Keine Kalorien mehr zählen (das wird schwer, ich hoffe ich schaffe das.)
3.) Noch ein *kg zunehmen (ich habe Ng im unteren Bereich, und möchte ein noch gesünderes Gewicht ereichen)
4.) Wieder eine für mein Alter normale Knochendichte haben.
5.) Kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mal was ungesundes esse.
Erst wenn ich das alles geschafft habe, würde ich mich als gesund bezeichen[/i]
[Aber, ich bin mir sicher, dass ich es schaffen werde, halbwegs normal zu werden.

Ich hatte jetzt Stress wegen einer Prüfung, und habe in der letzten Woche ziemlich viel gegessen (kein Fa, aber andauernd genascht).
Und es war ok für mich.

Bei mir sind es noch 5 grosse Schritte, bis ich mich als "gesund" bezeichnen würde.
1.)Ich will es schaffen ein Jahr kein einziges Mal zu kotzen (das wird, glaube ich, nicht so schwer für mich)
2.) Keine Kalorien mehr zählen (das wird schwer, ich hoffe ich schaffe das.)
3.) Noch ein *kg zunehmen (ich habe Ng im unteren Bereich, und möchte ein noch gesünderes Gewicht ereichen)
4.) Wieder eine für mein Alter normale Knochendichte haben.
5.) Kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mal was ungesundes esse.
Erst wenn ich das alles geschafft habe, würde ich mich als gesund bezeichen[/i]
ich hatte dazu mal nen paar Fragen zusammengestellt
Pinar
GrußPinar hat geschrieben: - erbreche ich noch?
- wird mir übel nach jedem essen und spiel ich mit dme gedanken, es wegzubringen?
- drehen sich meine gedanken häufig am tag nur ums essen?
- hängt meine laune von der waage ab?
- kann ich ohne waage leben?
- achte ich genau auf die kcal oder essenmenge, die ich zu mir nehm?
- kann ich normale mahlzeiten zu mir nehmen und habe einen rhytmus?
- kann ich mit anderen oder mal im restaurant essen?
das wären doch ungefähr fragen... gestaffelt von gerade davon weg bis "gesund" oder?
Pinar
ich würd ja auch sagen, es hängt vom GEFÜHL ab. ich für mich würde sagen, ja ich bin weg von der bulimie. ich bin übern berg, auch wenns noch nicht immer ganz leicht ist. meinen körper akzeptieren, das fällt mir noch schwer; ich mag zwar eigentlich alles an mir, nur der bauch stört mich ... aber gut, das ist wohl nicht zu ändern.
mein essverhalten - ja, ich hab einen rhythmus, esse ganz normale mengen, ich merke wann ich satt bin (auch wenn ich meistens noch etwas mehr esse ...) ich hab kein problem mit warmen mahlzeiten; von der waage bin ich schon länger weg; ich definiere mich nicht über mein körpergewicht; ich kann auch ohne schlechtes gewissen naschen bzw ungesundes essen; kalorien-zählen ist nicht mehr; und mit anderen essen ist gar kein problem.
ich kann natürlich nicht wissen, ob es nicht doch noch irgendwann wiede rmal vorkommt, dass ich erbreche; aber das ist dann keine bulimie mehr. ich würde das zwar nicht ignorieren, aber als nachwirkungen einstufen; als fehler, zwischenfall oder was weiß ich.
mein essverhalten - ja, ich hab einen rhythmus, esse ganz normale mengen, ich merke wann ich satt bin (auch wenn ich meistens noch etwas mehr esse ...) ich hab kein problem mit warmen mahlzeiten; von der waage bin ich schon länger weg; ich definiere mich nicht über mein körpergewicht; ich kann auch ohne schlechtes gewissen naschen bzw ungesundes essen; kalorien-zählen ist nicht mehr; und mit anderen essen ist gar kein problem.
ich kann natürlich nicht wissen, ob es nicht doch noch irgendwann wiede rmal vorkommt, dass ich erbreche; aber das ist dann keine bulimie mehr. ich würde das zwar nicht ignorieren, aber als nachwirkungen einstufen; als fehler, zwischenfall oder was weiß ich.
und welcher?petra1984 hat geschrieben:Hey, nach Pinars Liste fehlt mir ja nur noch ein Punkt um ganz gesund zu sein.
ich wäre nach meiner Liste übrigens ganz gesund

Hey, was hat dann da diesesPinar hat geschrieben:und welcher?petra1984 hat geschrieben:Hey, nach Pinars Liste fehlt mir ja nur noch ein Punkt um ganz gesund zu sein.
ich wäre nach meiner Liste übrigens ganz gesund

Ich will ein STOLZES Smiley sehn

Nach deiner List bin ich auch gesund

... denn das Leben ist zu kurz ♥
dann sei auch stolzsakuranbo hat geschrieben:Nach deiner List bin ich auch gesund[/color]

nur, dass meine Liste eine Vorstellung meinerseits und keine wissenschaftliche Liste ist

Pinar:Nach deiner Liste bin ich noch net gesunden.Es fehlen noch 3 Punkte!! Aber ist doch schon mal was oder?
msjones hat geschrieben:Pinar:Nach deiner Liste bin ich noch net gesunden.Es fehlen noch 3 Punkte!! Aber ist doch schon mal was oder?

ach QUATSCH ...
das hört sich doch schon mal suuuper an *rumhüpf*

Danke!!!Das erbrechen wir auf den Fall weniger und irgendwann kann ich auch ohne Waage leben.Hoffe ich jedenfalls
petra1984 :
Pinar:
Wenn ich das endlich wegkriege, dann würde ich mich als ganz gesund bezeichnen!
Wie war das eigentlich bei euch (Pinar und Sakuranbo)?
Wie habt ihr das blöde Kalorienzählen weggekriegt?
lg, Petra
Hey, nach Pinars Liste fehlt mir ja nur noch ein Punkt um ganz gesund zu sein.
Pinar:
Na, ich zähle noch immer Kalorien! Das nervt mich total. ich weiss fast alle Kalorien von Lebensmitteln auswendig, und mein Kopf zählt automatisch mit.und welcher?
Wenn ich das endlich wegkriege, dann würde ich mich als ganz gesund bezeichnen!
Wie war das eigentlich bei euch (Pinar und Sakuranbo)?
Wie habt ihr das blöde Kalorienzählen weggekriegt?
lg, Petra
uiuiui, wie hab ichs weg bekommen?
gute Frage... in der Klinik hab ich von Schwestern, Therapeuten und Mitpatientinnen (wir haben uns gegenseitig viel geholfen) immer ein auf den Deckel bekommen, wenn ich mit sowas angefangen habe... udn wir hatten ja auch eine Vorgabe, wieviel wir wovon am Tag essen sollten, also hab ich mich daran einfach festgeklammert und das als Ersatz gesehen...
und der Essensplan ist nach der Klinik nach und nach immer mehr verflogen
achso... und die Liste sind nur meine Gedanken, ist nix offizielles zur Definition von "ehemelig"
Grüße Pinar
gute Frage... in der Klinik hab ich von Schwestern, Therapeuten und Mitpatientinnen (wir haben uns gegenseitig viel geholfen) immer ein auf den Deckel bekommen, wenn ich mit sowas angefangen habe... udn wir hatten ja auch eine Vorgabe, wieviel wir wovon am Tag essen sollten, also hab ich mich daran einfach festgeklammert und das als Ersatz gesehen...
und der Essensplan ist nach der Klinik nach und nach immer mehr verflogen
achso... und die Liste sind nur meine Gedanken, ist nix offizielles zur Definition von "ehemelig"

Grüße Pinar