Ja, an Tagen wie heute weiß ich dass ich dünn bin. Heute gehts mir gut, heute werde ich auch nicht kotzen.

Ha, das hab ich gestern auch gesagt!! Nein, heute sicher nicht!!! Bin zu guter Dinge!!
Mal ernsthaft, jeder Essgestörte hat in Hinblick auf das eigene Einschätzungsvermögen Schwierigkeiten bzw. eine verzerrte Wahrnehmung. Ich werde mein ganzes Leben irgendwie mit dem Essen bzw. dem Abnehmen beschäftigt sein. Ich möchte bloß nicht mehr, dass es mein Leben versaut bzw. bestimmt. Es sollte zu einer klitzekleinen Randerscheinung werden!! So wie Gedanken an meine Frisur oder meine Schuhe! ;)
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

brrr, heute wird wieder ein langer tag aber ich schaffe das. und ich schreibe jetzt diesen beitrag um es zu schaffen...
wenn ich das nämlich hier so großkotzig schreibe muss ich es ja auch einhalten :)

eben gerade war ich mal wieder kurz davor... :roll:
aber hey, es geht auch ohne...
habe mir also einen tee gekocht und eine geraucht um mal wieder runterzukommen. und dann habe ich mir im kopf ne liste gemacht was mir ne fa jetzt bringen würde.

leute, ich habe fetsgestellt: absolut gar nichts!!! also bin ich stark lerne noch ein wenig und gehe dann spazieren. mir macht es zwar unheimlich angst das es noch so früh ist aber ich schaffe das, heute ist kampf-tag :twisted:

also leute macht alle mit :wink:

werd berichten, ob es geklappt hat, nee werd berichten DAS es geklappt hat..... hoffentlich!

Sehr gut, Liebes!! Du handelst überlegt und kämpferisch!!

Ich hab mir gerade ganz alte "Ich-kotze-Blut-weil-ich-Magengeschwüre-habe"-Postings durchgelesen... mir ist im Moment auch überhaupt nicht nach Bulimie!! ;)

Sei froh, dass der Tag noch lange ist... da hast du ja was davon!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

....mir ist im Moment auch nicht nach Bulimie....hoffe das hält auch vor!! ABer wenn ich mir so die Motivations-Beiträge hier durchlese.....DA kann ich gar nicht auf böse Gedanken kommen 8)

Ein FA bringt in der Tat wirklich nichts - aber manchmal ist es so, dass schon der Gedanken daran beruhigt - WARUM auch immer?! Es ist zum Mäusemelken, mal läuft es einfach und man isst normal und keine Gefahr, dann fühlt man sich wieder zu sicher und vergisst den "Sicherheitsgurt" anzulegen und schwupps ist man wieder im alten ess-bress-kreislauf. Und meisstens wird - mir zumindest - erst hinterher klar, was da der Auslöser gewesen ist. Blöd, blöd - alles schlechtes timing!!! :roll:

also ich halte Heute auch noch gut durch - hab einfach nichts im Haus, was FAs auslösen könnte oder begünstigen oder überhaupt dafür "vernascht" werden könnte.
@Paula: du hast es ja sehr schön beschrieben:wenn z.B. schoki dabei ist, dann ist das Aufhören ziemlich schwer und man muss so richtig viel kraft einsetzen!! Deswegen verzichte ich lieber in so wackligen Zeiten darauf.

@Sonnenblume: wow!! Dinge wieder beim Einkaufen ins Regal zurückräumen - das ist wirklich verdammt schwer und man muss sich echt dazu zwingen.....aber es ist danach ein unglaublich schönes Gefühl! Hab das auch schon ab und zu gemacht - leicht ist es nicht! (Und ich komme mir NOCH blöder vor, wenn ich doch kurz vor der Kasse wieder zurücklaufen und doch noch was in den Wagen schmeiße, was mich hinterher unglücklich macht)

So - und nun bricht ja fast schon der Abend an - FA hightime......deswegen: gaaaaaannnnnnnzz viiiieeeel Motivation!!

oh man, ich hasse diesen tag. eigentlich ist es ganz gut gelaufen. nach meinem letzten beitrag habe ich mich gut abgelenkt. und eben habe ich was gegessen. eigentlich war es ganz normal, so wie andere menschen auch essen. trotzdem fühle ich mich wie gleich explodieren und würde am liebsten... und das schlimmste ist, ich hätte kein schlechtes gewissen sondern wäre erleichtert. nur nach fas habe ich ein schlechtes gewissen. und jetzt guck ich mir noch ne sendung an wo es nur ums essen geht - ich drehe durch!

aber ich werde es dennoch schaffen, ja ich schaffe es. und das ekelhafte gefühl ist auch gleich weg. nur weil man sich kurz so mieß fühlt sollte man nicht k*. nur damit wir unsere motivation nicht vergessen.

ich werde jetzt noch eine rauchen, ganz ruhig. tee trinken, dann weiß ich das ich nur ein blubberbauch habe und in motivierenden gedanken schwelgen.

und dann muss ich noch für die dämlichen anstehenden prüfungen lernen :x

also leute, die restlichen stunden schaffen wir auch noch!!!

kotzen können wir morgen auch noch...

...halt durch!!! :wink:

Oder wie Quargel mal gesagt hat: Die FA rennen dir schon nicht weg!

ja, genau... kotzen kann ich noch morgen und übermorgen.... und so weiter. danke für die motivation. werde mich jetzt vor die glotze hängen und versuchen runterzukommen.
es ist echt schwer, ich zitter und habe schweißausbrüche... :cry:
aber wem erzähle ich das???

also morgen werde ich wieder schreiben und dann steht bei mir:
TAG 3, oh man tag 3 das ist ein schöner gedanke :)

und paula, du hast dann 36:5??? sooo toll! ich sage es euch: bald liegen wir chillig in der sonne futtern ne kugel eis und es ist und total egal... einfach ne kugel und dann ist alles wunderbar 8)

ach quargel, was du so alles sagst... kurz und gut! :wink:

@Quargel: Naja, ich hab dich angesudert (angejammert!) per PN, dass ich es nimma aushalte....schon lange her und du hast damit gemeint, ich soll von Tag zu Tag denken!!!

Und du hast recht, denn das nimmt wirklich den Druck! :D
Zuletzt geändert von Paula11 am So Jun 11, 2006 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Genau, ganz die Philosophie in katja's Signatur!!

@Sonnenblume: 36:5?? Ja, wenn ich in ein Zeitloch falle und erst 12 Tage später zurückkehre!

öhhh, 26:5 :oops:

nee, ich bin für dich in ein zeitloch gefallen und weiß deshalb das es in 10 tagen 36:5 ist :lol: und bei mir tag 13 - herrlich.

kinders, wir können ne party feiern

ähh, 24: 5 oder wie auch immer. bin glaube ich gerade nicht zurechnungsfähig...
wir einigen uns einfach auf ein tag mehr und das ist TOLL! so einfach ist das :lol:

schau Schatz, diese Überlegerei hat dir jetzt wieder einige FA-freie Minuten gebracht! :P :P :P :P

*drückdichmalfest*

Klar, morgen ist 24:5

ahhh stimmt! man ich habe gerade echt nicht dran gedacht.
gebs zu: du führst ein abgekartertes spiel und wolltest mich absichtlich durcheinander bringen - ertappt!!!

man, irgendwie ist es echt besser, ich habe echt gefühlsschwankungen... manchmal entscheiden 2 minuten alles.
also kinders, den tag schaffe ich - wir alle!

so, jetzt geht es ans pauken: gesetze büffeln, sau spannend. ihr könnt alle neidisch auf mich sein :D