....mir ist im Moment auch nicht nach Bulimie....hoffe das hält auch vor!! ABer wenn ich mir so die Motivations-Beiträge hier durchlese.....DA kann ich gar nicht auf böse Gedanken kommen
Ein FA bringt in der Tat wirklich nichts - aber manchmal ist es so, dass schon der Gedanken daran beruhigt - WARUM auch immer?! Es ist zum Mäusemelken, mal läuft es einfach und man isst normal und keine Gefahr, dann fühlt man sich wieder zu sicher und vergisst den "Sicherheitsgurt" anzulegen und schwupps ist man wieder im alten ess-bress-kreislauf. Und meisstens wird - mir zumindest - erst hinterher klar, was da der Auslöser gewesen ist. Blöd, blöd - alles schlechtes timing!!!
also ich halte Heute auch noch gut durch - hab einfach nichts im Haus, was FAs auslösen könnte oder begünstigen oder überhaupt dafür "vernascht" werden könnte.
@Paula: du hast es ja sehr schön beschrieben:wenn z.B. schoki dabei ist, dann ist das Aufhören ziemlich schwer und man muss so richtig viel kraft einsetzen!! Deswegen verzichte ich lieber in so wackligen Zeiten darauf.
@Sonnenblume: wow!! Dinge wieder beim Einkaufen ins Regal zurückräumen - das ist wirklich verdammt schwer und man muss sich echt dazu zwingen.....aber es ist danach ein unglaublich schönes Gefühl! Hab das auch schon ab und zu gemacht - leicht ist es nicht! (Und ich komme mir NOCH blöder vor, wenn ich doch kurz vor der Kasse wieder zurücklaufen und doch noch was in den Wagen schmeiße, was mich hinterher unglücklich macht)
So - und nun bricht ja fast schon der Abend an - FA hightime......deswegen: gaaaaaannnnnnnzz viiiieeeel Motivation!!