...noch immer neu...aber mehr infos über mich ;-)

ich hab mich rießig gefreut,als ich die antworten von euch gelesen hab..hatte erst angst mir schreibt niemand :cry:
aber zum glück ist es ja nicht so.
ihr möchtest was von mir wissen.hm....wo fang ich an...bulimie..hab ich seit 3 jahren,vorher aber auch schon anders essgestört.hängt alles mit meiner "kindheit"zusammen.
naja...ich musste letztendlich in die klinik,..dreimal...doch nicht "nur "wegen der bulimie.
ich kann für mich sagen,es hat viel gebracht,mit einer ambulanten therapie,hätte ich das nicht geschafft,..die stationäre therapie war sehr anstrengend...doch nach einem viertel jahr hatte ich es hinter mir...aber wenn man nicht selbst dazu bereit ist,dann wird es schwer,den kampf zu gewinnen.klingt so als ob ich von der bulimei befeit bin,keineswegs,ich habe "nur"den teufelkreis durchbrochen und geh meinen weg nun allein..mit unterstüzung meiner freunde..doch rückfälle sind nicht ausgeschlossen.aber mir geht es gut und weiß,ich werde irgendwann der krankheit endgültigen den rücken zukehren..doch bis dahin...aber es ist zu schaffen...
naja..ich hoffe das waren ein paar infos...würde mich auch über mehr nachrichten freuen..
liebe grüße an alle..chrissi :)

hej du :)
ich hoffe dir gehts wieder besser..
ich kann mir gar nich vorstelln, wie das is, wenn sich nich alles um gewicht, essen usw dreht. muss nen tolles gefühl sein. ich hab aber einfach kein plan wie ich da je rauskomme.
bald beginnt meine therapie, aber ich glaube auch, dass es stationär besser wäre. aber was soll ich meiner klasse erzähln,wieso ich weg bin!? ich will denen dass nich sagen, weil es son scheiß vorurteil is, dass man nur kotzt um abzunehmen. das is bei mir aber nich so - nur um nach FA's nich zuzunehmen. dann denkt die ganze shcule ich will nur abnehm weil ich kein selbstbewusstsein hab und so.
bin erst ein halbes jahr in der klasse (sind in ne andre stadt gezogen) und die kennen mich nur fröhlich (fassade) und denen auf einmal zu erzähln dass ich bulimie hab, usw kann ich einfahc nich, weil wir uns auch noch nich soo gut kenn. und ich hab einfach schiss vor dummen kommentaren von den tussen.

ich weiß einfahc ncih was ich machen soll. was habt ihr gemacht, als ihr in ne klinik gegang seid?!

lg mia

liebe mia.. :) ...danke ,mir geht es schon etwas besser als gestern.
zu deiner nachricht :wink: ..ja...es war schon ziemlich schwer..aber ich persönlich halte eine stationäre therapie besser...aber es kommt immer noch drauf an wie lange man schon B hat und was die hintergründe sind,deshalb ist ein vorstellungsgespräch in einer kinik nicht verkehrt.
...damal..als ich in die klinik ging..aus meiner klasse wussten es nicht viele..meine engsten freunde...ich bin einfach gegangen..meine lehrerin wusste natürlich bescheid...naja. nach und nach fragte meione klasse wo ich bin..weil es schon ziemlich lange war..sie konnte natürlich keine auskunft geben..irgendwann war ich dann in d er klinik soweit,dass ich meine klasse besuchen ging..sagete.".hey...ja...also ich kebe noch...bin in einer klinik wegen einer esstörung.."
es war totenstille in der klasse..ich hab dann versucht das aufzulockern..gesagt..dass sie mich auch was fragen könne..ja und so kam ein gespräch zustande..hab über den tagesablauf in der klinik gesprochen..am nede...hab ich von jedem eine umarmung bekommen..mit worten"das tut m ir so leid"..obwoh es das schlimmst is was einem gesagt werden kann..ich will sowas nicht hören..aber ..es war ok..und wer da nich so bescheid weiß...bin dann noch zweimal in meiner schule gewesen..
aber du hast recht...wenn das vertrauen nicht so da...du bist ja auch neu in deiner klasse..vielleicht vertraust du dich erstmal..deinen engsten freundin dort an...und leute,die dumm rumlästern..musst du nich hören...die ham einfach nichts im kopf...keine ahnung...und sollen froh sein,nicht si ein leben zu haben.glaub mir solche leute kenn ich aber auch.
aber das wichtigeste: nimm dir zeit :!:

liebe grüße chrissi :wink: