Meine doofen Gedanken =(

#1
Heute hats mal wieder zugeschlagen. Ich musste merken, dass ich nicht nur in meiner Selbstwahrnehmung sondern auch in der Betrachtung anderer nie normal sein werde.

Mein neuer Freund ist jetzt nicht grad schlank. Früher hat er noch viel viel mehr gewogen. Ich habe ihn meiner Mutter auch so beschrieben und als sie ihn kennenlernte, meinte sie, das sei einfach ein Kerl der anders gebaut ist vor allem im Gegensatz zu meinem Ex Freund. Sie meinte dick dürfte man ihn nicht bezeichnen.

Heute waren wir mit meiner besten Freundin und nem Kollegen essen. Die drei hatten das gleiche bestellt, ich was anderes. Nachdem ich mit meinem fertig war, aß ich ein Stück von meiner Freundin, da sie noch
viel übrig hatte. Den Rest aß mein Freund noch auf. Ich dachte in dem Moment ohne es zu wollen: Warum isst, du das denn jetzt auch noch?

Später war mein Freund irgendwie komisch drauf, ich hab ihn genervt was sei, bis er sagte, dass er von sich selbst genervt sei, dass er zu viel wiegen würde und dass er neben mir immer noch schlimmer wirken würde. Er will noch mehr abnehmen, obwohl er wie gesagt schon viel mehr gewogen hat als jetzt.

Ich hatte einfach nur ein schlechtes Gewissen. Und was für eines. Bis jetzt noch.
Ich weiß gar nicht was ich tun soll? Ich kann nix dagegen machen, dass ich in manchen Situationen so "urteile" und ich schäme mich dafür.
Ich schäme mich dafür, dass ich überhaupt noch in der Lage bin, einen Menschen, der mir so viel bedeutet, auf dieser Ebene zu sehen.
Was soll ich nur machen =(
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#2
Hi Süsse!

Jetzt mach Dir mal nicht so einen Kopf... Das mein ich ganz im Ernst. Vielleicht spürst Du ja auch einfach nur (er hat es ja sogar selbst gesagt), dass er sich unwohl fühlt und deshalb fragst Du Dich eben solche Sachen. Aber das is ja nu kein Beinbruch, schleißlich liebst Du ihn ja.

Weiß er von Deiner Bulimie?

Vielleicht solltest Du ihm einfach sagen, dass Du für ihn da bist, wenn er was hat. Wenn er sich wirklich so unwohl fühlt und abnehmnen will, kannst Du ihn auch (ganz ohne das ständig zu erwähnen) aktiv dabei unterstützen. Man kann ja auch langsam und gesund abnehmen. Allerdings sollte er das nicht tun, weil er sich neben Dir dick vorkommt oder so, sondern nur für sich selbst. Ihr könntet ja mal zusammen Sport machen, was zusammen kochen, was gesund ist oder so. Is doch kein Problem!!

Also mach Dir nicht so viele Gedanken.Ich bin sicher, dass fast jeder hier schon mal solche Gedanken hatte oder hat und meiner Meinung nach sagt das nichts über das Gefühl aus, solange Du Dir sicher bist, ihn zu lieben so wie er ist.

Halt die Ohren steif und hab kein schlechtes Gewissen!!

LG Nadine