aufmunterungsmutmachposting

... gestern war unglaublich. Nach dem ab Nachmittag vergleichsweise erfolgreichen tag auch noch meine freundin Susan, frisch aus dem türkeiurlaub ohne mich, weil sonnenallergisch, zu sehen.
Wir sind nach Zeischa gefahren, an einen relativ riesigen baggerteich, kiesgruben, ehemals, jetzt bewachsen und gesagnet mit reicher flora und faune. mit einer decke am Wasser gesessen und losgeredet, ich hab ihr gesagt dass ich nicht mehr kann und glaube verrückt zu werden und wie viel angst ich habe vor der Klinik, wo 10 „Betreuer“ für 10 irgendwie gestörte da sind, und das es mir das herz bricht auf der Seite der verrückten (o-Ton ich, ich weiß, aber das ist meine kappe, die müsst ihr euch nicht aufsetzen, ehrlich) zu sein, nicht da wo die schlauen, die helfenden, die richtigen Leute stehen. Dann lange schweigen und irgendwann sagt sie „Ich seh vielleicht nicht so aus, und ich sag auch nicht viel dazu meistens, wenn du isst, viel isst, aber wir wissen ja beide wie es wirklich ist. Du kannst natürlich immer reden, aber du musst nichts sagen. Es reicht ja was ich sehe. Und es ist so lächerlich zu sehen wie dir alle deinen Erklärungen abnehmen, glauben wollen und nicht in frage stellen.“ Da hab ich angefangen zu heulen. Endlich war es gesagt. Mir war eigentlich klar dass Suse es wissen muss, aber als es dann raus war ist so viel abgefallen von mir. Erst mal nur geweint, richtig heftig geheult und Suse blieb da und war sehr wunderbar.
Denn das war das schlimmste, die beiden Menschen die ich am meisten liebe jeden tag oder fast immer anzulügen, und den beiden, auch meiner mutter teilweise, nie ganz die Wahrheit sagen zu können. Und jetzt wissen sie endlich beide bescheid. Die zwei wichtigsten Menschen, also auch die mit denen ich meine Nöte bereden will, wissen worum es geht.
Jetzt ist es 12:47 Uhr. Ich bin schon 4 stunden auf den beiden und sturmfreie bude, hätte tun können worauf ich Lust habe. Große Lust, aber jetzt sind es schon 18 stunden ohne attacke und vielleicht werden es ja mal 24 oder noch ein paar mehr. Es fühlt sich möglich an. Nachher muss ich einkaufen, das wird schwer, aber ich werde mir das große Erfolgserlebnis gönnen und wirklich nur Äpfel mitbringen, keine nudeln und keine Schokolade, und die im Zimmer werde ich nicht essen, es ist ja eigentlich nur 1 stunde, dann mach ich los zur schule mal kurz, dann zum Zahnarzt, um drei werde ich wieder hier sein und dann sind es auch nur noch 25 Minuten bis mom kommt und ich wieder ein wenig mehr Grund habe nicht doch noch zu fressen. Das Problem ist die Einfachheit. Es geht so leicht das Brechen, es macht keine Mühe, strengt nicht an, nicht mal irgendwelche Hilfsmittel sind nötig, oder gar der berühmte Finger im Hals. Das macht die Sache noch schwieriger, weil es weniger Grund ist aufzuhören.... wie wenn die Droge überall rumliegt, legal zu erhalten ist, für jeden zugänglich, und die körperliche Nebenwirkung „zunehmen“ ganz einfach zu beheben ist. Scheiß Sucht. Gewinnt nicht. Bin jetzt schon wesentlich froher als gestern um die Zeit. Da hab ich mir nämlich meinen dritten Anfall gegönnt...

das zum thema freunde. mir hat der gestrige abend, besser die nacht, so dermaßen einen schub gegeben dass ich immernoch davon zehre, auch nach letzter nacht und hey: ich hab gefrühstückt 8)
das vielleicht als ermutigung denjenigen die dies noch vor sich haben :D

liebe grüße
elly