
..ich bin erst seit ein paar Tagen hier in diesem Forum.
Was mich hier sehr überrascht hat, war, dass ihr hier "so einfach" und offen über eure Krankheit sprechen könnt.. Ich meine damit Gefühle und Gedanken die ihre habt einfach andern mitzuteilen ... RESPEKT!

Ich habe seit 6 Jahren Probleme mit dem Essen und kann da eigentlich jetz noch nicht mal so richtig drüber sprechen, zumindest nicht über alles. Vor einem Jahr konnte ich noch nicht mal das Wort Bulimie aussprechen.
Ich beneide diejenigen, die sehr schnell drauf aufmerksam geworden sind, an einer Essstörung erkrankt zu sein und dadurch die Chance haben, sich frühzeitig, im Anfangsstadium behandeln zu lassen.. und was dagegen zu tun. Wenn man ersteinmal mitten drin ist.. und einem dann schlagartig bewusst wird, dass man da wirklich nicht mehr (alleine) raus kommt - wird es schwieriger.



Im Moment habe ich dass Gefühl, nie wieder rauszukommen aus dem ganzen Mist. Irgendwie bin ich erschrocken, dass ich schon 6 Jahre mit der Krankheit lebe. Dass die Jahre auf der einen Seite quälend langsam durch die Bulimie auf der anderen Seite aber auch rasen schnell vorbei gegangen sind. Ich habe Angst. Ich will nicht noch mal 6 Jahre meines Lebens "verlieren". Letztes Jahr bin ich freiwillig in eine Klinik gegangen. Doch dadurch, dass die Monate dort der reinste Horror waren und meine Bulimie eher noch "gefördert" hat, hab ich ziemlich den Mut verloren. (ich konnte da Fressen und k* so viel ich wollte, die Krankenschwestern oder Psychologen haben da garnix gsagt. Einfach nur zugesehn, wenn se überhaupt ernsthaft hingesehn haben)
Ich bin zur Zeit (seit ca. 6 Monaten) in Norwegen und arbeite hier als Au-Pair. Ich dachte, nach dem misslungenen Versuch in der Klinik, isses vielleicht gut, ein bischen Abstand zu bekommen . Aber es is hier geanauso, wenn nich sogar schlimmer. Mitte Juli sind dann meine 10 Monate hier rum, und ich wird wieder nach Hause gehen...
Eigentlich hab ich (wenn ich jetz meine Bulimie mal nicht mitrechne) ziemlich gute Chancen in meinem Leben ein bischen Ordnung zu bekommen. Ich fange eine neue Ausbildung an, hab schon einen Termin bei einem Psychologen.. und werde in eine neue Wohnung ziehn. Aber alles das schaff ich nich mit Bulimie. Dass sind noch so unendlich viele Tage bis zu dem Termin.. Und hier in Norwegen hab ich keinen mit dem ich drüber reden könnte, zumindest keinem dem ich vertrau. Ich weiss garnich, wie ich dass noch bis dahin aushalten soll..
..am liebsten würd ich jetz schon nach Hause, aber auf der andern Seite werde ich nie wieder die Chance bekommen ein andres Land so kennen zu lernen. Ich kann mein Leben hier einfach nich geniessen..
Ich weiss nich mehr weiter..

Naja, wie auch immer - vielleicht liest sich das ja jemand von euch durch.. und hat lust einfach nur zu reden..
Ich hätte momentan dringend jemand nötig zum reden.. glaub ich
-Sabine