Gut so! Damit wirst du merken, dass es im Endeffekt nicht so dramatisch ist, wenn Essen verdaut, und nicht gekotzt wird!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

ICH HAB ES GESCHAFFT!

Ich war schon aus dem Haus, dann hab ich es mir anders überlegt und bin zum Auto gegangen statt zum Supermarkt.
Warum nicht einfach bis um acht durch die Gegend fahren und laut Musik hören zur Ablenkung? Immer noch besser als fressen!

Erst dachte ich: Warum sinnlos Benzin verfahren, das muss echt nicht sein! Aber dann ist mir gekommen: Hey, für das, was der FA kostet, kannst Du lange herumfahren, hohe Spritpreise hin oder her.

Also bin ich bis um acht über die Autobahn gejagt, hab superlaut Musik gehört und mich irgendwie frei und leicht gefühlt - das war echt gut gegen diesen FA-Druck.

Und jetzt fühle ich mich gerade sehr, sehr STARK :wink: :wink:
Die Welt geht also nicht unter, wenn man nicht gleich nachgibt :D

Meinetwegen könnte der blöde Supermarkt jetzt auch bis um zehn offen haben, ich würde gar nicht mehr hingehen wollen *gg*

@Virginia: WOW! So stolz auf dich!

Also, ich weiss nicht, ob ich das geschafft hätte... Und über die bahn mit lauter Mucke, das ma echt geil!
Also, was hat es dir konkret gebracht clean zu bleiben? Du bist Auto gefahren, hast laute Musik dabei gehört, und du fühlst dich sehr stark und stark bist du. Echt klasse!

@ lovelygirl: kann Paula nur beipflichten!

@chili: Du arbeitest in ner Pizzeria? Oh je, das ist hart!!! Aber, da geb' ich dir recht, körperliche Arbeit tut wirklich gut. Ich glaub bei meinem Bürojob hab ich (fast) genausoviel gegessen, wie als ich in der Küche gearbeitet hab. Deswegen bin ich auch so froh, dass ich hier viel machen muss, vor allem die ersten beiden Wochen richtig harte Arbeit haben mir echt das Leben gerettet.

also heute bin ich lass mal nachdenken, den zweiten haben wir heute, ja? also ich bin 33 Tage kotzfrei! Juchuh, ne Schnapszahl.
Aber davor, muss ich sagen, dass ich den ganzen April kotzfrei war, bis auf die letzten 4 Tage vom Mai.

@ Paula! Hei süße, ich hoffe dir geht es schon wieder besser. sieh es als ne art entschlackungskur an. das obst geht ganz natürlich wieder raus, ohne dick zu machen. also keine panik!
Ich habe heute gemerkt, dass ich die letzten tage fast jede Stunde was essen musste, weil ich immer nur ganz viel Salat und Obst gegessen habe, aber nichts richtiges. ALso von dem Gemüsekram war ich voll, aber eben nicht satt. Heute hab ich mich getraut mal was anderes zu esse (ist ja heute Butterbrottag) und keine Spur von Hunger.
Außerdem schreib ich mir jetzt immer auf, was ich so esse, dann kann ich mir auch mal die letzten 2 TAge angucken und sehen, wie mein Körper drauf reagiert hat. Was hast du denn die letzten 2 Tage gegessen? WAs gutes, oder nur Gemüse?

Gratulation zu der ATMinDenMüllschmeißAktion! Ich weiss nciht, was das fürn Zeug ist (UND WILL DAS AUCH NICHT WISSEN) aber ist besser, dass es weg ist. Eine weitere Kampfesansage und es zeigt, dass du wirklich gesund werden willst! Und was man will, das bekommt man auch, net war?

Hallo ihr Süßen!

@Virginia: Genau so will ich dich haben!!! Dieses Freiheitsgefühl hab ich damals empfunden, als ich zum rauchen aufgehört habe und ich empfinde es jetzt auch wieder! Bravo und weiter so!

@loki: Jetzt (2:00) hab ich endlich wieder Hunger! Der FA ist damit Geschichte und das Gewissen ruhig! ;)
Dick kann ich von dem Zeug, dass ich ess sowieso nicht werde: Vollkornprodukte, Meerestiere, Eier, Wasser, Milch, Obst und Gemüse (echt alles was es gibt!) und Nüsse - also ich kenn kaum jemanden, der so gesund isst, wie ich im Moment. Fett und Zucker kommen derweil noch zu kurz, aber ich hab ja auch ständig Angst vor FA!
Der heutige FA bleibt unbegründet... weil ernährungstechnisch gesehen alles gepasst hat!

Mich ärgert ja auch nicht, dass ich fett werden könnte, sondern dass ich überhaupt FA und mich damit noch immer nicht unter Kontrolle habe... was will ich eigentlich nach so vielen Jahren Bulimie? :roll:

Ich wollte mir ab heute auch aufschreiben was ich esse (Esstagebuch), hab ich gemacht: Frühstück, Mittagessen und was ich dabei empfunden hab und die Konsequenzen daraus sind. Den FA am Nachmittag hab ich nicht mehr notiert. Ich werds aber eventuell jetzt noch nachholen, wenn ich nicht zu faul bin!

Also, das Wochenende kann kommen! :)
Zuletzt geändert von Paula11 am Sa Jun 03, 2006 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

paula, schreib ihn auf. der gehört dazu, passiert ist passiert. also ich würds schon machen.

loki - JAA mir tun die füße dermaßen weh ... gott, bin gestern erst um 22.45 fertig geworden und hab meinen freund verärgert (siehe BLOG)

ziemlich dämlich, heute das ganze nochmal, sonntag und montag. dienstag ist zum glück ruhetag :roll:

Hey Chili!

Ja, ich hab den FA aufgeschrieben!

Nun zu dir! Mach dich nicht fertig, deine Entscheidung, daheim zu bleiben, war richtig! Nur nicht wieder irgendeinen Druck auferlegen und Dinge tun, die du nicht willst oder die sich nicht auszahlen. Ich hab vor einer Woche etwa auf ähnliche Weise einen Freund enttäuscht, mich aber inzwischen wieder mit ihm ausgesprochen. Er hat das auch verstanden.

Zu deiner Blog-Aussage: "Warum ist er so ein Kindskopf..." Das wird er in 10 Jahren noch sein. Und in 20 auch noch. Männer sind so.

Hallo Paula, hallo ihr alle,

also das mit dem vielen Obst und Gemüse kenn ich auch. Ist ja klar, man isst am Anfang lieber Sachen, die wenigstens keine Schuldgefühle machen, wenn man sich in der Menge vergreift.
Nur das Problem ist eben leider, dass man sich nicht satt fühlt, sondern irgendwie nur vollgestopft.

Ich hab für mich so eine Übergangslösung ausgetüftelt, weil an so richtiges Essen, wie jetzt einen Teller Spaghetti trau ich mich eben auch noch nicht ran.

Aber mir hilft es, wenn ich zum Beispiel in eine Gemüsepfanne dann eine Soße aus Frischkäse reinmache (und zwar den normalen Philadelphia oder Kiri), nicht wieder dieses 0,1er Zeugs.
Da reicht oft schon ein Eßlöffel, abgeschmeckt mit ein paar Gewürzen, und es schmeckt gleich ganz anders und macht besser satt :wink:

Oder ich ess ein bißchen Käse zum Obst, oder Nüsse, muss nicht viel sein, aber man ist schneller zufrieden und isst sich nicht so voll mit Obst

alles Gute, wir packen das!!!

hey paula,
wegen dir ist mir glatt ein schmunzeln ausgekommen :D das trifft die männer ziemlich genau.

was mich inzwischen wundert: ich hab ne kleine pizza verdrückt eben, und jetzt finde ich meinen bauch eigentlich ok. *crazy* passt gar nix mehr zusammen bei mir ... alles verdreht. aber besser so als umgekehrt *g*

ich hab bis 6 frei und hab eben meinen freund angerufen, ob er kommen kann. nix da, er ist bei seinem freund und kann nicht. ich hab absolut keine ahnung wann ich ihn wieder mal seh. fuck. und ausgeredet haben wir uns auch noch nicht.

virginia, super. mehr kann man nicht sagen, als echt klasse leistung. weiter so!!
aber an normales essen kannst du dich trotzdem wagen - zb mittagessen, dafür halt gscheit. weil man ist einfach ganz anders satt nach nudeln, reis oder sonstigem als dieses ewige obst-gemüse-zeug. klar ist anfangs etwas schuldgefühl dabei - aber das gefühl "ich bin satt, nicht überfressen sondern gut satt" ist ein angenehmes gefühl.

Warum hab ich gerade alles weggeschmissen was ich mir erarbeitet habe. Ich bin verzweifelt. :cry:

Heeeey *dichganzfestdrück*

Was ist denn passiert? Erzähl mal! Und nimm es nicht so tragisch, Du weißt doch, dass Du es KANNST, ein Rückfall hin oder her! :!:

hey paula.

das, was du dir bisher erarbeitet - nein erkämpft hast, das ist nicht weg - das gehört dir, und das BLEIBT dir!!

erzähl mal, wies so gekommen ist. und hasse dich nicht dafür, das ist kein ende!! rückfälle gehören dazu, ich musste das auch einsehen. hauptsache, du bleibst nicht liegen!! ich glaub an dich!!

Paula? Gehts Dir gut?
Du hast doch hoffentlich nicht aufgegeben :?: :!:

Hey, Du packst das, ich denk an Dich!
Bist doch so eine Hübsche, das Foto ist echt schön!

Virginia

Chili hat geschrieben:das, was du dir bisher erarbeitet - nein erkämpft hast, das ist nicht weg - das gehört dir, und das BLEIBT dir!!
Da kann ich ihr nur zustimmen, Paula. Und wie schon jemand im Bildaaaas-Thread geschreiben hat (Sorry, weiß nimmer wer :oops: ): Wenn du jetzt noch mal 79 Tage ohne Kotzen schaffst, dann kannst du stolz sein, denn du hast an 100 Tagen nur einen Tag mit rückfall gehabt, ober von mir aus auch mal von 100 Tagen 3 Tage - immer noch ne bessere bilanz als zu sagen: Ich hab von 100 Tagen an 98 Tagen mehrmals täglich gekotzt - was meinst du?

Wie gehts dir grad? Mach mir schon Sorgen, man hört gar nix mehr von dir :(

Hallo meine Freunde!

Nach einigen lieben PN und euren Einträgen hier im Forum nehm ich mit dem 6.6.2006 - hey geiles Datum - meinen Kampf erneut auf. Im Moment ist die absolute Überzeugung noch nicht da, obwohl die letzten beiden Tage dermaßen beschissen waren und meine Kotzbäcken in voller Pracht gedeihen... aber vielleicht wenn ich 8 Stunden drüber schlaf!

Vor habe ich es jedenfalls. Werde dann auch mein Wochenende gefühlsmäßig schildern und wie es dazu kam, das ich so versagt habe! Ich muss nur von dem Glauben abkommen, dass ich wieder von vorne beginnen muss, klar ich fang neu zu zählen an, aber diese 21 Tage waren schon viel wert, aber ich hätte eben niemals gedacht, dass ich noch mal im Leben rückfällig werde. Trotzdem werde ich mich morgen mal wiegen. Nur um mir zu beweisen, dass ich nach 3 Wochen ohne Erbrechen nicht so arg toll, wenn überhaupt, zugenommen habe.

Ach es war so schön, es muss noch mal so werden.

paula,
stell dich lieber schon mal drauf ein oder freunde dich mit der möglichkeit an, dass noch einmal ein rückfall vorkommt. gehört dazu, wie gesagt. nicht dass ich dich entmutigen möchte, im gegenteil - aber ein RF ist absolut keine chance, er sagt dir dass du noch an etwas arbeiten musst, dass da noch was ist. er ist eine chance!!