Wer kann mir nur weiterhelfen...

Mal ganz am Anfang: Ich bin (noch?) nicht an Bulimie erkrankt, aber es gibt in der letzten Zeit immer öfter Tage, an denen ich mich zwinge nichts zu essen. Das schaffe ich vielleicht eine Weile, dann wird das Hungergefühl für mich doch unüberwindbar und ich esse. In meinen Augen so viel, dass es, wenn es extrem ist, sofort wieder raus muss. Das ist nicht immer so. Nur, wenn ich sehr deprimiert bin oder mich mal wieder richtig scheiße find (Aussehen). Ich hasse es, mich zu erbrechen, aber danach fühl ich mich erleichert... Ich habe seit letzter Woche angefangen, mit meiner Freundin alle 2 Tage joggen zu gehen. Ich find das echt cool und will's auch auf jeden Fall durchhalten. Gerade weil ich abnehmen will. Wenn ich mich selbst einschätzen müsste, würde ich sagen, dass ich etwa *kg zuviel oben hab. Ich bin nicht übermäßig "fett", aber eben auch nicht schlank, gerade am Bauch. Und jetzt in der Sommerzeit wo man auch an den See will, da macht's bei mir *stopp*, deine Figur, du kannst nicht! Ich möchte mich endlich wohlfühlen in meiner Haut. Ich weiß genau, dass ich dann mein Selbstbewusstsein zu 100% wieder erlangen würde! WIE KANN ICH ES SCHAFFEN, schnell abzunehmen? Ich will nicht mehr, irgendwie zerreißt mich meine monentane Situation total und ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand sagen kann, was zu tun ist :'(

Hallo!
Ich würd mir wirklich wünschen,dass du anders abnimmst.Joggen ist doch schon Super.Wenn du hungerst macht es auch keinen Sinn,du hast doch gemerkt irgendwann kommt der Heißhunger.Versuch doch mal Obst zuessen.Also rutsche bitte nicht in die Scheiße rein!Ariane

halte dich davon ab !!!!!!!!

du bist ja schon dabei seit das erste mal kotzten hast du ein packt mit der teufel geschlossen in der geheimverbundnis der bulimiker.
du bist aber noch am anfang du kannst es noch anderen, fur mich der so angefangen hat wie du ist es schon fast unmoglich 11 jahren schon und ich hab angefangen wie du.

Bitte bitte sei vorsichtig das mit den joggen ist ein tolle idee aber hunger nicht danach kriegst so schrecklich heishunger dann kommen die fressatacken und danach fuhlst du dich scheisse bevor du es weisst ist es wie ein spirale man gerat immer tiefer rein......
ich hoffe von ganzen herzen das du ein anderen weg findest abzynehmen und nie wieder kotzt. Sei ganz vorsichtig damit.... es scheint so harmloos mal das eine oder zwei mal.........

du hast noch die chance und bestimmt auchdie kraft es zy anderen.
da bin ich mir sicher.

viel gluck halt mich auf den laufenden.

..

auch wenn das jetzt ganz dämlich klingt: streich mal wenigstens gedanklich das wort "schnell" aus dem satz und schau ihn dir noch mal an. ok. da steht jetzt nur noch "wie schaffe ich es, abzunehmen" das wäre ein anfang. und dann weiter
:arrow: es geht um den sommer? echt, um diesen einen, deinen 16 sommer auf dieser erde? dann schau vor. was meinst du wie viele sommer du noch hast? 60? ich sag dir was, wenn du jetzt den fehler machst und das denken "schnell" nicht ganz schnell aus deinem kopf verbannst, dann könnte es der erste sommer einer häßlichen erkrankung werden, was heißt könnte, das virus ist da.
und das wiederum heißt, dass der sommer letztes jahr erstmal für lange zeit dein letzter in freiheit war. der letzte, in dem du dein leben bestimmt hast und nicht der gedanke "könnt ihr nicht endlich gehen?" weil deine eltern sich nicht auskäsen und du nur noch an den kühlschrank willst.

gönn dir den sommer-herbst-winter für langsames gesund abnehmen, nimm dir die zeit die dein körper braucht, bitte, und nächstes jahr, wenn einige von uns (ich nehme an ich ganz sicher) noch immer mit den rückfällen kämpfen müssen, dann kannst du als gesunder mensch anderen eine hand hinhalten, ok?

elly, besorgt aber hoffend

@ elly

das war eine sooooooooooooooooooooooo tolle Antwort! Da braucht man gar nichts mehr hinzufügen. Hör auf sie...

LG

Danke... An alle Einträge(r)! Es hat mir irgendwie weitergeholfen bzw. Mut gegeben... Danke! Ich meld mich wieder... LG