Der harte Kampf aus der Bulimie-aber ich will ihn schaffen

#1
Hallo meine Lieben,
ich muss jetzt doch nochmal einen neuen Thread eröffnen. Da der Kampf grad ziemlich hart ist und ich leider grad ziemlich wenig Thera hab. Bin ja jetzt fast vier Wochen aus der Klinik, aber mit dem Essen läuft es einfach nicht mehr so gut. Esse ständig zu viel , aus langweile , Frust oder Stress und nehme zu und fühle mich deshalb ziemlich mies, und kann mein Körper grad auch überhaupt nimmer aktzeptieren. Steige wieder täglich auf die Waage und bin ständig deshalb depri.Aber mit dem Essen kann ich mich trotzdem nicht beherrschen. Es sind zwar meistens keine richtigen Fa`s ,aber trotzdem ist es zu viel. Hatte einen Rückfall mit Kotzen, das war am Do letzte Woche und seitdem denke ich auch immer öfter übers Fressen/Kotzen nach. Ich hab einfach grad so große Angst , dass ich immer mehr werde, wenn ich net wieder mit Kotzen anfange. Ich weiß das wäre falsch, aber momentan habe ich Angst wieder mit dem Scheiß anfangen zu müssen. Warum esse ich soviel? Legt sich das mit der Zeit, weil ich jetzt ja noch das Fressen gewöhnt bin? hab so Angst das ich wieder ÜG werde? Bis jetzt kann ich ja noch einigermaßen mit meinem Gewicht umgehen, aber umso mehr es wird um so schwieriger wird es. Und ich will ja wirklich aus der Krankheit raus..
Ich hoffe mein Beitrag war verständlich geschrieben. bin grad ziemlich verwirrt und bin froh das ich es mal los werden konnte.
Würde mich sehr über Antworten von euch freuen.

lg eure jones

Nicht aufgeben, Ms. Jones

#2
Guten Morgen Ms. Jones,
halte durch das schlimmste hast du hinter dir ohne es zu wissen
Du darfst Rückfälle haben, versuche aber, immer wieder am nächsten Tag schon daraus zu kommen, nicht mehrere Tage hinter einander.
Du darfst ein *kg auf dem Weg "nach draußen" zunehmen, die gehen von allein weg. Du wirst es sehen. Halte bitte durch. Von der B. nimmst du langfristig zu, nicht von dem normalen Essen, dies muss sich bei dir einpendeln. Und davon hast du schon ein gutes Stück hinter dir.
Von der Erfahrung her pendelt es sich nach 4 bis 6 Wochen ein.
Also kämpf weiter.!!!!!!
Alles Liebe
Flower :lol: :lol: :lol:

#3
Hi flower,
danke für deine Antwort :D.Ich weiß ja selbst das ich schon ein großes Stück geschafft hab, aber es von jemand anderen zu hören tut so gut. Vielen Dank dafür. Gehts schon bissl besser. Das Problem ist ja, dass ich einfach zu viel esse. Meinst das pendelt sich auch auf ein normales Niveau ein? Werde auf jedenfall weiter kämpfen. bist du ehemalig? und wie hast du es geschafft? Will halt endlich ohne diese scheis ES leben. Hab schon so viel dadurch kaputt gemacht :( :( .
Nochmal vielen lieben Dank

liebe grüße msjones

#4
hi jones.
bitte halte duch! du bist ganz auf dem richtigen weg! solche gedanken sind ok, du musst dir nur bewusst sein, dass da die b* aus dir spricht!
und wegen dem zunehmen mach dir bitte keinen druck!
du willst doch wieder gesund werden :D
Lg

#5
hi ms jones, du sprichst mir aus der seele mit deinem thread mir gehts genauso und ich bin ratlos! weiss nicht wie ich das in den griff kriegen soll, warum esse ich soviel? warum kann ich nicht damit aufhören obwohl es so schlecht für mich ist! ich will nicht zunehmen und tu es trotzdem jeden tag! ich weiss ein paar kilos gehören dazu aber wann hört das auf? wann kann ich normal essen und nicht mehr so zwanghaft und so viel!
hasse mich momentan für mein verhalten aber kotzen bringt mir ja auch nix weil der ganze schei`` von vorne beginnt.
bin ratlos traurig und verzweifelt

#6
schnuppe:du sprichst mir echt aus der Seele. Kotzen will ich auch aufjedenfall nie wieder. Das macht alles noch viel schlimmer. Aber will auch endlich normal essen. nicht zu wenig aber auch net zu viel. Einfach nach Hungergefühl und nicht nach der Stimmung.Es ist echt schlimm. Kann dich nur zu gut verstehen. Wie lang bist du den schon clean? Und wie hast du es geschafft?

lix:natürlich will ich gesund werden. Vielen Dank für deine Worte

#7
hi, bin nicht wirklich clean, schaffs meistens eine woche normal (bzw viel zu viel ) zu essen und hab dann rückfall weil ich mich so dafür hasse, zuzunehmen. aber es muss doch eine andere möglichkeit geben!
versuch so gesund wie möglich zu essen (verbiete mir aber eh nix) nur trotzdem will mein körper (oder eher meine seele) andauernd schokolade, süßigkeiten, aber keine normalen mengen.
weiss nicht was ich dagegen machen kann. heute z.b. mittags mac donalds (wie kam ich auf diese beschissene idee, war eh nicht so viel aber allein der gedanke an dieses zeug macht mich jetzt noch immer krank) und nachmittags dann noch ne packung toffiffee so nebenbei.
is das normal? nein das ist es nicht! und sowas kommt immer häufiger vor, weiss nicht weiter!
wie ist es bei dir?

#8
hi,
also so ganz clean bin ich leider auch noch nicht. Hatte erst letzte Woche nen Rückfall. Halt es meist so drei-vier Wochen aus und dann passiert es wieder. Dadurch das ich danach meist normal weiter essen kann, bin ich soweit ganz zu frieden. Nur die Mengen die ich ess sind leider auch nicht normal. Immer soviel und sobald der Magen etwas leerer ist muss wieder was rein. Will so net weiter machen, aber weiß einfach net wie ich das anstellen soll. Will auf jedenfall gesund werden. Einfach endlich ganz normal essen...traurig bin

#9
ach süße, ich bin genauso traurig wie du!
aber jetzt sind wir schon so weit (du so gar noch um einiges weiter, weil an 3 wochen ist bei mir noch nicht zu denken), jetzt werden wir uns doch nicht geschlagen geben, oder?
probieren wir es einfach morgen wieder, irgendwann wirds klappen, da glaub ich dran!
he und wegen den kilos, ich sag mir momentan die ganze zeit, der sommer wird eh nicht schön also brauch ich mir gar keine sorgen machen! wo kommst du eigentlich her?
lg schnuppe

#10
schnuppe:geschlagen geben will ich mich ja auf keinen Fall.Bin ja schon sehr stolz auf meine Fortschritte.Aber psychisch gehts mir grad einfach net so toll und irgendwie läuft es grad nimmer so toll.Net nur vom Essen sondern auch meine Stimmung ist mies.Und kann damit so mega schlecht umgehen. Das ich manchmal schon gedacht hab das die Bulimie die bessere Lösung ist..meine das nicht wirklich ernst..will sie ja los werden.Das sind manchmal einfach die Gedanken.Aber nein-ich will kämpfen und nä Woche gehts auch wieder zu meiner Thera.Vielleicht gehts mir dann besser.Komme aus Deutschland,Baden-Württemberg bei Stuttgart und du?

drück dich msjones

#11
hi ms jones,

ich komme aus österreich, nähe wien.
das mit der stimmung kenn ich nur zu gut, dass liess sich alles so gut reinfressen und rauskotzen, hab jahrelang gar nix gespürt und jetzt tuts doppelt weh wenn man verletzt wird oder gestresst oder gefrustet ist. wir müssen uns einfach noch mehr strategien entwickeln wie man mit solchen gefühlen umgeht und da ist thera optimal.hab nächste woche auch wieder meine 1.stunde (hab schon ein paar gemacht jedoch eher erfolglos)
mal sehen.. freu mich aber auch schon drauf.
und essensmäßig!
habe macdonalds und toffiffee aktion überlebt und heute gehts mir schon ein bissi besser, werd jetzt einfach einen neuen tag starten auf dem weg in ein gesünderes leben, mal sehen!
wie war dein tag?
bussi schnuppe

#12
hi schnuppe,

wie war deine Woche? Sorry das ich jetzt erst schreib,aber die Woche war a bissl stressig. Hab die Woche ganz gut überstanden. Esse zwar immer noch viel, aber ich aktzeptiere es. Hauptsache ohne Kotzen leben. Wie wars bei dir?

liebe grüße msjones

#13
hey ihr beiden!!

dass ihr erstmal etwas mehr esst, ist ganz normal - der körper will praktisch "was aufholen". ist ihm ja so lang so viel enthalten worden!!
wenn er sich daran gewöhnt, dass er immer was kriegt wenn er was braucht, dann geht der hunger auch zurück. is wirklich so ;)

#14
hi ms jones und chili,

mir gehts naja.. gestern rückfall heute gehts mir dementsprechend. stell mich ja nicht mehr auf die waage (mama hat sie) und das gefühl macht mich krank momentan. aber wird schon werden.
ja zuviel essen ist ein krampf, komischerweise wirklich nur am abend, den ganzen tag gehts (ausser auf der uni).
was weiss ich. nächste woche fang ich wieder therapie an, ich hoffe dann gehts mir bissi besser.
wochenende steht vor der tür mädels!
was habt ihr vor? ich werds eher ruhig gestalten, weil erstens fühl ich mich nicht so wirklich wohl und da ist mir nicht zum weggehen und ausserdem fahren wir nächste woche aufn riesen festival und bis dort hin mach ich fortgeh-alkohl-pause.
hoffentlich gehts euch besser!
bussi ihr zwei

#15
haha, meine we sind echt scheiße. muss arbeiten :(
ich will aber morgen unbedingt fort, is nur blöd weil ich dann aufmuss, und die chefin das nicht mag. *seufz* ich hasse diese arbeitszeiten.

was fürn festival ist das denn, schnuppe??