#196
So...keine Ahnung beim wievielten Tag ich heute bin :? , aber er war kotzfrei! :lol:

allerdings mach ich mir langsam sorgen, um mein Gewicht, seit ich nicht mehr kotze wirds es immer weniger...keine Ahnung wieso! :?

Supi, Koriander...schön, dass du es weiter so motiviert angehst! :)
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

#197
Gratuliere dir SuNNi! *äußerst bewunder*
SuNNi hat geschrieben: allerdings mach ich mir langsam sorgen, um mein Gewicht, seit ich nicht mehr kotze wirds es immer weniger...keine Ahnung wieso! :?
... damit kriegst du aber gleich mal ein paar Neider! :wink:
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#200
So!
Heute ist Samstag, zwar nicht mehr Butterbrottag, aber wir (ich sowieso) könnten versuchen trotzdem kotzfrei zu bleiben und um das schöne Geld shoppen gehen oder... zum Frisör oder zum Zahnarzt oder den Installateur bezahlen...sorry, schon wieder ein paar blöde Witzchen auf den Lippen! :oops:

Nein, ich wünsch euch allen einen herrlichen Tag und jedem einzelnen einige oder ganz viele glückliche Momente!!!

Kämpfen, durchhalten, gesund werden, glücklich sein!


Bussi Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#201
Ja... seit heute ist es(wenn ich jetzt mal den BMI ausrechen UG!!!)
Verdammt!!!:x


Der tag verlief bisher äußerst gut bei mir, heute morgen gab es ein schönes Frühstück mit Spatzi, danach ist er zum Fußball gefahren und ich habe endlich mein Sparschwein gekillt und war megagroß Shoppen von dem Geld, was ich nich für FA´s ausgegeben habe!

Im Sparschwein befanden sich übrigens nach fast 5 Wochen ohne kotzee sage und schreibe 186,- €, soviel Geld hätte ich vor kurzem als noch im Klo runtergespült...echt heftig! :schock:

das Wetter ist heute super bei uns, werde mich gleich noch etwas raussetzen und Eis essen, bevor ich mich etwas der hausarbeit widme! :(

Morgen sind es dann 5 Wochen bei mir!
Wünsche euch allen, einen kotzfreien Samstag...haltet durch Mädels, es lohnt sich wirklich!!!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

#202
Wunderschönen Sonntagnachmittag!

Bei SuNNi über 5 Wochen, bei mir über 3 Wochen!!! Tolles Leben, aber jeden Tag mit neuen Prüfungen und Herausforderungen.

Heute habe ich gekocht. Nudeln mit Bohnen und Chilisauce. Etwas warmes und kalorienhältiges. Habe gerade fertig gegessen. Denke, dass ich satt bin, ich weiß es aber nicht. Hab einfach eine Portion in meinen Teller gefüllt und diese gegessen. Dann bin ich aus der Küche gegangen. Klar könnte ich jetzt weiteressen, aber ich weiß nicht, ob ich wirklich richtig Lust dazu habe??

In meinem Buch "Essattacken stoppen" steht, dass man sich eine Art Ritual suchen soll, mit der das Essen beendet ist. Ich muss mir überlegen was ich da nehme, solange ich zuhause bin kann ich Zähneputzen nehmen, aber wenn ich auswärts esse? Hmm....

Okay, was ich mit diesem Posting sagen will: Ich tu im Moment ECHT ALLES dafür, ein normales Essverhalten zu lernen und ich denke, dass ich Fortschritte mache. Absurd, dass ich bis jetzt so Angst vor warmen Mahlzeiten hatte, wo diese doch viel sättigender als kalte sein sollen!

Noch einen kotzfreien 4. Juni und alles Liebe
wünscht Paula :P
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#203
wenn du auswärts isst vllt einen Kaffee oder Tee als Abschluss trinken...

oder eine Runde spazieren gehen...


super, dass du jetzt auch warmes isst...denn so kalorienhaltig sind warme Sachen auch nicht :)

#204
hallo paula und alle anderen!

ich weiss was du meinst mit warmen mahlzeiten, fällt mir auch noch schwer, aber mit jeder geschafften, fühl ich mich ein stück stärker, musst dich ja noch nicht über alles drübertrauen, also z.b. gebackenes od. frittiertes kann ich mir momentan noch nicht vorstellen.
wollt dich fragen, wie gefällt dir das buch essattacken stoppen? bulimie besiegen hab ich schon und hilft mir eigentlich sehr gut, hab auch schon viele andere gelesen und hab mir überlegt mir jetzt auch dieses zuzulegen. was meinst du dazu?

wünsch euch allen einen schönen k***freien sonntag, meiner wird schön, bin grad bei meinem 5. butterbrottag in folge und kein ende in sicht.

bussi schnuppe

#205
gebackenes od. frittiertes
... nicht daran zu denken! oder ein stück torte würd ich auch noch nicht runterbringen. aber gummibärli und ab und zu ein stück schoki das geht!
... aber fast food und sahnige sachen usw. sind auch sehr leicht zu entbehren, da muss ich mich gar nicht so zurückhalten! eigentlich gar nicht (glück gehabt)!

na ich bin noch nicht so weit mit den beiden büchern, eins halb und eins seite 60. aber ich denke, dass mir jeder satz hilft, die krankheit zu besiegen. vor allem der wissenschaftliche hintergrund von Fressanfällen ist interessant. Und später steht eben wie man mit dem gefühl einer aufkommenden Attacke umgehen soll etc.
sind eben selbsttherapie bücher die ich lese, weil ich ja keine bezugspersonen außer euch habe!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#206
Hey Mädels... :(

heute ist so ein Tag, an dem es mir echt schwer fällt durchzuhalten!
bei dem Wetter gammel ich die ganze Zeit nur zu Hause rum und habe langeweile! :?

Bisher habe ich heute trotzdem ganz gut duchgehalten, normal gefrühstückt, zum Mittag gab es Nudeln mit Hähnchen und vorhin nen Obstteller!

Früher wäre ich schon längst gefangen zwischen Kühlschrank und Klo...

Morgen wird sicherlich noch mal so ein tag werden und somit eine harte Bestandsprüfung, aber wie gesagt, auch wenn der gedanke an den Kühlschrank da ist, halte ich bis jetzt ganz gut durch!

Denn sonst würde ich mich 10 Minuten später nur zu Tode ärgern, wieso ich nicht standgehalten habe...

LG SuNNi...
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

#208
nein Paula, bist du nicht, du bist eine kämpferin...

du weisst, Rückfälle gehören dazu...was dich nicht umbrngt macht dich stärker...

lass die 21 da stehen und zähl weiter...ich hab das auch gemacht und mach es immer noch...es motiviert mehr...

und du schaffst es...21 tage...wow...respekt...das schafft nicht jeder...

überlege dir, was los war, warum du einen Rückfall hattest...

#209
Ich habe gekotzt weil ich Bulimie habe und weil ich wahnsinnige geglaubt habe, dass ich es tatächlich schaffen könnte! Ich!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#210
mhh und dann ein bisl weiterüberlegen...

wie war die Situation vorm FA...was hast du gefühlt? was hat dich bewegt...eben die Gründe herausfinden...denn dann weisst du besser wie du nächstes mal dem FA vorbeugen kannst...resp dem kotzen...