schule

ich weiß nicht wie es euch geht (also den jenigen die noch zur schule gehn) aber ich komm damit voll nicht mehr klar, ich kann mich nicht konzertrieren und kann mich einfach nicht mehr zum lernen aufraffen. die Bulimie hat mein leben so im griff dass ich mich einfach auf nichts anderes mehr konzerntrieren kann ausser aufs essen. ich weiß wirklich nicht wie ich die schule schaffen soll.. wie geht es euch damit?

lg, engaal

hi du

hi. naja, meine leistungen haben in der schule auch nachgelassen, aber zur zeit schaut es noch so aus, dass ich es noch schaff. krieg durchaus noch eine menge 1er aber in manchen fächern auch ne schlechtere note, wo ich locker eine bessere geschafft hätte, wenn ich mich nicht dem futtern und K* tzen gewidmet hätte.. naja, ich drück dir jedenfalls die daumen, dass du es schaffst..
bye lg
Poison

Hey du
Also ich mach keine Hausaufgaben und lerne nix, nie. Mag einfach net, auch wenn ichs mir mal vornehme, am schluss ess ich lieber für mich auf dem sofa und guck fernseh. Naja, schlecht sind meine Noten trotzdem nicht, bin einbisschen besser als 'ne 5 im Durchschnitt. (bei uns ist 6 am besten und 1 am schlechtesten :wink: ). Also mit dem Rest meiner Familie kann ich natürlich nicht mithalten, die haben alle Gymi gemacht oder sind dran und hätten Klassen überspringen können usw... Nächstes Jahr geh ich dann auch auf's Gymnasium, hab total Schiss davor, dort MUSS ich mich dann anstrengen, denke irgendwie dass ich das nicht schaffen werde...

Wir müssen uns zusammenreissen wenn wir es schaffen wollen,
wir haben keine andere Wahl...

Ich wünsch dir ganz viel Kraft

kk

Schule

Hey Engaal!
Ich fand´s auch echt schwer durch die Schule zu kommen. Ich konnte mich auch nicht aufraffen irgendwas für Schule zu tun, HA @ ceterum. In der Schule konnte ich mich nicht konzentrieren, weil ich schon wieder ans Essen gedacht habe, was ich beim nächsten FA alles tolles essen könnte, oder ich hab´s dann vor Gier nicht mehr in der Schule ausgehalten und bin früher heim, oder ich bin erst gar nicht zur Schule hin, weil mich die FA´s von vornherein zu Hause gehalten haben. Und wer mag nach FA´s noch lernen und sich konzentrieren, wenn er müde und schlapp ist, Kopfschmerzen hat, kalt ist.....
Habe dann stat. Therapie gemacht und danach klappte es besser, die Leistungen wurden von allein besser, die Motivation für HA kam wieder, die Überwindung etwas zu tun war viel geringer. Ich haber plötzlich verstanden, daß ich nicht lediglich faul war - ich hatte mich zuvor einfach nur für faul gehalten und das war ebenfalls eine große Belastung meines strapazierten Selbstbildes - sondern ich einfach nicht in der Lage war Konzentration für etwas anderes neben der ES aufzubringen. Wider Erwarten habe ich dann trotz hoher Fehlzeiten durch die Therapie das Abi geschafft. Hatte zwar Angst durch den Abistress wieder rückfällig zu werden, aber ehrlich gesagt ist Stress für mich eher förderlich!

Ich fand´s nach der Therapie sehr hilfreich gewisse Strukturen beizubehalten zu Hause. Z.B. sich wirklich ohne jegliches schlechtes Gewissen die Zeit für sich zu nehmen und täglich eine Stunde für einen Spaziergang zu investieren (auch gut um distanziert Gedanken nachhängen zu können), oder mal 1/2 Stunde auf dem Bett liegen und ein Hörspiel hören (das tue ich noch immer!) oder joggen gehen - nicht um abzunehmen sondern um endlich mal ein physisch-mentales Gleichgewicht zu erreichen, außerdem stabilisiert das den Stoffwechsel ein wenig, reguliert ein wenig das natürl. Hungergefühl und läßt eine positive Erschöpfung erleben.
Versuch die Schule doch mal positiver zu sehen, als Hilfe. Wenn Du hingehst, kannst Du Dich in der Zeit schonmal vor FA´s schützen und sie kann Dir helfen Deinen Tag zu strukturieren.
Kannst Du Dich nicht jemand anschließen regelmäßig HA´s gemeinsam zu erledigen wenn Du Dich allein nicht aufraffen kannst? Oder zum HA machen das Haus verlassen an einen ruhigen Ort, wo Du nicht durch essen oder unproduktives Fernsehen abgelenkt wirst? Oder Dir Belohungen setzen`??

Ich weiß, sind alles Tips für "Fortgeschrittene" und schwer umzusetzen, vielleicht ist irgendwas für Dich dabei. Im Zweifel: Mach in Ruhe eine Therapie, setze in der Schule aus und steige mit neuem Mut wieder ein, mache einen Neuanfang, komm aus dem alten demotivierenden Trott raus! Hab den Mut!!
Leibe Grüße
Lupus