Hallo ihr Lieben,
ich hätte da mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Zwar bin ich von der Kot*erei losgekommen und das auch über recht lange Zeit, aber ich kann nicht essen, ohne mir regelmäßig anschließend Afm einzuschmeißen. Das schaffe ich höchstens über einen Zeitraum von maximal 3 Tagen, spätestens dann kriege ich so ein derb schlechtes Gewissen, dass irgendwas Darmtraktierendes her muss. Obwohl ich mir mehr als bewusst bin, dass die Tabletten keine Gewichtsabnahme fördern brauche ich unbedingt das Gefühl leer zu sein.
Wie kommt man denn davon los? Mir fällt einfach nichts ein. Schlichtweg mit der Einnahme aufzuhören klappt nicht auf Dauer.
Lieben Gruß und Danke, katze
Hallo!
Wie kommt man davon los?
Ich würde sagen, wenn du dir die Frage ernsthaft stellen musst, dann bist du schon mitten drin in einer Medikamentenabhängigkeit, und fragst am besten deinen Hausarzt um Rat.
Das klingt jetzt wahrscheinlich nciht nach dem, was du hören willst, aber ich denke, das ist das vernünftigste, was du tun kannst.
Mit ein bissel pech machst du dir nämlich nicht nur deinen unteren Verdauungstrakt kaputt (den oberen hat vielleicht sogar schon deine Bulimie in beschlag genommen), sondern du zerstörst dir langsam aber sicher deine Nieren.
Und da hört der Spaß auf; denn sind die einmal hinüber, heilen die auch nciht mehr (was beim magen uU. anders sein kann).
Und dass Dialyse und Co in unserem Alter kein Spaß sind (und auch später keiner werden), muss ich wohl nicht extra betonen.
Mein Rat also: Ruf deinen Hausarzt an, sag ihm, du brauchst einen Termin für ein längeres Gespräch, und geh dahin!!!
Dann erzhähl ihm möglichst auch von deiner Bulimie, damit er ein Bild der Gesamtsitation bekommt, und lass dir so schnell wie möglich helfen.
Und wenn du Angst hast, er informiert die Familie., dann erinnere ihn nochmal daran, dass du das nicht möchtest; oder such dir eben einen anderen Arzt.
Nimm das jedenfalls nciht auf die leichte Schulter.
Gute Besserung,
Silja
Wie kommt man davon los?
Ich würde sagen, wenn du dir die Frage ernsthaft stellen musst, dann bist du schon mitten drin in einer Medikamentenabhängigkeit, und fragst am besten deinen Hausarzt um Rat.
Das klingt jetzt wahrscheinlich nciht nach dem, was du hören willst, aber ich denke, das ist das vernünftigste, was du tun kannst.
Mit ein bissel pech machst du dir nämlich nicht nur deinen unteren Verdauungstrakt kaputt (den oberen hat vielleicht sogar schon deine Bulimie in beschlag genommen), sondern du zerstörst dir langsam aber sicher deine Nieren.
Und da hört der Spaß auf; denn sind die einmal hinüber, heilen die auch nciht mehr (was beim magen uU. anders sein kann).
Und dass Dialyse und Co in unserem Alter kein Spaß sind (und auch später keiner werden), muss ich wohl nicht extra betonen.
Mein Rat also: Ruf deinen Hausarzt an, sag ihm, du brauchst einen Termin für ein längeres Gespräch, und geh dahin!!!
Dann erzhähl ihm möglichst auch von deiner Bulimie, damit er ein Bild der Gesamtsitation bekommt, und lass dir so schnell wie möglich helfen.
Und wenn du Angst hast, er informiert die Familie., dann erinnere ihn nochmal daran, dass du das nicht möchtest; oder such dir eben einen anderen Arzt.
Nimm das jedenfalls nciht auf die leichte Schulter.
Gute Besserung,
Silja
Hmm, das ist leichter gesagt als getan, ich bin momentan nicht einmal krankenversichert (erst wieder ab August). Mit Ärzten habe ich es auch nicht so. Angenommen ich erzähle ihr das sobald ich wieder zum Arzt kann, was für ne Antwort sollte ich denn da bekommen? Einen netten Verweis zum nächsten Therapeuten? Es MUSS allein gehen. Mir fehlt nur ein Ansatz.
Lieben Gruß und erstmal Danke für die Antwort
.
Lieben Gruß und erstmal Danke für die Antwort

Hallo an alle
Ich nehme auch Abf. ich habe geschaft das ich eine Woche die nicht mehr nehme.
lg Jasmin22
Ich nehme auch Abf. ich habe geschaft das ich eine Woche die nicht mehr nehme.
lg Jasmin22
Hallo Katze,
mich macht das traurig, zu lesen.
Ich dachte, Du hast es schon völlig geschafft.
Ich wär gern für Dich da, wenn Du mich lässt.
B&R
mich macht das traurig, zu lesen.
Ich dachte, Du hast es schon völlig geschafft.
Ich wär gern für Dich da, wenn Du mich lässt.
B&R
ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
@ Jasmin: Das finde ich schön und hoffe das es auch dabei bleibt
. Alles Gute wünsch ich Dir!
@ B&R: Ich habe so vieles noch nicht geschafft
. Selbst die B* ist nicht gaaanz weg, aber eben soweit, dass ich wieder ein uneingeschränktes Leben führen kann. Ich denke nicht, dass du mir großartig helfen kannst. Konzentriere dich besser auch dich, dass fände ich schon schön
. hdl

@ B&R: Ich habe so vieles noch nicht geschafft

Hallo!
Mmh, das ist dumm, dass dir die Krankenversicherung fehlt- warum eigentlich? Ich meine, als Bulimikerin kann man die recht gut gebrauchen, oder?
Übrigens kann man auch so zu den meisten Ärzten gehen und bra zahlen, wenn's mal nötig ist.
Welche Antwort du bekommen würdest? Ich denke, dass er sich erst einmal deine Nieren, dein Blut und was auch immer anschauen, und dir dann sagen würde, wie es um dich steht.
Ansonsten kannst du ja mal in deiner Stadt schauen, ob es eine kostenlose Hilfe gibt, wie Selbsthilfegruppen zB.
viel erfolg bei der Suche,
Silja
Mmh, das ist dumm, dass dir die Krankenversicherung fehlt- warum eigentlich? Ich meine, als Bulimikerin kann man die recht gut gebrauchen, oder?
Übrigens kann man auch so zu den meisten Ärzten gehen und bra zahlen, wenn's mal nötig ist.
Welche Antwort du bekommen würdest? Ich denke, dass er sich erst einmal deine Nieren, dein Blut und was auch immer anschauen, und dir dann sagen würde, wie es um dich steht.
Ansonsten kannst du ja mal in deiner Stadt schauen, ob es eine kostenlose Hilfe gibt, wie Selbsthilfegruppen zB.
Silja
Das ist aber nicht bilig, da kann eine kurze "erweiterte Beratung" schon mal 100 Euro kosten.Übrigens kann man auch so zu den meisten Ärzten gehen und bra zahlen, wenn's mal nötig ist.
Ich hatte auch mal 6 Monate keine Versicherung

Davon abgesehen dass ich mir das bar nicht leisten kann, würd mich mein evtl. nicht unbedingt berauschender körperlicher Zustand nun auch net gerade von der Einnahme abhaltenSilja hat geschrieben:Hallo!
Silja

Hallo!
Doch, meist sind sie kostnelos, weil die Räume, in denen sie stattfinden, Sozialstellen der Stadt gehören.
Und mehr muss ja nciht finanziert werden.
Silja
Doch, meist sind sie kostnelos, weil die Räume, in denen sie stattfinden, Sozialstellen der Stadt gehören.
Und mehr muss ja nciht finanziert werden.
Silja
In München kosten sie was, Cinderella 7 Euro + 1 Euro Raumnutzung pro 120 Min-Sitzung, für NichtStudenten/Schüler sogar 12+1.
Die Caritas war früher mal bei 15 DM, ANAD war auf die Einzelstunde umgerechnet noch teurer (da zahlt man monatlich).
Also von einer ganz kostenlosen Gruppe hab ich noch nie was gehört. Oder liegt es an der Stadt?
Die Caritas war früher mal bei 15 DM, ANAD war auf die Einzelstunde umgerechnet noch teurer (da zahlt man monatlich).
Also von einer ganz kostenlosen Gruppe hab ich noch nie was gehört. Oder liegt es an der Stadt?
Naja.. ich denke aber nicht, dass du körperl. in dem Sinne abhängig von
Afm bist, dass du entzugserscheinungen bekommst, sondern einfach Panik
schiebst, weil du dich voll fühlst usw, oder? Ansonsten ist es halt so, dass
es deinen Körper sehr kaputt machen kann und vieles durcheinanderwirft.
Hmm - du kannst aber zum Sozialamt wenn du nicht versichert bist - die
können dir da weiterhelfen und die sind ganz nett dort. (hätt ich mir nämlich
nie gedacht).
Und ansonsten würd ich an deiner Stelle zu ner B*-Selbsthilfegruppe gehen,
weil im endeffekt hängt das doch alles mit der lieben Bulimie zusammen.
Ich hoffe du findest was!
Alles, alles Liebe
- Deine Hope -
Afm bist, dass du entzugserscheinungen bekommst, sondern einfach Panik
schiebst, weil du dich voll fühlst usw, oder? Ansonsten ist es halt so, dass
es deinen Körper sehr kaputt machen kann und vieles durcheinanderwirft.
Hmm - du kannst aber zum Sozialamt wenn du nicht versichert bist - die
können dir da weiterhelfen und die sind ganz nett dort. (hätt ich mir nämlich
nie gedacht).
Und ansonsten würd ich an deiner Stelle zu ner B*-Selbsthilfegruppe gehen,
weil im endeffekt hängt das doch alles mit der lieben Bulimie zusammen.
Ich hoffe du findest was!
Alles, alles Liebe
- Deine Hope -
hello
ich hatte auch große problme von den afm wegzukommen.
mir hats mein freund und meine mutter wegnommen.
am anfang hab i ima danach gesucht, mei mama hat mi dann voll kontrolliert und immer predigten gehalten, was mir ziemlich am arsch gegangen sind, aber jetzt will i das nie mehr nehmen.
man war danach zwar leer, aber wenn man mit denen aufhört hat man de vollen verstopfungen, i hab dann a mildes abführmittel bekommen, das hab i sogar im spital bekommen, und das geht dann mit der zeit wirklich.
und durch de afm hab i immer totale schmerzen gehabt, die sind mir mit der zeit auch zu blöd geworden.
am anfang hab i mir zwar immer gedacht, ja i halt das durch usw, und war irgendwie stolz. aber i hab mir nur selber geschadet und abgenommen hat man nicht wirklich.
mfg i hoff du schaffst das
ich hatte auch große problme von den afm wegzukommen.
mir hats mein freund und meine mutter wegnommen.
am anfang hab i ima danach gesucht, mei mama hat mi dann voll kontrolliert und immer predigten gehalten, was mir ziemlich am arsch gegangen sind, aber jetzt will i das nie mehr nehmen.
man war danach zwar leer, aber wenn man mit denen aufhört hat man de vollen verstopfungen, i hab dann a mildes abführmittel bekommen, das hab i sogar im spital bekommen, und das geht dann mit der zeit wirklich.
und durch de afm hab i immer totale schmerzen gehabt, die sind mir mit der zeit auch zu blöd geworden.
am anfang hab i mir zwar immer gedacht, ja i halt das durch usw, und war irgendwie stolz. aber i hab mir nur selber geschadet und abgenommen hat man nicht wirklich.
mfg i hoff du schaffst das
Hallo
Vor zwei Wochen hat mein Freund auch meine AF wegeschmissen. Ich habe mir auch keine mehr gekauft. Aber es ist schwer. Leider K ich sehr viel.
lg Jasmin22
Vor zwei Wochen hat mein Freund auch meine AF wegeschmissen. Ich habe mir auch keine mehr gekauft. Aber es ist schwer. Leider K ich sehr viel.
lg Jasmin22
was für ne Alternative
...
na ja, ich habs jetzt zumindest schon mal geschafft mich 1 ganze Woche davon fernzuhalten, allerdings hab ich immer noch ne angerissene Packung die mich jeden Tag anlacht
wegwerfen kann ich sie nicht..., aber vielleicht noch länger durchhalten

na ja, ich habs jetzt zumindest schon mal geschafft mich 1 ganze Woche davon fernzuhalten, allerdings hab ich immer noch ne angerissene Packung die mich jeden Tag anlacht
wegwerfen kann ich sie nicht..., aber vielleicht noch länger durchhalten