Und es geht doch!!!

Hallo meine Lieben!
Ich war in letzter Zeit zwar wieder öfter hier, aber ich hatte einfach keine Lust ein paar Worte zu schreiben. Heute anders - denn ich hab mal wieder Eure Beiträge gelesen und bin echt fertig. Ich habe jetzt seit knapp 5 Jahren diese sch... Krankheit. Aber jetzt bin ich echt am Kämpfen.
Der Grund: Vor ein paar Wochen hat mich eine alte Freundin angerufen. Ich hab sie seit Jahren nicht mehr gesehen weil sie damals weggezogen ist und mir dieser Bruch, diese Entfernung und alles zuviel war - davor waren wir immer unzertrennlich. Aber egal. In der Zwischenzeit hatte ich noch ein paar Brüche mit der Family weil ich sie durch mein "Partyleben" von damals mehr entsetzt habe und ihnen nie einen Grund gab stolz auf mich zu sein. Schmiss einen Job nach den anderen hin - mit 20 hatte ich die tolle Quote von 33 Jobs in 3 Jahren!!!! Doch ich hab mich augerauft.
Zurück zu meiner Freundin: Sie ruft also an und meint einfach nur "Hey weißt Du was - ich hab seit 2 Jahren Bulimie" - einer der Gründe sei die Trennung von mir gewesen und vor allem mein Aussehen. Sie hat mich immer beneidet um meine Ausstrahlung und meine Figur. Das war echt das letzte was ich hören wollte. Ich hab sie jetzt auch ein paar mal getroffen und wir verstehen uns auch wieder. Doch wenn ich sie ansehe zerreisst es mich fast. Überhaupt nicht schlank wenn ihr das meint - nein sie wirkt einfach nur verbraucht. Alt (obwohl Jahre jünger als ich) Stumpfe Haare, traurige Augen, zerbissene Hände und total depressiv. Sie ist so am Ende und jetzt gottseidank endlich in Therapie, was ihr auch guttut. Aber immer wenn ich sie sehe denke ich nach! Sie war echt mein Auslöser diesen Sch... zu beenden. Denn alles was sie sagte über mich stimmt einfach: Ich hatte eine tolle Figur, sah auch ganz passabel aus und auch Freunde waren immer da. Denke nur: Ok ich bin jetzt etwas dicker aber ich möchte niemals so aussehen wie meine Freundin. Verstehe auch auf einmal meine Beweggründe mich in so eine absurde Krankheit zu stürzen nicht mehr. Ich hatte nie solche "argen und prägenden" Erlebnisse wie viele andere hier. Ein paar blöde Sprüche: Hey du warst auch schon mal weniger... usw. Deshalb soll ich mich jetzt stückweise umbringen? So blöd es klingt: Ich therapiere mich selbst. Suche Gespräche mit alten Freunden, hab meiner Family erklärt, dass sie mich mit Ihren Worten und der Kälte verletzt haben (was sie sofort verstanden haben), suche Kontakt zu mir lieben Menschen die ich fast vergrault habe in der Zeit und ich beginne wieder mich zu mögen. Die Leute um mich sind stolz auf mich zumal ich jetzt 2 Jahre verheiratet bin und damit echt glücklich bin, den Mann an meiner Seite liebe ich mehr als mein Leben ( und vor allem brauche ich ihn mehr als die Bulimie). Und ich versuche meiner Freundin zu helfen. Ich will wieder die Alte werden. Bin selbst stolz auf mich!!! Und klar klappt es nicht von einen auf den anderen Tag aber ich bin auf dem Weg. Sprüche können mich nicht mehr so sehr verletzten denn ich nehm sie nur noch eher als Anregung gesund zu werden. Kann keine Fa´s abstellen doch ich versuche eben mich zu beherrschen. Sorry für den langen Eintrag aber wie gesagt mir war einfach danach alles loszuwerden!!
Das Leben ist schön! Nur lebt es kein anderer für Euch - macht es doch selbst zu etwas Besonderem!

Es ist Zeit - dass es Zeit wird!!! (Paul Celan)

Ich schicke Euch viele Küsse und Kraft könnt ihr auch gleich haben denn ich hab endlich wieder genug davon!!!!! :D :D :D :D :D

Liebe Grüße Eure Mondmann

Toller Beitrag, Mondmann!

Ähnlich geht´s mir auch:
wenn ich meine Schwester ansehe (sie hat MS) denke ich mir auch immer, dass ich so niemals aussehen bzw. mein Leben führen möchte. Ihr sind die Haare büschelweise ausgefallen, sie ist sehr dünn (aber so, dass es nichtmehr schön bzw. ästhetisch aussieht), sie hat Zahnprobleme, ist depressiv, hat keine Freunde mehr und ihre Leberwerte sind katastrophal.
Der Vergleich mit anderen rüttelt einen manchmal wach, kann aber auch runterziehen.
Ich habe auch oft den Gedanken, dass ich durch die Bulimie viel verschenkt und auch verpasst habe, weil es mir wichtiger ist, den "Teufel" in mir ruhigzustellen,anstatt raus und unter die Leute zu gehen.
Ebenso in der Liebe: mein Freund ist mir nicht wichtiger als die Bulimie, da verzichte ich oft auf ein Treffen mit ihm um einen FA haben zu können.
Krank, oder?

Aber ich versuche es jeden Tag auf´s Neue, gegen die Krankheit anzukämpfen, so wie die meisten hier auch.
Ich habe auch schon versucht, nichtmehr zu kämpfen und die Krankheit als Teil meines Lebens zu akzeptieren. Beides führt aber in eine Sackgasse ohne professionelle Hilfe!

Wir werden´s alle irgendwann schaffen, insofern wir es WOLLEN!

Alles Liebe
Laetitia

Wow ,Mondmann!

So ein Beitrag mach wirklich Mut!Endlich ist hier mal etwas positives zu lesen!
Du kannst wirklich stolz auf dich sein und ich glaube,dieser Beitrag von dir zeigt ,dass es jeder schaffen kann!Weiter so!

Das wollte ich nur los werden :)
Maria