Fachklinik Heiligenfeld

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr vielleicht schon in meinem anderen Thread gelesen habt, möchte ich nochmal in eine Klinik gehen.

War jemand von euch schon mal stationär in der Fachklinik Heiligenfeld und kann mir bißchen was über sie berichten?

Wäre wirklich über jede Info dankbar :wink:

Alles Liebe für euch

Eure Emily

Hey meine Liebe!

Vielen Dank für den Link!
Finde die KLinik und das Konzept dort echt sehr ansprechend, vor allem auch, dass dort viel mit Meditation gemacht wird!
Hmm...morgen hab ich endlich mal einen Termin bei meinem Psychologen;mal schauen was der zu meinen Plänen bzg. Klinik sagt!?

Momentan tendiere ich aber mal wieder eher nicht dazu...

Wie geht es dir denn?
Es tut mir sehr leid das ich mich erst jetzt melde, habe aber ein sehr isloiertes WE hinter mir - war nicht so doll...Aber es kann nur besser werden!

Nen ganz lieben Gruß an dich
Emily :wink:

PS: Über weitere Beiträge und Infos würde ich mich freuen! Evtl war ja sogar schon jemand dort...

Hall Emily,

mein dritter und letzter Klinikbesuch war 2001/2002 in Heiligenhafen.
Die Klinik hat mir sehr gut gefallen.
Das Personal war klasse, jeder hatte eine persönliche Bezugsschwester (das gab es in den 2 anderen Kliniken nicht). Ganz zu schweigen von dem Therapieprogramm. In Elmshorn, zum Beispiel, hatten wir mehr Langeweile als Therapie.
Jedenfalls kann man dort auch vieles freiwillig machen in der freien Zeit.
Die Einzeltherapie war sehr gut, die Gruppe hat immer ihre eigene Dynamik und was für ein Typ Patient man auch ist... Von super sensiblem Umgang bis zur harten Hand (die bei mir nötig war) ist dort alles zu haben.
Also Angst mußt Du überhaupt keine haben und ich würde immer wieder dort hingehen.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben :-)

Auf jeden Fall finde ich es toll, dass Du diesen Schritt wagst !
Alles Liebe,
Jassy