Hey lara!!
Hast mir im großem Forum geschrieben da es uns beiden sehr ähnlich geht.........
Bor ich weiß im Moment überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll.
Lenk mcih die ganze Zeit ab. Möchte keine Gefühle zulassen!
Mein freund ist gerade im icq. hab ihn angeschrieben
Und er antwortet nicht-> Ich bin total am zittern
Wieso hat so ein Mensch solche Macht übver mich??
Er hat mich mom überhaupt nciht verdient! Ich werde wohl eine Therapie machen deshalb.
Es kann nicht sein, dass mein Selbstwert, mein Leben, meine Stimmung nur von diesem einen Mensch abhängen. Wie weit bin ich denn dann schon unten?!!
Würd mcih freun von dir zu hören.
Geteiltes Leid ist halbes Leid :wink:

hey lara!
weißt du, ich kenn auch fälle, wo es nach der trennung bei einer freundschaft geblieben ist - vielleicht ist deiner ja auch nicht so extrem, daß er dich dann nie wieder sehen will? wer sagt denn, daß ihr nicht freunde sein könnt?
wenn ich mir das so durchlese krieg ich das gefühl, du magst ihn, aber liebst ihn nicht, und bist nun mit ihm zusammen, weil du angst hast, ihn sonst ganz zu verlieren - aber das kann ja wohl keinen von euch glücklich machen!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Ich hatte gerade wieder ein telefongespräch das im FastStreit ausgeartet ist.

kurz zur Info:
Ich hab mich lange nicht mit meiner Kusine gesehn und wollte daher heute was mit Ihr trinken gehn.
Er fragte mich gestern wo gehst du hin, wie lang bleibst du dort, wann kommst du wieder nachhaus.
Als ich Ihm sagte ich weiss nicht ich hab mich lang nicht mehr mit Ihr gesehn, kann spät werden.
Meinte er nur ah du machst eh was du willst schau das du bis 10 uhr zuhaus bist.
Da meinte ich zu ihm nein ich bin normalerweise unter der Woche immer so bis 11 uhr draussn.
Darauf er wie sieht das aus wenn Ein mädchen das einen Freund hatt bis 11 uhr draussen ist.
Und ich darauf wie ein normaler Mensch der sich was gutes Tun will und bisschen Freiheit haben will.
Er ist ausgezuckt und meinte schau das du bis 10 uhr daheim bist, ich sagte nein das ging so hin und her.
Bis ich nachgab und sagte oke so bis 10

Also das Telefonat von eben hatt mich zum auszucken gebracht.
Ich hab mir überlegt warum soll ich mir meine Zeit stoppen wenn ich mich mit einem Menschen treffe und mich, aussprechen will?
Nein so ging das nicht also rief ich Ihn an, um Ihm bescheid zu sagen wann ich aus dem Haus gehe und wie lang ich bleibe, was ja an sich schon gestört ist.
Er meinte darauf du machst eh nur was du willst, ich reg mich umsonst auf mach du dein ding ich mach mein ding, und wenn man sich trennt dann trennt man sich.
Worauf ich einfach nur meinte was willst du dich trennen, er meinte nein aber du machst was du willst also mach ich das auch.
Was meint er damit das er macht was er will, bei Ihm hört es sich sofort nach fremdgehn an.

Ich glaub das ist so ein Punkt der bei mir schon das Faß zum überlaufen gebracht hatt.
Ich hab heute schon denn ganzen Tag über die meinungen in dem Beitrag von mir nachgedacht.
Dann auch über mich nachgedacht meine jetzige situation, über Ihn im allgemeinen.

Und denn ganzen Tag kreisten sich die Gedanken darum wenn er mir heute abend ne szene macht, bzw mich jede halbe stunde anruft um zu checken wo ich bin, das es dazu herbeiführt, das ich schlussmachen werde.

Und angst hab ich davor wenn es, heute abend dazu kommen sollte, das ich Ihm das sage und mich dann schuldig fühle weil ich das gemacht habe.
Ich bin so ein Mensch nach einem Streit entschuldige Ich mich sofort, bloß weil ich kein gestörtes Verhältniss zu der Person haben will.

Also hab ich keine Ahnung wie Ich Ihm das Beibringen könnte, ich mein es kann auch sein was piccola gesagt hatt Das ich Ihn als guten Freund behalten will.
Ich würd mich Freuen wenn es dann so wäre.

Am anfang unseres Kennenlernens, wollte Ich nichts von Ihm.
Er meinte nur schau versuch es und wenn du keine Gefühle hast schau das wir wenigstens Freunde bleiben.
Ich will dich nicht Verlieren blabla.

Er hatt sich so verändert, ich hatte die ganze Zeit nicht diese Gefühle die ich haben sollte wenn man einen menschen liebt.
Ich bilde mir vielleicht ein das ich Ihn liebe,Fakt ist ich weiss das er mir fehlen würde warum auch immer.
Aber seid dem wir zusammen sind schlagen wir uns die Köpfe ein.
Ertragen würd ich auch nicht können wenn er mit einem anderen Weib jetzt zusammen wäre, ich weiss nicht warum....

Ich weiss ich kann ganz schön lästig sein aber wenn jemand dazu ne meinung hatt dann bitte ich euch mir bescheid zu sagen.
Bis ich nicht weggehe, weil ich hab keinen Plan aber ich hab so ein Gefühl das heute das Endgültige aus sein wird.

ehrlich gesagt hat mich das jetzt geschreckt. mir vorzustellen, ich muss ihn immer anrufen wenn ich außer haus geh und mich mit wem treffe.

nur weil du einen freund hast, darfst du auch allein am abend fortgehen, und wenn du willst bis in die früh weil es ist DEINE sache, wie lange du fort gehst!!

was verlangt er denn von dir?! das ist ja ... bevormundung.
und dann die sache du machst was du willst, also mach ich was ich will - fast so wie erpressung.

da muss dir ja die freude aufs treffen heute vergehen!!

und dass du nachgegeben hast, nur um deine ruhe zu haben - *kopfschüttel* kann er denn nicht sagen ok schatz, viel spaß und pass auf dich auf!!

jap es ist immer so er verdirbt mir immer die laune bevor ich wo anders hingehe.

Ist schon schlimm genug denn meistens Freue ich mich wenn ich mal aus dem Haus bin und nicht ans kotzen denke.

Aber hatt sich schon erlediegt ich versuche gerade mit Ihm vom Pc per sms schlusszumachen aber der Pc spinnt grad.

Er hatt mir vorhin eine sms geschrieben:
Du wirst nie versuchen was für mich zu tun, du machst alles nur aus trotz, und dich störts nicht wenn du mal ohne mich bist, ab heute werd ich auch ein arschloch sein und wenns dich stört dann geh.

So ähnlich verlief die Beziehung zu meinem Freund auch...wehe ich blieb mit einer Freundin länger fort, als wir es sonst zusammen immer waren - dann durfte ich mich auf ein Donnerwetter gefasst machen :roll:
Damals schien es mir zwar hinderlich, aber meine Liebe überwog dann doch um einiges.

Heute wenn ich so darüber nachdenke, weiß ich, dass diese Beziehung in vielen Teilen ein Irrsinn war und bin heilfroh, dass sie vorbei ist :wink:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Es erfordert jetzt viel Kraft das ich denn schritt wage.
Ich hab immer die Hoffnung gehabt das es klappt, das es nur eine Phase ist.
Normalerweise ist man am Anfang einer Beziehung total glücklich und Streitet sich nicht wie in unserem Falle, wie nach schon 50 Ehejahren.

So ich kann Ihm grad keine Sms schreiben weil Pc spinnt wie schon gesagt, also soll es nicht auf diesem Weg sein.
Ich weiss nicht soll ich Ihn anrufen oder warten bis er mich anruft.
Ich kann mir jetzt die diskussion nicht geben ich hab keine Kraft dazu.
Hatte heute drei kotzanfälle und wollte mich eigentlich auf das treffen mit meiner Kusine heut abend freun.
Was kann ich Ihm bitte für ein arrgument geben wenn er zu mir sagt du tust nie was für mich.
Wenn ich dich bitte um 10 uhr zuhause zu sein warum machst du das nicht.
Er meint das ich das aus trotz mache.
Aber verdammt ich bin jung ich will meinen Spass haben.
Ich versuch mir gerade selber mit meinem Beitrag kraft zu geben damit ich dann nicht in eine depression falle weil ich wieder alleine bin.
Ich bin jung, ich finde schon denn richtigen.
Es ist besser allein zu sein als sich jeden Tag so einem Terror auszusetzen.
Ja es gab schöne zeiten aber nach denn schönen zeiten wars meistens gleich die Hölle.
Wir passen nicht zueinander.
Ich will nicht bevormundet werden! ! !

@Lisa-Marie wie lang warst du mit Ihm zusammen?
Was hatt dir denn anstoss dazu gegeben endlich mit Ihm schlusszumachen?

Ich hoffe ich frag nicht zuviel aber genau so wie Ihr mich unterstützt habt währrend der Beziehung, genau so würde ich mich freun wenn ihr Es jetzt tut :oops:
Ich kenn mich morgen schon wirds mir leid tun und ich werd total depressiv weil ich keinen Freund hab bzw Allein bin. :evil:

:!: besser allein als mit dem!! :!:
ehrlich - die sms ist ja seeeehr erwachsen. wie alt isser denn, dein kleiner tyrann?? mitten in der pubertät stecken geblieben??

waren immerhin 3 Jahre... :( schon ne lange Zeit, wenn man bedenkt dass ich erst 18 bin.

Schluss gemacht habe ich deswegen, weil er sich dann auf Studienfahrt in eine andere verknallt hat.
Er hat gemeint, es wäre noch was zu retten und seine Gefühle für mich wären auf jeden Fall noch da und wir würden weiter zusammenbleiben und wir kriegen das hin und bla...aber ich hab den Schlussstrich gezogen (bin so ganz nebenbei wieder in die ES gerutscht - heftiger als je zuvor) und es zumindest in den letzten Monaten eigentlich nicht mehr bereut!

Natürlich sind wir für dich da...ich denke so ziemlich jeder hier hat schonmal am eigenen Leib richtig heftigen Liebeskummer erfahren und weiß wie das ist...Unterstützung findest du hier 100pro!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

dann meld dich heute gar nimmer bei ihm. geh fort, wart ab wie lang es wird, genieß es(!), und hab heute einfach mal deinen spaß.
das ist ja kein normales verhalten.
der typ hat seltsame vorstellungen unter lieben - denn liebende wollen normalerweise das beste für den andern. was das beste dran ist für dich, eingesperrt zu werden, verstehe ich nicht.

Liebe @lara!

Du weißt, ich hab Dir ursprünglich zu Kommunikation und Kompromiss geraten. Deine letzten Postings aber haben einen Umschwung in meiner Meinung bewirkt: dieser Mensch, Dein Noch-Freund, ist einfach zu stur und unnachgiebig. Mit dem hättest Du keinen Kompromiss gefunden sondern nur nachgeben müssen unter seiner "Androhung" dann eben zu gehen, wenn Du Dich nicht beugst. Und Kompromiss, den ich augenscheinlich wesentlich weiter auffasse als zum Beispiel die @hedi, und den ich auch in wesentlichen Beziehungsfragen für gut und gangbar halte, heißt ja immer, dass beide einander entgegenkommen. Bei so einem Sturschädel wie Deinem präsumptiven ehemaligen Partner gibt's aber kein Nachgeben seinerseits, also denke ich mir, es ist besser, wenn Ihr das Wort "Beziehung" nicht mehr auf Euch anwendet.

Ob Du eine neue Freundschaft zu ihm aufbauen kannst und willst, wird die Zukunft zeigen. Schön ist es natürlich, wenn man so großherzig sein kann und jemanden, der einen derart verletzt hat mit Starrköpfigkeit und Beziehungsunfähigkeit, in den man sozusagen frustriert Hoffnungen investiert hat, in seinem Freundeskreis akzeptieren kann. Wenn Du das schaffst, alle Achtung, freut mich für Dich (und für ihn auch, weil du klingst so, als ob man Dich gern im Freundeskreis haben will).

Alles Gute für Deine schweren Schritte,

cuoco

tja das war ja wieder mal fürn arsch
vorhin hatt er mich angerufn zuerst haben wir uns gegenseitig vorwürfe gemacht was uns an denn anderen stört.
und dann hatt er ur ärmlich gefragt ich kann jetzt nicht reden können wir uns später hörn.
und ich vollidiot sag ja oke wenn ich von zuhause losgeh ruf mich an.
ich hab angst das er mich nicht umstimmt oder das ich schwach werde.

@cuoco Ich hab wirklich alles versucht es hatt nicht geklappt,dann wiederrum denk ich mir vielleicht hab ich nicht genug versucht, vielleicht ist das nur eine kurzschlussreaktion.

Wie gesagt ich habs jetzt gemacht und das war das ergebniss er ruft mich an ist total nett in gewisser weise, und ich krieg schuldgefühle.

klar würd ich mich freun obwohl ich mir nicht mal sicher bin das ich es in einer Freundschaft mit so einem menschen aushalten könnte.
Das einzige was ich nicht will ist in einem Hass auseinandergehn.