hilfe

hallo!
ich habe ein problem, ich will einfach nicht mehr. obwohl ich mir da auch nicht so sicher bin, denn spätestens in einer stunde denke ich wieder anders. ich weiß das klingt ziemlich unlogisch, aber ich habe es in dieses moment jetzt so satt ständig nur ans essen und kalorien und essen zu denken, und wie ich es wieder loswerde, und wie keiner was mitkriegt, und ich durch dieses teufelskreis immer wieder nur zu der erkenntis komme wie scheiße mein leben doch ist.
aber ich weiß einfach nicht wie ich heraus kommen soll. bin ich überhaupt schon so weit drin, dass ich eine therapie machen könnte. und wem soll ich mich anvertrauen, zu meinen eltern habe ich kein gutes verhältnis, und es einen meiner freunden zu erzählen habe ich angst, weil ich angst vor deren reaktion habe, und ansonsten habe ich niemanden.
wie war das bei euch?
ich habe einfach keine lust mehr, das es von tag zu tag schlimmer wird, ich kann das einfach nicht mehr.
LG
nightwish

Hi du!
Hör nur nicht auf zu leben und zu kämpfen. Ich kann das voll nachvollziehen, was du sagst. In der einen Minute will ich nur sterben, gar nicht irgendwie laut sondern ganz leise und heimlich davon schleichen. Aber dann versuche ich wieder einen Sinn zu suchen. Überleg mal wofür lohnt es sich zu leben? Für dich?Denk an deine Freunde! Wer ist für dich wichtig im Leben? Lohnt es sich nicht mehr zu sein? Versuche dich zu überwinden, mit einem deiner Freunde zu reden. Sie sind deine Freunde! Warum sollten sie dich vor den Kopf stoßen? Habe vor einigen Tagen genau das gleiche Problem gehabt und wußte nicht wie. Unter Tränen habe ich es dann erzählt. Meine Freundin musste erst mal schlucken doch sie steht jetzt voll hinter mir und hilft mir. Im gleichen Zuge habe ich meiner Therapeutin alles gesagt(die wusste es eigentlich schon) und war unmittelbar danach in einer Klinik zum Vorgespräch! Nicht erschrecken! Bei mir war es nur so, dass der ganze Bann auf einmal gebrochen war und es raus musste. Ich bin so froh. Probier es doch mal und wende dich auch mal an eine Therapeutin! Wenn dir das nicht zusagt kannst du jederzeit gehen, niemand zwingt dich! Also, alles liebe! und Kopf hoch! :P

Hallo nightwish,

hmm, ist echt schrecklich das gefühl wenn man niemanden zum reden hat, kannte ich auch.....weisste viele meiner Freunde wissen mittlerweile bescheid, die meisten denken zwar ich bin über dem Berg ,weil ich keine Magersucht mehr habe, aber das B* noch immer mein Problem ist, wissen nur wenige.

ich sehe im Moment normal aus,viele behaupten gut :x -würd ich zwar nicht sagen, aber wenn sie meinen :roll: ....

eben weil man vielen die b* nicht ansieht ist es auch schwerer drüber zu reden, B* ist etwas was versteckt passiert, nicht so offensichtlich wie MS...

Wie sehr vertraust du denn deiner Freundin, vielleicht mal allgemein über das thema reden,wenn du dich nicht gleich traust von dir zu reden, also so in der art" Ich habe da einen artikel gelesen über ....." um zu sehen wie sie zu der sache steht, ihre Reaktionen erstmal an anderen zu testen so zusagen,....und dann kannst du ja noch immer entscheiden ob du ihr von dir erzählen willst. :wink:

Aber ich sage dir eins, wenn du jemanden hast mit dem du darüber reden kannst ist das wirklich eine Befreiung....und wenn du in deinem freundeskreis echt niemanden hast, traue dich vielleicht mal wirklich an eine Thera heran.....ich kannte es ja auch diese moment wo man sagt, man mag nicht mehr, will ne thera machen und dann fünf minuten späte....hmm, ist ja eigentlich garnicht so schlimm.....aber man darf sich nicht selbst belügen, und wenn du schon manchmal darüber nachdenkst eine thera zu machen , ist das vielleicht echt dein ehrlicher wunsch.

Übrigens, und dann möchte ich gerne allen sagen, esst. sind kein tabu-thema mehr wie sie früher einmal waren....es werden mehr leute verstehen/nachvollziehen können, als man selber denkt, nur der schritt darüber zu reden ist ein grosser, aber es hilft wirklich...

Ich wünsche dir alles gute,
dat minchen

Hey Du!

Ich weiß genau von was du sprichst. Ich habe jetzt seid über 2 Jahren Bulimie und ich bin auch in Therapie, aber ich schaff es nicht damit aufzuhören. Tja, ich glaube mir ist selbst nicht richtig bewusst, was ich mir und meinem Körper damit überhaupt antue. Klar, vom klaren Denken und logischem Verstand her gesehen, weiß ich das natürlich, aber irgendwie ist das so in mir drinn, dass ich den Kopf abschalte. Ich weiß nicht wie das Verhältnis zu deinen Eltern genau ist, aber vertraue dich doch zumindest einer Freundin an, zu der du Vertrauen hast.....
Probier es doch, ja?

Liebe Grüße
Hannah