hallo Ihr Lieben!
Also ich hab die Suchfunktion benutzt,aber hab auf die schnelle nichts hilfreiches gefunden !
Ich hab eine Frage,vllt könnt Ihr mir ja helfen!
Ich hab eben noch etwas gegessen-nicht wenig zumindest. naja,jetzt bin ich seeehr voll (will aber STARK bleiben!)
Und jetzt hab ich schiss,dass mein Magen platzt oder sonst was....
Ja,solche Gedanken kommen mir...vielleicht nehme ich sie dann als Ausrede zum k....? Keine Ahnung,aber ich WIll ja nicht k... gehen.
Vllt habt Ihr ja eine beruhigende Antwort parat *liebguck*
Wie schnell kann ein magen platzen?
LG und sorry für so eine verrückte Frage!!
Logi
also...ich hab mal in einer Wissenssendung gesehen, wie die einen mgen zum platze bringen wollten...und ich sag dir, das Ding wurde verdammt groß...
dein magen platzt sicher nciht so schnell, der ist deeeeeeeehnbar....also, keine Ausrede mehr da...
entspann dich, dann geht das Völlegefül auch wieder weg
lg
quargel
ps es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten
dein magen platzt sicher nciht so schnell, der ist deeeeeeeehnbar....also, keine Ausrede mehr da...
entspann dich, dann geht das Völlegefül auch wieder weg
lg
quargel
ps es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten
Danke Quargel,
das beruhigt ja ein bisl.
Aber ich hab einen empfindlichen magen...vllt platzt der ja schneller
Woran merkt man überhaupt,wenn der Magen platzt?
Ja Mei,ich mach mir auch blöde Gedanken *kopfschüttel*
das beruhigt ja ein bisl.
Aber ich hab einen empfindlichen magen...vllt platzt der ja schneller

Woran merkt man überhaupt,wenn der Magen platzt?
Ja Mei,ich mach mir auch blöde Gedanken *kopfschüttel*
auch wenn er emfpindlich ist,nee nee
mhh ich denke, das müsste man merken, wahrscheinlich arge Schmerzen...ganz arg...bin kein Arzt...
mhh ich denke, das müsste man merken, wahrscheinlich arge Schmerzen...ganz arg...bin kein Arzt...
du kannst nicht so viel essen, dass dir der magen platzt. da kotzt du vorher schon, aus reflex!!
wie ists denn noch gelaufen gestern??
wie ists denn noch gelaufen gestern??
hat hier nicht irgendwer geschrieben, daß in so einer sendung eine gezeigt wurde, der beim k* der magen geplatzt ist? vielleicht daher diese gedanken...???
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
schon, aber das war ein schweinemagen und der wurde riiiiiiiesig (solche mengen KANN mensch nicht verdrücken!!) in den magen wurde ja auch künstlich reingestopft
Das hab ich auch gesehen, und irgendwie musste ich die ganze Zeit an meine B denken und wie widerleich das eigentlich istquargel hat geschrieben:also...ich hab mal in einer Wissenssendung gesehen, wie die einen mgen zum platze bringen wollten...und ich sag dir, das Ding wurde verdammt groß...

Also ich hab schon mal gehört, dass Magendurchbruch eine Folgeerscheinung vom FA sein kann und dass man in 20 Min ins Krankenhaus muss, weil man sonst stirbt.
Dann müsste man aber echt nur gaaanz trockene Sachen ohne Flüssigkeit essen, sonst kommt das eher wieder von alleine oben raus....mal so theoretisch
vielleicht - aber wenn du nur so staubtrockenes zeug isst, dann BRAUCHST du irgendwann flüssigkeit weil dus sonst eh nicht runterkriegst.
der körper hat sich schon was dabei gedacht ...
der körper hat sich schon was dabei gedacht ...
Kann ein Mensch eigentlich platzen, wenn er zu viel Essen in sich hineinstopft?
"Im Prinzip nicht. In der Medizin sind nur einige, sehr seltene Fälle von eingerissenen Mägen oder Speiseröhren bekannt. Bei gesunden Menschen verfügt der Körper über ausgeklügelte Schutzmechanismen.
Die natürliche Bremse der Völlerei ist der Magen selbst. Er ist wie ein Muskel und hat damit eine Dehnungsgrenze. Wenn diese erreicht ist, übergibt sich der Mensch automatisch.
Damit es erst gar nicht soweit kommt, empfehlen die Experten, beim Essen generell auf das Bauchgefühl zu hören. Denn auch wenn die aufgetischten Speisen noch so lecker sind, signalisiert der Körper selbst, wann Schluss ist.
Allerdings ist die Regulierung langsam, denn das Sättigungsgefühl macht sich erst nach etwa 20 Minuten bemerkbar. Wer sehr schnell isst, neigt deshalb eher zu Übergewicht. Deshalb empfiehlt sich, entspannt und mit Genuss zu essen und sich mehr Zeit für die Mahlzeit zu nehmen.
Das hat gleich mehrere Vorteile. Man isst nicht so viel, kann das Essen mehr genießen, neigt weniger zu Übergewicht und hat obendrein die Zeit, sich gut zu unterhalten.
Quelle: URL:http://66.102.9.104/search?q=cache:zAvQ ... online.de/
public/article/nachrichten/wissenschaft/raetsel/101081+Kann+der+Magen+platzen&h
l=de&gl=at&ct=clnk&cd=38&client=firefox-a
"Im Prinzip nicht. In der Medizin sind nur einige, sehr seltene Fälle von eingerissenen Mägen oder Speiseröhren bekannt. Bei gesunden Menschen verfügt der Körper über ausgeklügelte Schutzmechanismen.
Die natürliche Bremse der Völlerei ist der Magen selbst. Er ist wie ein Muskel und hat damit eine Dehnungsgrenze. Wenn diese erreicht ist, übergibt sich der Mensch automatisch.
Damit es erst gar nicht soweit kommt, empfehlen die Experten, beim Essen generell auf das Bauchgefühl zu hören. Denn auch wenn die aufgetischten Speisen noch so lecker sind, signalisiert der Körper selbst, wann Schluss ist.
Allerdings ist die Regulierung langsam, denn das Sättigungsgefühl macht sich erst nach etwa 20 Minuten bemerkbar. Wer sehr schnell isst, neigt deshalb eher zu Übergewicht. Deshalb empfiehlt sich, entspannt und mit Genuss zu essen und sich mehr Zeit für die Mahlzeit zu nehmen.
Das hat gleich mehrere Vorteile. Man isst nicht so viel, kann das Essen mehr genießen, neigt weniger zu Übergewicht und hat obendrein die Zeit, sich gut zu unterhalten.
Quelle: URL:http://66.102.9.104/search?q=cache:zAvQ ... online.de/
public/article/nachrichten/wissenschaft/raetsel/101081+Kann+der+Magen+platzen&h
l=de&gl=at&ct=clnk&cd=38&client=firefox-a
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)
Hey Ihr!
@Paula: Supi,danke,der Bericht beruhigt ja doch schon ein wenig!
Die Angst,dass doch mal was "schief" geht ist natürlich trotzdem da,aber nun nicht mehr so groß wie vorher
@Paula: Supi,danke,der Bericht beruhigt ja doch schon ein wenig!
Die Angst,dass doch mal was "schief" geht ist natürlich trotzdem da,aber nun nicht mehr so groß wie vorher