VERZWEIFELT! Nochmal KLinik?

Hallo an Alle!

Bin noch nicht so lange hier im Forum unterwegs, hoffe aber trotzdem ein paar Antworten zu erhalten...!!

Hab jetzt 11 Jahre ES, 5 davon Bulimie. War schon 3x in stationärer Behandlung, leider ohne dauerhaften Erfolg :(

Momentan geht es mir wieder sehr schlecht!! Habe Rückfälle und dadurch auch sehr viel zugenommen, was in mir einen unwarscheinlich großen Selbsthass auslöst (war früher UG)
Trotzdem probiere ich jeden Tag aufs neue mit dem Sch**** aufzuhören. Ich versuche die kleinen Erfolge zu sehen und dann auch stolz darauf zu sein. Gestern hatte ich nach 2 Tagen einen schweren Rückfall und dieser haut mich gerade so richtig um. :evil:

Irgendwie werde ich das essen nach einem FA nicht mehr richtig los und das macht mich total panisch. Es ist schon wieder so weit, dass ich kaum noch aus dem Haus gehe, weil ich meinen Körper niemandem zumuten will und auch weil ich mich ganz einfach schrecklich schäme :oops:

Ich merke einfach, wie mir durch die ES ein riiiieeesen Stück Lebensqualität verloren geht und ich auch nicht mehr in der Lage bin, meinen Alltag mit Ausbildung etc. zu meißtern!

Dieser Selbsthass macht mich verrückt und ICH KANN NICHT MEHR!!!! HASSE mich und vor allem meinen Körper so sehr!!! Habe auch wieder starken Druck zu SSV und konnte diesem heute auch nicht stand halten.... :evil: :oops:

Soll ich nochmal in eine KLinik gehen??? Ich hab irgendwie das Gefühl ich halte das ansonsten nicht mehr lange aus!

Aber was passiert dann mit der Ausbildung??? Unter bzw. abbrechen?? Möchte eh nie in diesem Beruf arbeiten und bin sehr unglücklich dort...

Aber ich war doch schon so oft stationär und was sagen Freunde/Family wenn ich es mal wieder nicht geschafft habe...?????Irgendwann muss ich doch mal was auf die Reihe kriegen!!! Imerhin bin ich schon 22 !!!!!

Bin am WE ganz alleine zu Hause in München. Wohne in einer WG und meine Mitbewohnerin fährt weg und meine Mutter wohnt ca 400km weit weg...
Und auch meine Beziehung ist letzte Woche an der B. zerbrochen...

Ich habe sehr große Angst...Isoliere mich momentan total und fühle mich so unendlich alleine... :(

Gibt es irgendwo jemandem dem es ähnlich geht oder der einfach einen Rat für mich hat, was ich bzg. der Klinik machen soll?? Gibt es eine Akkut Klinik? Bin nicht mehr im UG, aber nimmt man mich dann trotzdem auf?

Ich WILL raus aus diesem Teufelskreis!!!!!!!!!!!!!! Was hält mich nur so sehr daran???? Weiß irgendjemand darauf eine Antwort????

Hab so viele Gedanken im Kopf und bin verwirrt...weiß einfach nicht mehr wie mein Leben weitergehen soll....
Hab so Sehnsucht nach jemnadem der mich versteht....

Ich wäre euch so unendlich dankbar für wenigstens ein paar liebe Worte...

Danke fürs lesen!

Alles liebe von
der traurigen Emily

Hallo Emily

Willkommen im Forum.

Hm, 11 Jahre ES sind recht lange, wie alt bist du denn?
Und wichtig wäre noch die Frage, ob du die Grundursachen für die ES kennst, bzw ob sie behandelt wurden.
nur wenn man weiß, was für Ursachen die Symptome (ES) haben, dann kann man dieses auch dauerhaft behandeln.

Ich kenne deine Verzweiflung, es unbedingt schaffen zu wollen, aber einfach nicht da heraus zu kommen, den Selbsthass, sowie auch die Selbstverletzung, nur ich bin dabei, aus dem Ganzen heraus zu kommen, wieder zu Leben.

Hoffe, dass du noch viele liebe Antworten bekommst, die dir helfen können.

Hallo Pinar!

VIELEN dANK FÜR DEINE AUFBAUENDE nACHRICHT

Ich bin 22 und die Ursache meiner ES liegen in der KIndheit...Aber so wirklich bearbeitet worden sind sie irgendwie nicht - trotz stationärem Aufenthalt und Psychatrie...

Hatte es die ganze Zeit über auch irgendwie im Griff, nur als ich dann eine Beziehung eingegangen bin, ist es wieder schlimmer geworden. ..
Mitlerweile sind wir auch wieder auseinander, weil er mit allem nicht klar kam. Hab ein so starkes Bedürfnis nach Nähe und dann halte ich sie wiederrum nicht aus!

Ich weiß nur momentan einfach nicht wie es weitergehen soll! Nochmal KLinik? Alleine schaffe ich das nicht, obwohl ich es doch so sehr möchte!!!

Wie schaffst du es denn aus dem Teufelskreis auszubrechen?

Ganz liebe Grüße

hallo,

so wie es sich anhört, kennst du die Ursachen für die Essstörung, verdrängst sie jedoch?
Kannst mir jederzeit eine Privatnachricht schreiben oder dir hier von der Seele schreiben, wenn du magst.

Wie hab ich es geschafft letztendlich?
- Klinikaufenthalt
- gute Freunde und liebe Verwandte
- einen Mann, der mich liebt und auch während der Klinik und davor zu mir gehalten und mich respektiert hat, der mir geholfen hat
- Schulwechsel
- Auszug von zuhause
- viel Kraft, Mut und Lebenswillen
- hier meinen Freund bei mir wohnend, der mich unterstützt und seine Mutter, die mir hilft, indem sie kocht und somit schaut, dass ich genug esse
- und viel schreiben über Probleme und Ursachen

ich glaub, das war es im Groben, was mir geholfen hat, von der Essstörung wegzukommen (nach 10 Jahren)... bin 20 Jahre... und was mir hoffentlich auch hilft, vollständig von der Selbstverletzung wegzukommen

Oh du Liebe, du...

vielen Dank für die Antwort und das Angebot mir alles von der Seele zu schreiben!!!

Ich glaube nicht, dass ich meine Hintergründe verdränge, ich kann sie nur einfach nicht mehr ändern!
Meine Eltern wahren beide Alkoholabhängig, mein Vater hat uns geschlagen und meine Mum vor meinen Augen verge****...

Aber ich kann es leider einfach nicht mehr ändern!
Wie kann man sowas verarbeiten????

Ein großes Kompliment an dich das du momentan clean bist!!!! Kannst echt stolz auf dich sein!!!!
Es ist auch schön das du soviel Unterstützung bekommst, aber ich denke, letztenendes ist es eine Frage des Willens- denn wo ein Wille, da ein Weg!

Auch ich will endlich raus aus diesem Teufelskreis, aber irgendwie gibt mir die B. noch zu viel...

Ist bei dir was besonderes passiert als es KLICK im Kopf gemacht hat und in welcher Klinik warst du?
Kennst du die Ursachen deiner ES?

Wünsche mir so sehr wieder aktiv am Leben teilhaben zu können...

Dir noch einen schönen Abend und freu mich auf deinen Antwort :D

Hi,

das tut mir leid mit deinen Eltern :(

Wie man so etwas verarbeiten kann? Mit viel kraft und Willen, aber es ist möglich.

Naja, "momentan clean" ist schlecht gesagt... inzwischen sind es über 16 Monate ;)

Ich denk auch, dass der Wille am meisten zählt. mit ihm kann man vieles schaffen.

Hm, bei mir war es so, dass es mir so mies ging, dass ich mich von meinen Freunden abschottete, nicht mehr zur Schule ging, meine Familie belog und sehr oft am Tag in der Küche und mich übergeben war. Den Rest des Tages weinte ich oder verletzte mich selbst. Ich wusste, dass es so nicht mehr weitergehen konnte und eine Bekannte aus der Schule sprach mich an, dass sie Gerüchte über mich gehört hatte, dass ich bulimisch sei etc...
Sie hat mich begeistert, weil sie offen mit mir darüber sprach, dass sie auch seit Jahren damit kämpfen würde etc, abe rnur eine Klinik helfen würde etc...
Da hat es eigentlich klick gemacht
Ich war in den Rheinischen Kliniken in Essen.. aber ich denke, wnen man es wirklich will, schafft man es in jeder Klinik.

Ja, ich kenn die Ursachen meiner ES...
Aber ich weiß nicht, obs dich nicht langweilen würde

Guten morgen du Liebe :)

WOW, 16 Monate clean - das ist echt der WWAAHHNNSSSINN!!!! Ich ziehe meinen Hut vor dir :!:
Ich hoffe du weißt, dass du da ganz großes leistest!!! Bist du denn noch in ambulanter Therapie?
Warst du vor der KLinik im UG und hast du jetzt arg viel zugenommen? Wie lange warst du stationär?

Sorry die viel Fragerei, aber bin halt so neugierig :oops: Musst nicht antworten...

Wie schon gesagt, meine Vergangenheit kann ich nicht ändern. Mein Vater ist mitlerweile gestorben und meine Mum ist seid 3 jahren trocken *verdammtstolzbin*

Mich würde es in KEINSTER Weise langweilen von deiner Geschichte zu hören!!! Ich möchte nur nicht das es dich irgendwie aufwühlt oder so...Entscheide du das einfach. Nur soviel;ich höre echt gerne zu!!!

Bei mir ist es momentan auch wieder so, dass ich mich sehr isoliere und mind. 1x täglich ko**** :evil:
Von abendlichen Disco oder Partybesuchen kann keine Rede sein. Aufgrund meiner Gewichtszunahme bin ich froh, dass ich mich wenigstens noch für die Arbeit aus dem Haus traue... :(
Das Forum ist momentan sehr wichtig für mich und der einzigst soziale KOntakt den ich regelmäßig hege....Freu mich daher immer wenn ich Nachricht von dir erhalte!!!!! :D

Ich denke, ich werde echt wieder in ne KLinik gehen. Wie lange sind denn da so die Wartezeiten?

Hoffe du kannst den Feiertag heute genießen?

Lass es dir gut gehen und fühl dich mal geknuddelt!!!

Liebe Grüße
Emily

Guten Morgen (*auf die Uhr schau* naja, nicht mehr ganz),

hm, ob Feiertag oder nicht, ist mir recht egal eigentlich ;)
Bin mit der Schule fertig geworden jetzt und habe bis zum meinem Ausbildungsbeginn am 1. August frei. Also egal ob Wochenende, feiertag oder Wochentag... der Welpe muss beschäftigt werden, meine Wellensittiche müssen versorgt werden, etc.

Also ich war kurz in ambulanter Therapie, aber hat mir nicht viel gebracht. Ich bin eben ein Mensch, mit viel Kraft, was andere sagen. ich hinterfrage vieles und setze mich mit vielem auseinander. So erkläre ich mir, dass ich es so weit gebracht habe.
Ich war mal magersüchtig, allerdings war ich schon wieder normalgewichtig, als ich in die Klinik kam. Dort hatte ich etwas zugenommen, was danach aber so langsam mit normalem essen und etwas Bewegung wieder verschwunden ist. Ich war 12 Wochen in der Klinik und habe wirklich verdammt viel gelernt. Gewartet habe ich hmm... nur 4 Wochen oder so, glaub ich.

(Achso, frag soviel du willst, ich antworte gerne ;) )

Naja, wurde ja auch mit 9 Jahren schon magersüchtig. Meine Mutter trennte sich 1986 (1985 bin ich geboren) schon von meinem Vater und heiratete 1988 neu. 1989 kam dann meine kleine Halbschwester, die mit jedem Älter werden merkte, dass ich für alles die Schuld bekam, was wir anstellten. Wenn sie mich also biss oder trat, durfte ich mich nicht wehren. Dann wurde ich von unserer Mutter nämlich geschlagen, sogar auch mal die Treppe runter geschubst. Früh wollte meine Mutter, dass ich in Rechtschreibung und so die Beste war (inzwischen bin ich es, aber ihr Weg war der Falsche), so dass ich mit einer Freundin lernen musste und immer, wenn die Freundin besser wra, wurde ich angemacht. Sonst wurde ich eben gelobt und es wurde weiter geübt. Wenn ich am Tisch "frech" war, wurde ich dort geschlagen und musste den ganzen Teller allein in der Küche leer essen, schon mit 8 Jahren. Mit 9 jahren wurde ich dann auf der KLassenfahrt von meinem Klassenlehrer anfegasst und geküsst, was mich dazu brachte, zu Hungern, um meinen dreckigen Körper zu bestrafen. In der Schule wurde ich später gemobbt, wiel ich anders war, eben zurückgezogen etc. Ich merkte, wie ich immer schwächer wurde und begann, zu essen, bzw. fressen. Ich nahm auch schnell etwas zu. Mit 15 hatte ich einen 21jährigen Freund, worauf ich stolz war. Ich wollte ihm gefallen, hab mich also anpacken lassen, was ich nicht wollte anderthalb Monate lang, bis er mich v*rg*wa*ig* hat. Von da an fing ich an, mich "ab und zu" zu übergeben. Ich war mit einer "Freundin" mich jedes Wochenende auf irgendwelchen Partys besaufen, wurde mit 16 dann nochmals v*rg*wa*ig* und hatte dann mit 17 Jahren einen Freund, der mich auch dort berührte, wo ich nicht wollte. Das war im Groben meine Geschichte. Achso, ich verletze mich eigentlich schon im großen und Ganzen selbst, seit ich 5 jahre alt bin... und im bekannten Sinne seit ich 12 Jahre alt bin. Naja, ich glaube, es langsam unter Kontrolle zu bekommen.

Ok, das war wohl genug Roman. Bin mal gespannt, was du dazu antwortest :)

sag mal, hab ich dich geschockt oder warum bist du im Forum, antwortest aber nicht?
wenns wirklich so ist, dann tut es mir leid

Oh liebe Pinar...

NEIN, du hast mich nicht geschockt!!!!!! Tut mir leid das ich dir noch nicht geantwortet habe, fühle mich heute nur so kraftlos...

Werde morgen genauer auf deine Nachricht eingehen, OK!?

Bitte sei nicht böse...Ich danke dir auf jeden Fall schon mal für dein Vertrauen!!

Schlaf scön und auf jeden Fall bis morgen!!!

Knuddel :!:

Och Pinar!!! :cry: *ganztraurigsei* wegen deiner Geschichte, hatte sie bisher noch nirgends gelesen.

Ich bewundere Deine Stärke! Ich war "nur" Außenseiterin in meiner Jugend, in den Augen meiner Mutter nichts wert und Leistungsturnerin, die zum Hungern gezwungen wurde.

Wünsch Dir einen ganz ganz tollen Samstag!!!
Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Emily1783 hat geschrieben:Bitte sei nicht böse...Ich danke dir auf jeden Fall schon mal für dein Vertrauen!!
NEIN, ich bin dir nicht böse, hatte mich nur gewundert, dass auf einmal keine Antwort mehr kam

Hoffe, dir geht es etwas besser

@Paula
Ich denke, dass es sich dramatischer anhört, als dass ich es inzwischen wahrnehme... es ist eben VERGANGENheit ;)