Hab Durchfall -- Angst vor Rückfall

#1
Hi!

Habe seit heute Morgen Durchfall. eigentlich habe ich keine AFM genommen, noch irgendwie seltsame Dinge am Wochenende gegessen, doch trotzdem ist meine Verdauung im Moment nicht die Beste.

Jetzt aber, wo ich so am Klo gesessen bin kamen plötzlich all die Gedanken des Dünn-sein-wollens wieder da. Es begann sich ein positives Gefühl gegenüber meines Durchfalls zu entwickeln. Konnte die Gedanken zwar bei Seite schieben, habe aber jetzt totale Angst vor einem Rückfall.

Bin nun mehr als drei wochen clean, doch diese verdammten Gedanken kommen heute ständig in mein Hirn und wenn in mir selbst nicht bald etwas positives geschieht bin ich wieder dort, wo ich vor einem Monat noch war. wollte schon in die Apotheke um mir AFM zu kaufen.... :(

Wer weiß Rat...?

lg
mart1

#2
Hallo Mart!

Ein Rat? Hmmm...hört sich vielleicht bescheuert an, aber : Geh keinesfalls in die Apo um Dir AFM zu holen!!!

Dein Körper zeigt durch den Durchfall schon, dass was nicht in Ordnung ist. Mach es jetzt nicht schlimmer! Du weißt genau, dass AFM Dir nicht beim "Dünnsein" helfen und Du weißt genauso gut, dass "Dünnsein" wollen Dich auch nicht weiter bringt! Mach Dir Deinen Erfolg klar: Man...3 Wochen clean! Das ist großartig! Tu Dir mal was gutes und belohn Dich für diesen Erfolg. Damit meine ich nicht Essen oder irgendwelche Gegenmaßnahmen. Mach was, was Dir Spaß macht. Lenk Dich von den negativen Gedanken ab. Schieb sie ersteinmal beiseite und mach Dir klar, dass Du clean auf dem richtigen Weg bist! Du kannst verdammt nochmal stolz auf Dich sein!!!

Du weißt selbst, dass das der falsche Weg ist, den Du da überlegst. Ich denke jeder der clean ist, kommt mal in schwache Momente, wo Gedankenschleifen von früher kommen. Aber die gehen auch wieder! Kämpf dagegen an und mach Dir klar, dass Du damit Rückschritte machst! Du kannst und das weißt Du! Also los!!! Solche Gedanken ab und zu passieren einfach und sind normal, aber DU entscheidest, ob es Gedanken bleiben oder nicht! Gönn Deinem Körper, sich zu erholen!!

Wünsch Dir viel Erfolg!!!

LG Nadine

#3
hallo mart :)

das mit dem durchfall is am anfang ziemlich normal...
war bei mir auch so, das geht vorbei, danach könnt noch ne kleine verstopfung kommen, aber danach hast du es hinter dir. kannst dir ja im dm heilerde besorgen, schmeckt eklich aber es hilft ein wenig die darmflora zu regulieren und ist vollkommen ungefährlich.

wie wäre es mit nem besuch beim arzt?

kämpf bitte gegen den gedanken an, ich bin jetzt seit über einem monat weg von dem zeug und es geht mir herrlich :)

soll ich dir mal erzählen worauf du dich dann freuen kannst?

du kannst ganz normal essen, ohne einen ekligen kugelbauch zu bekommen.
du wirst wieder vital sein, wirst wieder lust haben wegzugehen.
du wirst komplimente dafür bekommen das du auf einmal wieder so frisch aussiehst.
du wirst offener, lernst neue leute kennen.

ich weiss es ist schwer zu kämpfen, aber es lohnt so unendlich sehr.
und hey, wenns dir ums abnehmen geht, wenn du erstmal lang genug von den AFM weg bist, verschwinden die wassereinlagerungen, du wirst sogar schlanker aussehen.

also so what?!

du brauchst die teile nicht, wenn du hilfe brauchst kannst du mir gern schreiben ;)

liebe grüsse
rabbit

#4
Hi!

Danke euch beiden für diese sooo lieben Antworten!
Ja, ihr habt Recht, sollte wirklich die Finger davon lassen.

Im Moment gehts mir eh ein wenig besser.

Übrigens hatte ich keine AFM-Bulimie, sondern Brech-Bulimie, da ich zu der Zeit nicht der Typ für AFM war. Doch der heutige Morgen und Vormittag. Es War für mich so unbeschreiblich befreiend, so berauschend. Es war ähnlich wie beim k***.

Und das hatte zur Folge, dass ich verlockende Gedanken für AFM entwickelte, habe sie aber jetzt verworfen.

Gerade eure Antworten haben mir seehhhhrr geholfen!

Danke :D

Jaa, ich kann stolz sein, dass ich drei wochen clean bin. Und es fühlt sich suupppeerr genial an und strebe nun weitere Tage ohne an!

danke nochmals

lg
mart1

#5
mart1 hat geschrieben:
Doch der heutige Morgen und Vormittag. Es War für mich so unbeschreiblich befreiend, so berauschend. Es war ähnlich wie beim k***.

Und das hatte zur Folge, dass ich verlockende Gedanken für AFM entwickelte, habe sie aber jetzt verworfen.

Jaa, ich kann stolz sein, dass ich drei wochen clean bin. Und es fühlt sich suupppeerr genial an und strebe nun weitere Tage ohne an!
drei wochen sind super - und mal ehrlich

fühlen die sich nicht noch viel befreiender und berauschender an
als das gefühl von morgens und vormittags

also weiter so-du hast allen grund stolz auf dich zu sein :D

#6
RadioRabbiT hat geschrieben:hallo mart :)

das mit dem durchfall is am anfang ziemlich normal...
war bei mir auch so, das geht vorbei, danach könnt noch ne kleine verstopfung kommen, aber danach hast du es hinter dir.
Seit wann ist das normal?
Durchfall ist NIE normal... und nur, wiel es dann noch bei dir so war, sollte man sowas nie herunterspielen, weil es eben zu massiven Flüssigkeitsverlusten kommen kann

#7
ja, pinar, das weiss ich, aber wenn man seinen körper dermassen geschändet hat, das halt nicht verwunderlich.
es herunterspielen wollte ich nicht, deshalb schlug ich auch nen besuch beim arzt vor ;)

sorry wenns so rüberkam

lg
rabbit

#8
Hi!

Hatte vor einigen Monaten echt Probleme mit Verdauung, war ja da noch voll in meiner ES drinnen.

Seit ich aber gerade clean bin, war meine Verdauung recht "normal". Daher nehme ich eher an, dass ich irgendeine Speise vom Wochenende nicht gut vertragen habe.

Apropos Arzt: Meine Ärztin ist diese Woche auf Urlaub. Wenn dann wär ich nur zu ihr gegangen. Ich nehme mal an, dass es morgen eh schon besser sein wird. Trinke einstweilen viel - um Wasserverlust auszugleichen und esse eher Dinge wie Brot, Weckerl, damit mein Körper das gut verträgt und die Verdauung sich wieder beruhigen kann.

lg
mart1