Hey Gertl ... Du musst uns noch erzählen wie Dein Radrennen war .... hoffe Du hast sie alle in Grund und Boden gestrampelt :D .... bin übrigends auch eine absolute Radliebhaberin, daher das Interesse :)

Mel17 hat geschrieben:Hey Gertl ... Du musst uns noch erzählen wie Dein Radrennen war .... hoffe Du hast sie alle in Grund und Boden gestrampelt :D .... bin übrigends auch eine absolute Radliebhaberin, daher das Interesse :)
ich denke, dass ist Offtopic und muss nicht in diesem Thread erzählt werden.

So, hab hier lange nichts mehr geschrieben, also Kurzfassung:
Jetzt habe ich die Prüfungen hinter mich gebracht und habe jetzt bis zum 2. Juni frei. Da werden die Ergebnisse bekannt gegeben.
In der Zeit werde ich mich viel mit unserem Welpen beschäftigen, der seit Freitag Abend bei uns ist. Ich merk schon, dass es mir gut tut und er mir zu einem klaren Kopf verhilft.
Sonst bin ich gerade dabei, die Wellensittichküken zu "verkaufen", da sie soweit sind, in 3 Wochen von ihren Eltern weg zu können.
Und Mittwoch schlüpft das nächste Küken.

Habe mich heute mit tristesse und meinem Vater getroffen :)

Und mir gehst recht gut Momentan, kann nicht klagen, nur dass mich die kleine Kira eben ziemlich müde macht ;)

mir gehst recht gut Momentan
das freut mich zu lesen :)

wie geht es denn mit der Erziehung vom Hündchen voran? ich stell mir das echt anstrengend vor...*sitz*

quargel hat geschrieben: wie geht es denn mit der Erziehung vom Hündchen voran? ich stell mir das echt anstrengend vor...*sitz*
"Sitz" kann sie
"Komm", bzw "hier" ist auch ok

alle 2h muss sie raus zum Pipi machen etc...
aber sie meldet sich schon brav, wenn sie mal muss ;)

und gestern war unser 1. Spaziergang... länger als geplant... 40min waren wir unterwegs... danach waren wir beide platt :lol:

und gleich will ich mich mal ran halten und die Küken beringen... also viel zu tun ;)

Hört sich alles sehr gut an.

Wünsch die alles alles Liebe mit deinem neuen Gefährten.
Oja so ein junger Hund macht jede Menge Arbeit aber trotzdem bringt er sooooooooo viel Freude.

Freue mich echt für dich. *drück dich* :wink:

Hi,
mein Senf zur Hundeerziehung: In erster Linie viel Liebe, und in erster Linie gleich viel Konsequenz. Unsere Kessy weiß zwar nicht, ob sie beim Fuß gehen rechts oder links gehen soll(links ist richtig, schon klar), sie geht aber unaufgefordert so brav mit, dass ich eigentlich keine Leine brauche. Auch bei dichtem Verkehr in der Stadt nicht.
Der Hund kommt sofort, wenn wir ihn rufen, macht keinen Unfug und ist lieb zu Kindern, auch wenn ihr zu denen eine gewisse Distanz lieber ist.
Wenn dein Hund sich bemerkbar macht, wenn er raus muß, ist super. Sie hat schon begriffen, um was es geht. Viel Freude für die kommenden fünfzehn Jahre!
Auch wenn´s off topic ist: Letzter, aber einen Haufen dazu gelernt.
lg, Gert